![]() |
WIEN: Strafe trotz Parkschein - Sauerei
Ich parkte gestern um 19:05 am Wiener Naschmarkt Parkplatz. Die Kurzpark geht dort bis 20:00 Uhr.
Habe daher brav einen Parkschein (1/2h) ausgefüllt, ab 19:15 und hinter die Windschutzscheibe gelegt (ganz links). Als ich kurz vor 20:00 zum Auto zurückkam, hatte ich einen Erlagschein im Auto, Zeit 19:08, Begründung kein Parkschein. Der Sheriff hat sich sicher nicht die Mühe gemacht, mit einer Lampe zu überprüfen, ob ein Parkschein im Auto lag (dort ist es sehr finster). Ich bin jetzt keinesfalls bereit, die Strafe zu bezahlen - also an alle Wiener - wie soll ich jetzt vorgehen? Ich denke, wenn ich jetzt anrufe, werden die das nicht anerkennen, denn ich könnte ja den Schein nachträglich ausgefüllt haben ... (das Kurzparksystem in Wien ist sowieso ein Schwachsinn sondergleichen, vor allem für Touristen - ist aber ein anderes Thema). Ciao Oliver |
EDIT 19:08 hab ich erst jetzt gelesen. Ist komisch.
|
Hast du einen zeugen, der deine angaben bestätigen könnte?
|
Ja, ich hatte einen Beifahrer, der das bezeugen kann.
Ciao Oliver |
im schlimmsten fall warens halt insgesamt 3 leute die mit dir mitgefahren sind, dann dürft das problem erledigt sein würd ich mal sagen ;)
im übrigen ist die aktion eine frechheit :mad: |
|
Bin zwar kein wiener aber hatte sowas auch schon
würde wenns geht mit dem zeugen zum zuständigen persönlich hingehen... und deinen fall vortragen entweder sie machen, ansonsten musst halt klagen wo ich denke du eher gewinnen würdest aber der aufwand... und das wissen die |
einfach ned zahlen, dann kommts zum verfahren.
stellt sich halt die frage: das parkticket muss gut sichtbar angebracht werden. da ist aussage gegen aussage - in dubio pro reo. ;) |
es steht ja nirgends dass man das Parkticket auch beleuchten muss ;)
|
Zitat:
du bringst sonst nur dumme leute auf dumme gedanken :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:00 Uhr. |