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jörgvonörg 10.03.2006 19:04

ffx 737-300: Kurz nach dem Abheben schon über 400 Sachen drauf : Möchte das ändern
 
Habe über die Suchfunktion hier keine Lösung gefunden.

Das Ding geht ja ab wie Schmidt´s Katze! -Was muss ich denn da in der aircraft-Datei ändern, damit ich realistischere Geschwindigkeiten bekomme?:confused:

einmot-flieger 10.03.2006 19:15

Das geht meines Wissens nur über Änderungen in der air-Datei mit nem Airfile-Editor. Aber welches Byte bzw. an welcher Stelle geändert werden muss, weiß ich nicht.

Die FFX-737 sind bekannt dafür, endlos überpowert zu sein.

jörgvonörg 10.03.2006 19:39

Tja, die air-Datei kann ich mit meiner software leider nicht so recht bearbeiten.

Hat denn jemand bereits eine angepasste ffx737-300er air-datei, die dann per mail an mich geschickt werden könnte?:-)

WolframB 11.03.2006 10:50

Eine fertige FD habe ich nicht, aber in der aircraft.cfg könnte da was versucht werden.
Beispiel aus MS default 737:

[flight_tuning]
cruise_lift_scalar = 1.0
parasite_drag_scalar = 1.0
induced_drag_scalar = 1.0
elevator_effectiveness = 1.0
aileron_effectiveness = 1.0
rudder_effectiveness = 1.0
pitch_stability = 1.0
roll_stability = 1.0
yaw_stability = 1.0
elevator_trim_effectiveness = 1.0
aileron_trim_effectiveness = 1.0
rudder_trim_effectiveness = 1.0

[GeneralEngineData]
engine_type = 1 //0=Piston, 1=Jet, 2=None, 3=Helo-Turbine, 4=Rocket, 5=Turboprop
Engine.0 = 4.75, -16.1, -4.5 //(feet) longitudinal, lateral, vertical distance from reference datum
Engine.1 = 4.75, 16.1, -4.5 //(feet) longitudinal, lateral, vertical distance from reference datum
fuel_flow_scalar = 1 //Scalar for fuel flow efficiency
min_throttle_limit = -0.25 //Minimum percent throttle. Generally negative for turbine reverser
max_contrail_temperature = -30 //Temperature (deg C) below which contrails may appear

[TurbineEngineData]
fuel_flow_gain = 0.002 //Gain on fuel flow
inlet_area = 19.6 //Square Feet, engine nacelle inlet area
rated_N2_rpm = 29920 //RPM, second stage compressor rated value
static_thrust = 23500 //Lbs, max rated static thrust at Sea Level
afterburner_available = 0 //Afterburner available?
reverser_available = 1 //Thrust reverser available?

[jet_engine]
thrust_scalar = 1.0

1. Weniger Leistung, da gibt es 2 Stellen oben. Static_thrust= 23500, Diesen Wert etwas reduzieren, geraten mal 21500 probieren.

2. Oder unter jet_engine den Wert thrust_scalar = 1.0 langsam reduzieren mit 0,95 , dann 0,8 etc. bis es passt. Immer auch testen ob dann die cruise speed noch hinkommt!

3. Auch ein Versuch wert, den Wert "parasite_drag_scalar = 1.0" langsam höher zu setzen, also 1.1 oder 1.2 etc.


Immer aircraft.cfg speichern nach Änderungen und das Flugzeug im FS neu laden sonst wikt sich das nicht aus!

Viel Erfolg,

Wolfram

jörgvonörg 11.03.2006 15:23

unter jet_engine den Wert thrust_scalar auf 0.800 gestellt. passt!:D
danke für den tip!:bier:

Ebyss 20.12.2006 11:02

und fkt. es jetzt mit diesen Werten?
bitte um info, thx u. lg günter

Ebyss 21.12.2006 07:44

Auch die MD-Serie von FFX/SGA verhält sich so, sprich die fliegen viel zu schnell, gibts auch dafür eine geänderte aircraft-cfg.

(Einzig brauchbar erscheint bis jetzt die Serie der MD-87 bei denen passt es....)

Bitte-Danke.

Gruß Günter

WolframB 21.12.2006 08:31

Hallo Günter,

wieso nicht mal selbst versuchen das zu ändern?

Es ist nicht so schwer (Anleitung siehe oben).
Vorher die originale aircraft.cfg sichern und dann probieren.

Gruß,
Wolfram

Ebyss 21.12.2006 11:10

sprich die defaultmäßige MD hernehmen und davon ableiten, bzw. die ja wie beschriebene gut fkt. MD-87...

Kov 21.12.2006 13:06

Zitat:

Original geschrieben von Ebyss
Auch die MD-Serie von FFX/SGA verhält sich so, sprich die fliegen viel zu schnell, gibts auch dafür eine geänderte aircraft-cfg.

(Einzig brauchbar erscheint bis jetzt die Serie der MD-87 bei denen passt es....)

Bitte-Danke.

Gruß Günter

Versuch mal in der aircraft.cfg den rated thrust auf MCT runterzuschrauben. Das bringt bei den meisten FS-Modellen einiges.

Gruss

Jakov


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