WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   AGP im Ars**? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=18767)

goldendragon 09.04.2001 16:41

Hallo Ihr hardware-Spezis!!

Wer weiß wie ich feststellen kann ob mein AGP-Slot im Popp ist?
Bisher gecheckt: AGP-Karte mit einer anderen getestet auch kein Monitorbild beim hochfahren. Monitor an den anderen Rechner gekoppelt da habe ich ein Monitorbild.Die betreffende Karte in den anderen Rechner gehängt, dort habe ich ein Bild.
Darum ist meine Vermutung sehr stark dass der AGP-Slot im Eimer ist.Nur will ich es wirklich genau wissen, Darum welche Möglichkeiten gibt es noch?

maXTC 09.04.2001 17:51

...
 
hast du schon mal ein anderes monitor kabel versucht?
hat es vorher mit der karte gefunkt?

wenn du noch garantie hast, trags zum händler!
er soll sichs anschaun, gegebenenfalls tausche es um!

denn wenn auch andere karten nicht gehen, auch das kabel ok ist und der monitor ;-) dann würd ich auf einen fehler tippen

mfg maXTC

goldendragon 09.04.2001 18:12

Die AGP-Karte funzt im anderen Rechner ohne Probleme.Auch der Monitor mitdem anderen Rechner.

Werimaster 09.04.2001 18:17

Eine Frage noch ......
 
Hast auch im Bios Init Vga first auf Agp gestellt ?

goldendragon 09.04.2001 18:31

die Kiste ist vorher schon gelaufen. Und nachdemich ich nicht´s seh kann ich nicht ins BIOS. Hb dort aber nicht´s verstellt. War nur neu aufsetzen.

Werimaster 09.04.2001 18:34

Versuch ........
 
Wie ich aus deinem Profil erlesen habe hast du in deinem 3sys eine Pci-graka , steck die mal in dein Sys und schau ob gebootet wird, bzw. ob der Monitor schwarz bleibt. :)

goldendragon 10.04.2001 01:55

Shit der Monitor bleibt schwarz!! Der CPU-Lüfter und der Netzteillüfter laufen an. Hab derzeit die PCI-Graka drinnen und sonst nix. Aber es geht auch nix. Hilfe!!!!!!!!

Manfred 10.04.2001 02:16

Nimm vom Mainboard die Batterie heraus und gib sie nach 2-3 Minuten wieder hinein, dann ist Dein Bios wieder auf default und der Celi läuft wieder mit normalem Speed und wird auch wieder mit Bild hochfahren, falls nicht ist Dein Netzteil hinüber.

goldendragon 10.04.2001 02:29

Zitat:

Manfred hat geschrieben:
Nimm vom Mainboard die Batterie heraus und gib sie nach 2-3 Minuten wieder hinein, dann ist Dein Bios wieder auf default und der Celi läuft wieder mit normalem Speed und wird auch wieder mit Bild hochfahren, falls nicht ist Dein Netzteil hinüber.
Du meinst der Prozzi ist schuld? Aber mit dem normalen Speed glaub ich nicht da die Einstellung auf meinem Board per Jumper gemacht sind. Und der VCore über die Adapterkarte.
Aber ich probiers mal und sag dann was rausgekommen ist. Aber der Netzteillüfter bewegt sich ja. Wie bekomm ich außer mit Netzteiltausch heraus ob es im Popsch ist?

Manfred 10.04.2001 03:10

Wenn Du weder mit AGP noch mit einer PCI_Karte eine Bild hast nehme ich eben an das Dein Netzteil die nötige Spannung nicht mehr bereitstellt, ist aber nur eine Vermutung, deshalb wäre es einen Versuch wert das Bios wieder auf default zu stellen und zu hoffen das es was nützt, falls nicht probier ein anderes Netzteil!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag