WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Payware Schock!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=187307)

jeypee 12.03.2006 02:36

Payware Schock!!

Ichbin echt geschockt.

Bisher hatte ich am Laufen:

FS2004
Mesh Germany (freeware)
Landscape germany (freeware)
und einige andere Addons (ua Payware)

heute denke ich mir: komm mach mal Nägel mit Köpfen und kauf mal was Ordentliches:

Gekauft:

Myworld Complete
All Roads of Europe
Ground Environment

Mein Hintergendanke:
VFR realistischer zu gestalten.

Ergebnis:
Mywolrd mag ja noch durchgehen. Aber seit AROE sind nahe Nünberg merkwürdige Fluß-Stücke und Seen die da devinitiv nicht hingehören und die neuen Texturen von Ground Environment suche ich noch heute.....

Hab ich extrem was falsch gemacht oder bedeutet mal eben 100 Euro ausgeben nicht unbedingt eine Verbesserung des FS ?????????

eagle2005 12.03.2006 05:17

Hallo Jens,

ohne jetzt irgendetwas zu vermuten, einfach so raus:

Ich habe nach der letzten Neuinstallation (ist gerad mal 2 Wochen her) nur noch GE drauf, ohne:
- MyWorld 1,2,3
- Keine Zusatz-Freeware wie diese Real-Pakete...
keinen AI-Traffic irgendeiner Natur...
Keine Probleme mit den Programmen, sorry für dich, tut mir echt leid.

Also nur für GE, FE und ActiveSky6 mit dem hanelsüblichen FS9 ohne SchnickSchnack (der ja zugegeben sehr gut aus sieht) wie Sachen von CanarySim für mich persönlich selbst gesprochen: Wirklich gute Darstellung und ich bin damit zufrieden.

Würde dir gerne helfen, vielleicht weiss jemand, inwieweit sich die obengenannten von Jens beissen oder nicht??

einmot-flieger 12.03.2006 07:10

Ich vermute, dass die Probleme durch die AROE entstanden sind. In dem Produkt ist so einiges im Argen, außerdem ist es das einzige Addon aus deiner Liste, dass Gewässerverläufe ändert. Was es mit den AROE sonst noch so auf sich hat, kannst du hier nachlesen.

Da du bestimmt keine Sicherung des \scenery\eurw\scenery-Ordners vor der Installation der AROE gemacht hast, hast du jetzt ein Problem, da der Deinstaller der AROE diese dummerweise nicht richtig entfernt.

Ich kann dir nur folgendes empfehlen: versuch mal, von den Flusi-CDs die Ordner \scenery\eurw\scenery, \scenery\eure\scenery und scenery\afri\scenery zu extrahieren und damit die bestehenden ORdner im Flusi zu ersetzen. Frag mich aber nicht, in welcher cab-Datei das drin ist. Wenn du dir das nicht zutraust, hilft wohl nur eine komplette Neuinstallation des Flusis.

Zu den AROE werd ich ansonsten nichts mehr sagen, alle Informationen, die du wissen musst, wenn du das Produkt nochmal installieren willst, stehen in dem Thread, den ich verlinkt habe.

Alti 12.03.2006 11:33

Hi,

ohne jetzt hier FSQ helfen zu wollen:

Die Macher von AROE haben schon sehr viele Patches rausgebracht.
Schau doch mal bei deren Homepage vorbei, bevor Du das Ding so verteufelst.
Wenn das nix hilft, kannst ja immer noch neuinstallieren.

(Und ja: ich habe nicht AROE!!)
Für eingefleischte VFR-Simmer ist diese Software aber dennoch ein Muss. Und bei der Standard-Szenerie sollte es keine Probleme geben.

mfG
Alti

einmot-flieger 12.03.2006 11:35

Zitat:

Original geschrieben von Alti
Schau doch mal bei deren Homepage vorbei, bevor Du das Ding so verteufelst.
Wenn das nix hilft, kannst ja immer noch neuinstallieren.

(Und ja: ich habe nicht AROE!!)
Für eingefleischte VFR-Simmer ist diese Software aber dennoch ein Muss. Und bei der Standard-Szenerie sollte es keine Probleme geben.

Lies dir mal den von mir verlinkten Thread durch, dann wirst du sehen, welche massiven Probleme es mit der Standard-Szenerie gibt: verschobene Gebäude auf vielen Airports, vermurkste Küstenverläufe etc. :rolleyes:

jeypee 12.03.2006 14:13

Danke erstmal für die Antworten. Ich denke ich hab einfach bissl zuviel erwartet. Desweiteren werde ich ARORE auf die aktuellste Version patchen. :hammer:

PS: Lohnt der Umstieg von Active Sky 4 (was ich habe) auf Active Sky 6 ? Wenn ja, kann man das auch irgendwie per KK zahlen, oder nur per Paypal? Kam auf der HP nicht weiter. Falls das in die Werbe-Ecke geht, würde ich mich auch über eine PM freuen.

Lexif 12.03.2006 15:04

AROE ist an sich völlig in Ordnung. Wenn ich mich richtig erinnere -- bei mir läuft es schon sehr lange ohne Probleme -- ist das einzige Problem die Installationsroutine. Diese entfernt die standard Küstenlinien und Straßen, bricht aber scheinbar einfach ab, wenn eine Datei nicht gefunden wird, also nicht genau alle Standard Dateien noch vorhanden sind. Das kann vorkommen, da neben AROE noch einige andere addons einige Dateien deaktivieren. Wenn die Installation nicht korrekt abgelaufen ist, kriegt man natürlich doppelte Straßen / Küsten...

Da wären (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) unter anderem die Kanaren und Balearen Addons sowie (glaub ich) die Freeware für die Schweiz die Seen hinzufügt und vielleicht Freeware für Finnlands und Norwegens Straßen und Küsten als potentielle Störenfriede zu nennen. Weiterhin OWL, Elsass und Belgien VFR Szenerien. Nicht zu vergessen die verschiedenen Teile der Scenery Germany. Halt alles was eigene Straßen und Flüsse mitbringt.

Ich hab das so gemacht: Vor der Installation von AROE hab ich erstmal alle verdächtigen Addons deinstalliert. (Bei der Freeware steht ja meist im Readme, welche Dateien man deaktivieren muß, um sie zu installieren. Das kann man dann ja rückgängig machen. Alles mit dem Ziel, die Ordner Flight Simulator\Scenery\Eure\scenery, ...\Eurw\scenery und ...\Afri\scenery wieder in den Ursprungszustand zu versetzen. Das sollte man dann auch sicherstellen, indem man die entsprechenden Ordner von der Flusi-CD wiederherstellt, um auch die letzten Reste zu beseitigen. VORHER BACKUPS MACHEN!

So, jetzt sollte die Installation von AROE problemlos ablaufen.

Wer glaubt, das es keine Probleme gibt, wenn verschiedene Szenerien, die dieselben Defaultdateien ersetzen, installiert werden sollen steht der Technik vielleicht etwas naiv gegenüber...

einmot-flieger 12.03.2006 15:20

Naja, wenn ihr der Meinung seid, dass die AROE so problemlos sind, dann schaut euch einfach mal die Runway in EGKK (Default-Szenerie) vor und anschließend nach der Installation der AROE mitsamt aller Patches und Updates an. Wer ein Gebäude auf der Runway als "problemlos" bezeichnet, kann gerne mit den AROE glücklich werden.

Für mich ist AROE trotz aller Patches immer noch zu verbuggt. Und deshalb werd ich auch jeden, der die AROE installieren will, davor warnen.

Lexif 12.03.2006 19:19

Zitat:

Original geschrieben von einmot-flieger
Für mich ist AROE trotz aller Patches immer noch zu verbuggt. Und deshalb werd ich auch jeden, der die AROE installieren will, davor warnen.
Kann ja sein. (Ich nutze ein addon für EGKK, deswegen kann ich dazu nix sagen.) Aber Jens hat offensichtlich andere Probleme, die sich auf jeden Fall beheben lassen. Und "...außerdem ist es das einzige Addon aus deiner Liste, dass Gewässerverläufe ändert." ist auf jeden Fall nicht so klar, da er nicht sagt, was er noch so für Payware Addons installiert hat. Lass uns doch persönliche Abneigungen gegen AROE da raushalten und gemeinsam versuchen, das addon wenigsten vernünftig zu installieren. :-) Denn das, wofür es gemacht ist erledigt AROE auf jeden Fall sehr gut: Straßen hinzufügen.

baguette 12.03.2006 21:07

Hallo Jens,

meinst Du mit AS4 AS2004?

Ich bin von AS2004 auf AS6 umgestiegen. Die Nachladezeiten bei Online-Wetter scheinen etwas besser geworden sein. Auch die Wetterübergänge (bei eingelesenem Flugplan) sind bei mir in der Regel flüssiger.

AS6 bietet auch noch eine Menge neuer Einstellungsmöglichkeiten gegenüber AS2004. U. a. ist es möglich dem Wetter angepasste Wolken (bei Verwndung der zu AS6 gehördenden Wolken) zu laden.

Mit KK kannst Du AS6 bei SimMarket kaufen:
http://secure.simmarket.com/product_...oducts_id=1333

Viele Grüße
Jan

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr.