![]() |
Jostick für Heli
Wer kann mir einen Joystick zum steuern eines Helis im FS empfehlen.
Ich besitze einen CH Flightsim Yoke USB mit den CH Pedalen dazu, aber für den Heli ist das glaube ich nicht wirklich klasse. Eure Erfahrungen würden mich wirklich interessieren.... |
Ich habe einen MS Sidewinder FOrce FeedbackII, der wird allerdings nicht mehr hergestellt. Vorteil: wenn das ForceFeedback deaktiviert ist (und das sollte auch sein, da es nicht sehr realistisch umgestzt ist, schon gar nicht bei Helis) dann hat er keine Zentrierfunktion, das ist zu Helifliegen perfekt.
Such mal im Forum, da gibt´s sicher schon einige Tipps. Das wichtigste zum Helifliegen: -möglichst geringes mechanisches Spiel in der Mittelstellung, am besten gar keins - intergrierter Schubhebel für Collectiv Verstellung -KEIN force feedback Und schau auch auf www.hovercontrol.com , falls du diese site noch nicht kennst. Da gibt´s (auf englsh) jede Menge Tipps. |
Joystick mit Kraftsensortechnik
Nachdem ich meinen Joystick auf Kraftsensortechnik um gerüstet hatte,
stellte ich mit Erstaunen fest, dass sich der Stick jetzt gut zum Helifliegen eignete. Es wurde schon angesprochen, dass Spielfreiheit wichtig sei. Nun, diese Eigenschaft ist bei der Kraftmessung von Natur aus gegeben, da es KEINE beweglichen Teile gibt! Keine Zahnräder, kein Gimbal! Nachteil: momentan ist der Umrüstsatz nur für den Thrustmaster COUGAR erhältlich. MfG D.Kuckenburg |
Hallo,
Ich hab den CH-Flightstik.Wahrscheinlich könnte man die Pitchachse auf einen Hebel des Yoke belegen. wenn du die Hardware nur über den FS Programmiert hast, ist der Gasregler dem Prop oder Mixhebel des Yoke, den Pitch dem Rad am Flightstik und oder Throttle des Yoke. Funzt wunderbar. Achja, die Pedalen brauchst du für den heli auch |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr. |