WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   AAP2 und Free-LOWS (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=187161)

D-ETPB 09.03.2006 19:50

AAP2 und Free-LOWS

Nabend,

folgendes Problem:

AAP´s und Free-LOWI-Szenerie installiert. Bis vor 2 Wochen funktionierte alles einwandfrei, nun hab ich salat.

Nein, im ernst, sobald ich in die nähe von LOWS komme, habe ich nur noch Textur-Matsch, der Rechner stockt, TS is broken. Das geht bis zum Absturz.

Aus aap2 habe ich alle Dateien, welche mit LOWS zusammen hängen rausgebackupped.

beides funktioniert, wenn das andere nicht aktiv ist einwandfrei.

Weiss jemand, wo der Fehler liegen könnte?

D-ETPB 10.03.2006 03:32

sodala, leider keine lösung gefunden, bei mir vertragen sich die beiden aus irgendeinem grund nicht mehr. Eins von beiden muss weichen, die Qual der Wahl. Aber es macht nunmal kein Spass, wenn sich im Umkreis von LOWS alles einfriert.

Ich hoffe, bei Euch läufts, denn ich wünsche das keinem.

Schade...

Gianni 10.03.2006 15:59

Hi D-ETPD,

ich fürchte, das liegt weder an AAP noch an LOWS_2006. Dieses Problem hab ich noch von keinem User gehört. Es sei denn, du hast bei der Installation etwas zerschossen.

Überprüf mal, welche Addons du seit der Installation von LOWS_2006 bei dir installiert hast. Du wirst m.E. nicht daran vorbeikommen, diese stückweise zu deinstallieren.

Wir kriegen das schon hin!

;)
gianni

Michael Eisner 10.03.2006 16:04

Hallo!

eine Bitte: schreib doch endlich mal deinen Vornamen in die Postigns rein - ich würde dich gerne mit deinem Namen anreden.

In Zusammenhang mit deinem Problem mit MistyFjords und der Tatsache, daß diese beiden Problem (MF-Installation und AAP/LOWS) bisher noch nie aufgetreten bzw. öffentlich geworden sind, nährt sich bei mir der Verdacht, daß deine FS-Installation mit allen Addons und/oder den PC-Konfiguration ein Problem hat.

Das kann von einem Virus über ein Speicherleck bis hin zu einem defekten RAM-Riegel reichen.

Ich würde mal folgendes machen (viel Arbeit!):
FS von der Platte schmeissen - samt allen Zusätzen; Festplatte defragmentieren und eine Virusscan durchführen. Dann den FS neu installieren.

Dann mal die AAP2 installieren und dann LOWS-Freeware nach Anleitung. Dann siehst du, ob das klappt. klappt es, hast du das Problem mit ziemlicher Sicherheit eliminiert.

Wenn nicht, dann gibt's ein anderes Problem.

D-ETPB 10.03.2006 20:52

So, ich bin natürlich etwas niedergeschlagen, denn auf die schöne Szenerie vom gianni verzichten zu müssen, das geht mir natürlich gegen den Strich, ist auch zu verstehen bei dem Schmakerl.

War gestern schon produktiv und habe sehr viel getestet, ich habe von noch einem gehört, bei dem der Flusi in der Config AAP2 und LOWS "einfriert".

Mein erster Schritt war nun, alle AddOn-Szenerien zu deaktivieren, default sozusagen getestet, läuft.

Dann habe ich LOWS aktiviert mit default-Einstellung, funktioniert tadellos, keine Probleme mit Texturen, Nachladen und Frames.

So, nun habe ich LOWS wieder deaktiviert und AAP2 OHNE AAP2-LOWS laufen lassen, sodass er ja auf default-LOWS zugreift, läuft auch wunderbar.

Nun die Backup-Dateien der AAP2-LOWS wieder in den AAP2 zurück, sodass er mit AAP2-LOWS fliegt, läuft auch ohne murren.

Nun wieder nach gianni´s Readme vorgegangen und LOWS installiert, sodass er mit AAP2 und LOWS laufen müsste, alle anderen AddOn´s immernoch deaktiviert, er läuft nun nur mit AAP2 und LOWS, Test negativ.

AAP deinstalliert, neu installiert, das gleiche mit LOWS, Test negativ.

Viren schliesse ich aus, hab ne scharfe Internet-Security immer aktuell und der letzte Viren-Test liegt 3 Tage zurück.

Speicherriegel-Fehler schliesse ich auch aus, Speicher-Monitor hab ich mitlaufen, bleibt stabil. Speicher-Diagnose im grünen Bereich.

Die nächsten Tage werden bei mir so aussehen, dass ich nunächst die LOWS-Dateien suche und komplett lösche, da hab ich nämlich bis jetzt die effects und texturen nur überschrieben. vielleicht ist da eine defekte Datei dabei, wie ich es letztens schonmal hatte. Danach werde ich die erste Beta-Version installieren, die ich bekommen habe und sehen, ob diese evtl. funktioniert. Sollte diese funktionieren, werde ich versuchen, auf die final-beta zu updaten. Sollte das nicht funktionieren, werde ich den Flusi sichern und einmal den Flusi drüberrubbeln, sodass ich im Endeffekt einen fabrikneuen Flusi habe, aber nicht wieder alles reinkopieren muss. Sollte das soweit auch keine Besserung bringen, werde ich ein Backup vom Flusi erstellen und nochmals komplett neu installieren, bringt das nix, so kann ich meinen Flusi in der jetzigen config wieder herstellen, denn ausser LOWS funktioniert alles sehr gut.

Fazit: ich denke auf keinen fall, dass es an der LOWS liegt, denn diese hat vorher bei mir sehr gut gefunzt. Ich denke wirklich, dass der Fehler entweder bei mir, oder am Rechner liegt. Ich möchte mich aber weiter damit beschäftigen, um gianni zwecks Support eine Lösung zu bieten. Vielleicht ist der Fehler ja doch interessant.

Gruss
Philipp

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.