WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Tip zum DVD Laufwerk kaufen. (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=18712)

Karl 08.04.2001 21:47

Hallo Leute!
Habe mich schon mit der suche Funktion und auch bei Geizhals umgesehen. Bei Lade oder Slotin bin ich eher für Lade. Hatte zwar noch kein Slotin zum Probieren stelle mir aber vor das man da das Medium leichter verschmutzt(Fingertapper) als bei Lade.

Aber eines ist mir bei meiner Suche im Forum aufgefallen. Die Bemerkung.....Toshiba kann man nicht Codefree machen... Wie erkenne ich das eigentlich z.B. wenn ich jetzt im Geizhals nachsehe?

Lord Frederik 08.04.2001 21:51

slot ist von der idee her super - aber in der praxis ?, keine singlecds, keinecdvisitkarten und schön den dreck mit hineinziehen;)
nun ja auf der geizhalsurl wirst die info so nicht finden. leider, da mußt dich schon auf den weg durch die unendlichkeit des webs machen. oder wcm lesen :D

spunz 08.04.2001 22:10

1. wieviele von den minicd´s hast? ich hab nicht. mit adapter gehts, aber ist nicht wirklich die beste lösung.

2. verdrecken tun cd laufwerke mit lade. das slot in ist nach jahren absolut sauber. hab vor 2 monaten ein 3 jahre altes zerlegt und es war sauber (da war ne mini cd drin ;) ) ein cdrom mit lade schaut ist in dieser zeit total verdreckt.

ich hab ein pionier slot in. hab damit keine probs mit normalen daten cd´s. was bei manchen lw ein prob war (asus, noname und liteon) mir ist das slot in jetzt viel lieberrein und rausnehmen geht viel schöner. die cd kannst genau in der mitte halten und rein und rausgeben, ohne auf die blöde lade zu warten :)

daytrader 08.04.2001 22:38

Hier aktuellesten Info´s zur Firmware:

http://perso.club-internet.fr/farzeno/firmware/

Ich bevorzuge SlotIn.

Grüsse daytrader

mankra 08.04.2001 23:44

Lt Ö3 Fuzo, kann man das Toschiba nun doch auf Codefree umstellen mit einem gehackten Firmware:
http://futurezone.orf.at/futurezone....2868&tmp=44036

IT_Micha 09.04.2001 00:25

Eine Frage zum Codefree:
Würd mich wirklich mal interessieren wieviele Leute ihre
DVDs in Amerika bestellen?
Ansonsten kann ich spunz nur zustimmen, slot in hat mehr
Vorteile als Nachteile gegenüber der Lade.

@Karl
Habe auch die Grifftechnik von "amrandanfassen" auf
"zeigefingerindiemittesteckenundmitdemdaumendagege ndrücken"
umgestellt :D .
mfg Micha

Kosh 09.04.2001 06:58

Slot-IN ist verdammt praktisch, bis auf die von LF angeschprochenen Punkte. Tapser machst du genausoviel drauf wie bei einer Lade. Dreck kommt genausoviel rein, weil eine Bürste die CD/DVD vorher "abkehrt".

@Micha:
Ich hab jetzt 2 RC1-DVD daheim liegen. Die Dinger kann man bei uns gar nicht kaufen, oder zumindest nicht in dieser Version (T2-Special Edition, Highlander Endgame). Beide randvoll mit Extras, selten so gut gemachte DVDs gesehen (T2 ist überhaupt die beste). Es ist fraglich, ob die in dieser Form jemals in RC2 erscheinen. Werd mir sicher noch ein paar zulegen und bin froh, das mein Billigsdorfer DVD (standalone) codefree ist :)

Karl 09.04.2001 11:30

Hallo freunde!
Vorerst mal danke für die sehr kompetenten Tip´s!

Das mit dem Regioncode ist, glaube ich meinerseit´s, zu vernachlässigen. Amerikanische DVD´s werden bei mir sicher in der Minderheit sein, wenn überhaupt. Ausserdem gibt es da ja auch Möglichkeiten.

Prinzipiell finde ich so eine Einrichtung(Regioncode) als eine "Sauerei". Da kaufst eine DVD, nicht mal eine Raubkopie, und kannst dir es nicht anschauen weilst in einer anderen Region zu Hause bist. Die sollen sich doch ihre finanziellen Ansprüche untereinander ausmachen und nicht auf den Rücken des Konsumenten. Ich glaube darum geht es ja?

Mein Argument gegen Slotin wurde entkräftet. Nimmst das halt anders in die Hand, o.k. Und da das LW für den Junior gehört der sowieso immer jammert das die Lade ein Dreck ist, und so lange braucht, eine Alternative. Werde keine Billigsdorfer aber auch keine Highend kaufen. So in der mittleren Preisklasse. Kommt aufs aktuelle Angebot an. Zum Schauen habe ich ja, glaube ich, die richtige GK. Eine ATI Rage 2000 mit TV out.

Nochmals besten Dank!!

Tarjan 09.04.2001 11:40

@Kosh: die T2 Special Edition kommt bei uns im Juli ;). Was drauf ist kann ich aber nocht nicht sagen. DVD Region 1 Code bei uns kaufen kann aber recht teuer kommen. M.e. zahlt sich das nur entweder per Versand aus, ober man ist sowieso öfters in Übersee unterwegs.

@Karl: Den Regioncode finde ich auch als die größte Sauerei. Vor allem tun die Verleihfirmen so, als würde man Raubkopiren, dabei geht es nur ums kaufen. Einzig Australien wehrt sich mittlerweile gegen den RC.

Lord Frederik 09.04.2001 12:28

hab mir jetzt mal ein slotin genauer angesehen, bitte wo gibts da einen notauswurf, habe nichts dergleichen gefunden ??????? oder brauch ich neue brillen. mfg. LF

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:17 Uhr.