![]() |
Frameeinbruch bei Wolken
Moin
Ich habe eigentlich nie Probleme mit der Perfomance von meinem Pc bloß diesmal regt es mich auf.:o Ein Bleistift :D = Beispiel Ich fliege mit meiner Level-D 767 von Frankfurt nach Innsbruck Ich komme über Stuttgart drüber und da ist natürlich Mistwetter ;) Überall sind Wolken auf zirka 10.000 Fuss. Ich Gucke in der Aussenansicht auf die Wolken. Die Frames gehen plötzlich auf 5-10 runter. Wenn ich so gucke, dass ich nur das Modell und den Himmel sehe sind plötzlich 30 Frames da? Das habe ich bei jedem Modell egal PMDG 747 oder Level-D oder Spartan oder Default C172 überall das gleiche. Meine Frage. Wird dieses Problem vielleicht durch Fs Sky World 2004 gelöst? Die Wolken sind ja anderen. Ausserdem ich habe alle Regler rechts und die Wolken auf ganz rechts. Wird es sich ausserdem lohnen Fs Sky World 2004 zu installieren?... |
Hi,
es stimmt, die Standart Fs Wolken fressen wirklich Unmengen an leistung! Die Wolken von Fs sky world sind jedoch nicht grundverschieden zu den Standart...sie haben lediglich eine andere Auflösung und natürlich eine andere Textur, aber es lohnt sich trotzdem sie zu intallieren, denn 1. sie sehen schöner aus und 2. fressen sie durch die etwas niedrigere Auflösung auch weniger ressourcen! Was du auch noch probieren könntest, ist die Dichte der Wolken etwas herunter zu stellen...:-) Vielleicht auf ~50 oder ~70 |
Eine so schnelle Antwort. Ein Rekord. :D
Wie ist die Installation von Fs Sky World 2004? Also bei Avsim mit ZipDive!, schaut die Readme-Installation so aus, dass man nur den Ordner irgendwo hin extrahiert wo der Fs nicht ist und dann den Installer startet. Stimmt es mein Englisch ist nicht das beste. :rolleyes: Zieht denn Fs Sky World den Pc garnicht runter? Hätte gedacht es würde mehr Frames ziehen dadurch, dass die Wolken detailierter sind. |
Zitat:
also die FSW Wolken ziehen auch Leistung, aber lange nicht soo viel wie die MS-Sandard-Wolken! Wie die Wolken aussehen, also wo intern in der Textur ein helles oder dunkels Pixel liegt, macht nichts. Es kommt einzig auf die Auflösung an. -> kleinere Auflösung = mehr Performance, aber etwas weniger Details -> größere Auflösung = weniger Performance, aber "detailreichere" Wolken Nur fallen die hinzugwonnen Datails weit weniger auf, als die hinzugewonnenen fps bei niedriger aufgelösten Texturen. Zur zweiten Frage, ja in der ZIP-Datei befindet sich ein Installer, der durch die gesamte Installation führt. Einfach die ZIP in einen temporären Ordner entpacken und den Installer starten. Empfohlen wird, dass man FSW in einen Ordner wie z. B. "C:\Fs Sky World 2004" oder "F:\Fs Sky World 2004" installiert, kann zur Not aber auch abweichen. Nur NICHT in den FS9-Ordner!! Der Rest läuft automatisch ab. Das Programm an sich erklärt sich eigentlich von selbst. Gewünschtes Set auswählen und "install" drücken. |
Danke.
Sollte ich irgendwelche Ordner Sichern also ein Backup machen bevor ich das Installiere? Würde es lieber machen. Ersetzt eigentlich Sky World die Orginal Wolken oder wie? Denn ich will bei Ivao fliegen und ich naja ich bin kein Wolken Experte. ;) Ich will bloß keine Probleme damit bei Ivao. Edit: |
Ein Backup muss man nicht anlegen, da eigentlich alle FSW Texturen besser aussehen als die Defaulttexturen.
FSW beinhaltet aber auch ein "Defaultset", wenn man wirklich wieder die alten Wolken will. Aber du kannst natürlich ein Backup machen (wäre dann (??:\FS9\Texture)). EDIT: Zu der IVAO Frage kann ich nichts sagen, bin immer noch ein Offlineflieger :D |
Hi Nico
Schau mal bei Avsim nach. Da gibbet Wolken die sind sehr Framefreundlich. Weiß leider jetzt den namen der Zip Datein nicht. Vielleicht kann da ein anderer helfen. Zudem ist die Entfernung in den Wolken dargestellt werden auch sehr entscheidend was man für Frames hat. ich hab da den Regler ganz auf links gezogen, und zudem noch die Sichtweite den entfernungen der Wollendarstellung angepasst. Wenn du dir framerate freundliche Wolken reinkopierst, und ein wenig mit den Reglern in der Wettereinstellung experimentierst wirst du schon bessere Frames haben. Oder kauf dir Flight Environment, kann ich sehr empfehlen, da kann man das auch so einstellen das man DX3 Wolken mit niedrigere Auflösung hat. Das Progie hab ich hier auch, und bin sehr sehr zufrieden damit. lg Kalle |
Ich suche eine Freeware Lösung die alle Wolken verbessert und detaillierter macht.
Also wo die Original Texturen ersetzt werden. Bitte die realistischte Version die ihr kennt. :D |
Nochmals:
Kurz und bündig: FSW sind die Besten.
Bernd |
Hallo Nico,
ich kann mich meinen Vorrednern nur vorbehaltlos anschließen und bin Online-Flusierer (siehe Signatur :hehe: ) Installiere FS Sky World 2004 (gibts hier in der FXP Download Rubrik) und geniessen. Sie sehen nicht nur besser aus, sie schonen auch die Frames. Ein Backup ist gar nicht nötig, da das Paket ein default-Wolken-Set beinhaltet. Zweiter Tipp: Nicht alles auf Rechts stellen! Stelle die Sichtweite und Wolkendarstellungsentfernung realistischer ein (fast ganz nach links). Auch solltest Du mal testweise den Wolkenprozentsatz etwas runtersetzen. Tschüß Michi :cool: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr. |