![]() |
Nvidia Tools einstellen aber wie
Hallo experten
Ich besitze eine Graka (PCI Express) Asus Extreme N6800 GT 256 MB (Nvidia Chip) Offenbar damals bis heute einer der schnellste Graka auf der markt. Leider in FS 2004 obwohl auch bis 100 frames bekomme trotzdem ruckelt es. Leider sicher ist die Schuld auch an meiner fehlende kentnisse besonders bei der grafiktools von Nvidia da sicher bin da könnte man vieles herausholen. Gerne möchte ich wissen welcher einstellungen ihr habt vorgenommen bei meiner gleiches graka typ von mir. Sistemleistung Antialaising Anisotrope Filterung Ich habe die letzte driver installiert von Nvidia. Um eine hilfe und Ratschlag bin ich euch alle dankbar ciao bruno |
Das Ruckeln wird wahrscheinlicher eher mit dem FS9 zusammenhängen und hat nichts mit Deiner Graphikkarte oder deren Einstellungen zu tun.
Lade den beim FS9 mitgelieferten Flug "Sonnenuntergang in San Francisco" und schalte sofort auf Pause. Jetzt wechsle in die Beobachterflugzeugansicht und dreh Dich ein paarmal im Kreis um Deine Ford Trimotor. Welche Framerate hast Du hier bei einer unbeschränkten Maximalframerate? Welche Framerate hast Du hier bei einer auf z.B. 30 fps beschränkten Maximalframerate? |
habe eine 6800gs (256mb/AGP) und die einstellungen sehen wie folgt aus:
AA steht auf 4x (kantenglättung) AF steht auf 16x (tiefendarstellung / gut gegen flimmern) je höher du AA stellst, desto mehr geht es auf die leistung deines pc´s. musst halt mal ein bisschen rumspielen! im flusi selbst: framerate ohne begrenzung und AA deaktiviert! was das RUCKELN angeht, so gabs hier im forum doch auch den einen oder anderen tipp, die fs9.cfg dahingehend ein bisschen zu tunen. kann mich aber an die betreffende zeile nicht mehr erinnern! muss selber mal nachkucken... wieviel power hat denn deine cpu? steht leider nix im profil! |
Hallo Alex
Vielen Dank für die Antwort Ja stimmt was Du schreibst ich glaube das es nicht an meine Graka liegt sondern an die einstellungen in FS 2004 sowie in Nvidia Tools treiber version usw. Hier die resultaten Beim unbengrenzte Frames habe ich 60 frames aufwärts je nach winkel usw. Beim eingestellte 30 frames bekomme gleichmässig 30 frames. Hallo Guinho Vielen Dank für die Antwort Deine Einstellungen habe ich vorgenommen aber vieles hat sich nicht geändert. Mein PC Asus Mainboard PCI Express Intel 3,4 GB 1 GB Ram memory 160 GB Harddisk (ATA) Asus Extreme N6800 GT 256 MB (Nvidia Chip) Ich glaube den Driver wo installiert ist bringt nicht die Leistung wo er sollte. Meine Erfahrung hat gezeigt das nicht immer der neuste Driver das beste ist. Aber welcher Driver Version für mein graka Typ. ciao bruno |
Zitat:
Der erste Test mit unbeschränkter Framerate zeigt Dir, dass Dein System leistungsstark genug ist. Für den "regulären Flugbetrieb" solltest Du die Framerate im FS9 auf 30 fps begrenzen. Durch diese Begrenzung vermeidest Du Schwankungen in der Framerate, die durch Nachladen von Objekten und Texturen ausgelöst werden und die Du als Ruckler wahrnimmst. |
ciao bruno,
ändere doch mal in der fs9.cfg TEXTURE BANDWITH MULT auf 200 oder 300 - 350! dein system sollte das abkönnen! soll angeblich für ein schnelleres nachladen der texturen in den speicher sorgen! das in kombination mit alforas vorschlag sollte doch fruchten! |
Hallo Alex
Vielen Dank für die Antwort Bei Frams auf 30 zu stellen ist mein PC noch mehr in Keller. Offenbar wie in verschiedene Forums gelesen habe nicht bei allen PC`s kann man auf kleine Frames setzen. Hallo Guinho Vielen Dank für die Antwort Dieser Einstellungen bei mir bringen keine grosse Unterschied. Könnte es auch folgendem sein? Windows Service Pack 2 (eingebaute Firewall) Switzerland Pro Norton Antivirus Vers. 2004 In Switzerland Pro die Landschaft baut sich nachhinein. Was ich nicht verstehe das trotz allem habe ich doch noch höhe frames anzeige aber es ruckelt immer noch besonders in Kurven fliegen. Welcher Nvidia Driver habt Ihr installiert? ciao bruno |
Zitat:
Ich verstehe nur Deine restlichen Angaben nicht (mehr). Einerseits schreibst Du Zitat:
Zitat:
Deine Aussage Zitat:
Abgesehen davon schmeiß den Norton Antivirus hinaus oder deaktiviere ihn zumindest beim Simulieren. |
Zitat:
Halt mich jetzt bitte nicht für bescheuert, aber ich finde die fs9.cfg nicht...:( |
Zitat:
nein, ich halte Dich nicht für bescheuert, nur zu faul zum Suchen. So ungefähr der 30. Beitrag zu diesem Thema: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hlight=fs9.cfg Übrigens, wie heißt Du eigentlich ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:23 Uhr. |