![]() |
ffx 737-300: Kurz nach dem Abheben schon über 400 Sachen drauf : Möchte das ändern
Habe über die Suchfunktion hier keine Lösung gefunden.
Das Ding geht ja ab wie Schmidt´s Katze! -Was muss ich denn da in der aircraft-Datei ändern, damit ich realistischere Geschwindigkeiten bekomme?:confused: |
Das geht meines Wissens nur über Änderungen in der air-Datei mit nem Airfile-Editor. Aber welches Byte bzw. an welcher Stelle geändert werden muss, weiß ich nicht.
Die FFX-737 sind bekannt dafür, endlos überpowert zu sein. |
Tja, die air-Datei kann ich mit meiner software leider nicht so recht bearbeiten.
Hat denn jemand bereits eine angepasste ffx737-300er air-datei, die dann per mail an mich geschickt werden könnte?:-) |
Eine fertige FD habe ich nicht, aber in der aircraft.cfg könnte da was versucht werden.
Beispiel aus MS default 737: [flight_tuning] cruise_lift_scalar = 1.0 parasite_drag_scalar = 1.0 induced_drag_scalar = 1.0 elevator_effectiveness = 1.0 aileron_effectiveness = 1.0 rudder_effectiveness = 1.0 pitch_stability = 1.0 roll_stability = 1.0 yaw_stability = 1.0 elevator_trim_effectiveness = 1.0 aileron_trim_effectiveness = 1.0 rudder_trim_effectiveness = 1.0 [GeneralEngineData] engine_type = 1 //0=Piston, 1=Jet, 2=None, 3=Helo-Turbine, 4=Rocket, 5=Turboprop Engine.0 = 4.75, -16.1, -4.5 //(feet) longitudinal, lateral, vertical distance from reference datum Engine.1 = 4.75, 16.1, -4.5 //(feet) longitudinal, lateral, vertical distance from reference datum fuel_flow_scalar = 1 //Scalar for fuel flow efficiency min_throttle_limit = -0.25 //Minimum percent throttle. Generally negative for turbine reverser max_contrail_temperature = -30 //Temperature (deg C) below which contrails may appear [TurbineEngineData] fuel_flow_gain = 0.002 //Gain on fuel flow inlet_area = 19.6 //Square Feet, engine nacelle inlet area rated_N2_rpm = 29920 //RPM, second stage compressor rated value static_thrust = 23500 //Lbs, max rated static thrust at Sea Level afterburner_available = 0 //Afterburner available? reverser_available = 1 //Thrust reverser available? [jet_engine] thrust_scalar = 1.0 1. Weniger Leistung, da gibt es 2 Stellen oben. Static_thrust= 23500, Diesen Wert etwas reduzieren, geraten mal 21500 probieren. 2. Oder unter jet_engine den Wert thrust_scalar = 1.0 langsam reduzieren mit 0,95 , dann 0,8 etc. bis es passt. Immer auch testen ob dann die cruise speed noch hinkommt! 3. Auch ein Versuch wert, den Wert "parasite_drag_scalar = 1.0" langsam höher zu setzen, also 1.1 oder 1.2 etc. Immer aircraft.cfg speichern nach Änderungen und das Flugzeug im FS neu laden sonst wikt sich das nicht aus! Viel Erfolg, Wolfram |
unter jet_engine den Wert thrust_scalar auf 0.800 gestellt. passt!:D
danke für den tip!:bier: |
und fkt. es jetzt mit diesen Werten?
bitte um info, thx u. lg günter |
Auch die MD-Serie von FFX/SGA verhält sich so, sprich die fliegen viel zu schnell, gibts auch dafür eine geänderte aircraft-cfg.
(Einzig brauchbar erscheint bis jetzt die Serie der MD-87 bei denen passt es....) Bitte-Danke. Gruß Günter |
Hallo Günter,
wieso nicht mal selbst versuchen das zu ändern? Es ist nicht so schwer (Anleitung siehe oben). Vorher die originale aircraft.cfg sichern und dann probieren. Gruß, Wolfram |
sprich die defaultmäßige MD hernehmen und davon ableiten, bzw. die ja wie beschriebene gut fkt. MD-87...
|
Zitat:
Gruss Jakov |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr. |