![]() |
Flugplanungstool
Hallo , kennt jemand ein Tool mit dem man Flugplanung machen kann. FMC sollte integriert sein. Ich benutze FS Navigator, leider gibt er die Strecken nicht richtig real an. Ich möchte Airways im Plan haben, nicht nur Intersections. Außerdem solle es Updates geben.
Danke Gruß Michael |
|
Fuelplanung
|
Zitat:
die Kombination aus beidem in einem Programm wird schwierig werden. Neben FS Navigator fällt mir da nur der FS Commander mit seinem eingebauten GPS ein - aber ein "full-featured" FMC ist das auf keinen Fall. Zudem ist es ein Standalone-Programm und macht damit als GPS nur auf einem 2. PC Sinn. Ich würde mit einer Kombination aus mehreren Programmen arbeiten. Als Routenplanungs-Programm (bzw. Routenbauer, Planung geht über das hinaus was jedes FS Programm leistet) würde ich FS Build oder FOC einsetzen, damit hat man dann auch die Fuel-Kalkulation abgedeckt. Und als FMC Ersatz je nach Flugzeug entweder ein GPS (Project Tupolev KNL-90B oder RealityXP GNS430/530), ein INS (CIVA Delco Carousel) oder ein FMC (SimpleFMC oder Scumari FMC). Googlen bzw. Forum-Suche nach diesen Begriffen sollte weitere Infos zu Tage fördern. |
Wurde Fsbuild schon erwähnt?
Mit Fsbuild kannst du aber eine Route planen und hast verschiedene Exportmöglichkeiten. So kannst du die Route zum Beispiel ins .pln Format exportieren. Somit kann sie dann der das standardgps des fs lesen. Dasselbe gilt eigentlich für alle Addons. Du könntest die Route also auch ins fmc der pmdg exportieren o.ä. Für die Treibstoffplanung wäre fsfuel ( ist aber noch nicht fertig) ganz geeignet oder du nimmst keroplan, welches auch zu empfehlen ist. Ein Programm, das sowohl plant als auch als fmc funktioniert, wär der fs navigator, wobei das kein vollwertiges fmc ist wie du es beispielsweise in den pmdg Airlinern findest. Mfg Markus |
ups da war wohl wer schneller
|
richtige Ausgabe
Was ich suche ist ein Planungstool mit richtiger Ausgabe eines Flugplanes.
z.B Flug von EDDm nach EDDH MIQ6N Y102 ALB M726 LASTO M852 HLZ G99 RODOG T902 RATIP1A Bei FS NAvigator sehen nicht Airways wie Y102 sondern nur Intersections. Gibts da etwas, was dies kann? Michael |
So etwas gibt´s extra für uns Simulanten online unter:
http://fpc.vacc-sag.org/ Siehe dort das kleine Formular "Quick Search" Für EDDM->EDDH hätten wir da u.a.: MIQ6N MIQ Y102 ALB M726 LASTO M852 HLZ G99 RODOG T902 RATIP RATIP1A Schöne Grüße Peter |
Hallo,
probiers mal mit FSBuild - FSBuild 2.2. Verwende das Tool schon seit längerem und bin wirklich zufrieden damit. (Habe davor auch FS Navigator verwendet) mfg Bernhard |
Fast .. suche noch mehr
Danke, unter http://fpc.vacc-sag.org/ bekomme ich die Standardrouten, nun möchte ich sie z.B in den FS navigator oder ein ähnliches Programm bekommen, um den Flug zu machen. Welches Programm geht da?
Gruß Michael |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr. |