![]() |
Hi,
weiss jemand, wie man in den stabilizer-tank der 747 sprit hineinbringt? Bei mir ist der immer leer, obwohl ich im fs2000 menü alle tanks mit 100% fülle. Oder geht das am sim gar nicht? Danke für die antworten Max |
Hallo Max 2
Hab mich mal damit beschäftigt nichts zu machen oder zu finden. Da müßte eigentlich immer ein Wert drinnestehen 21,8 zB. Funktioniert bei Dir die Funktion Load Edit? Wenn nicht könnte es vieleicht damit zu tun haben. Ist aber nur eine Vermutung. Gruß bebe |
?
Was ist Load Edit?
Max |
Hallo Max 2
Bevor Du den Fs startest ,gehst Du am besten im Explorer zum Ordner FS 2000,zu Airkraft,nimmst Dir eine 747. Öffne diese ,jetzt siehst DU Load Edit, die klickst Du doppelt. Normalerweise öffnet sich ein kleines Zusatzprogramm,wo man Gewicht ,Passagiere und auch Treibstoff einstellen kann öffnet sich das Programm,kannst Du damit mal arbeiten und probieren,mußt Du auch,und dann ist mein Latein auch am Ende wenn nicht ,kommen wir der Sache näher. Sag Bescheid. Gruß bebe |
Load Edit
Hi,
ja, jetzt weiss ich was du meinst. Funktioniert bei mir. Jedoch hab ich noch nicht gesehen, dass man hier auch den fuel einstellen kann. Hab bis dato nur immer paxe (first, business und holz-klasse), cargo und gepäck eingegeben. Eine fuel-eingabe hab ich (noch) nicht gefunden. Er berechnet zwar das ZFW in lbs, aber wo ist die eingabe für den sprit? Kannst du mir da weiterhelfen? Danke max |
...das mit dem Treibstoff war wohl Quatsch von mir,sorry!
War eigehtlich auf Dx 7a aus,das Fenster erscheit sonst nicht und ich sah mit den zu tätigen Einstellungen einen Zusammenhang. Wie gesagt Latein am Ende,vieleicht entfernst Du sie einmal und bringst sie nochmal neu rauf.Damit sollen auch schon Probleme beseitigt worden sein. Gruß bebe |
Load Edit
Hallo Simmer, möchte versuchen, mein Wissen mitzuteilen.
Mit Load Edit habe ich die Möglichkeit, die Passagiere in den einzelnen Klassen anzugeben sowie deren Gepäck und Fracht. Hieraus ergibt sich ein Gewicht in lbs, das man sich notieren sollte. In der boxed Version der PSS 747 - 400 ist auch ein Fuel Planer vorhanden. Mit diesem kann ich die benötigte Spritmenge errechnen, die ja auch von der Entfernung Start - Zielflughafen abhängig ist. Dieser errechnete Wert in lbs muß dann im Menue des Simulators unter Aircraft/Treibstoff eingegeben erden, sodaß der hier angezeigte Wert in lbs identisch ist mit dem errechneten Wert. Hoffe etwas zur Lösung beigetragen zu habe, Gruß Gerhard |
Hi,
alles klar. Ich hab jedoch noch immer keine lösung, wie ich fuel in den stabilizer bekomme bzw. von dort eine leitung in den center tank ersichtlich gemacht werden kann. Im beiliegenden video der cathay sieht man nämlich, dass der stabilizer tank mit einer (grünen)leitung mit dem center tank verbunden ist und sich zuerst entleert (und dann im overhead panel abgeschaltet werden muss). Das fehlt mir im sim. Habt ihr diese anzeige im unteren EICAS auf der fuel-site? Max |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr. |