WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Apple (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Apple iPod geeignet für Sport?! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=187066)

mhl 08.03.2006 17:39

Apple iPod geeignet für Sport?!

Hallo Leute!

Ich bin neu hier im Forum und hab gleich mal ne Frage!

Bin drauf und dran mir einen iPod zu kaufen! Interessieren würden mich sowohl der Video bzw. Generation 5 mit 30 GB oder der nano mit 4 GB.

Da ich Bodybuilder bin hab ich viel mit sport zu tun was heißt nicht nur Kraft- sondern auch Ausdauertraining. Ich würde natürlich dann gern den iPod zum laufen oder radfahren verwenden. Stellt sich mir nur die frage: der Video hat ne Harddisk drin oder? wird die nicht kaputt? könnte sich der Laser nicht verschieben?!

Beim nano bin ich mir eben nicht sicher ob es ein Flash ist oder was andres?!hab gehört es ist ein wechselspeicher und somit auch nicht optimal für sport! ist der geeignet zum laufen?

was meint ihr?

alles so kompliziert!:hammer:

mfg mhl

macmadmax 08.03.2006 17:54

NEIN!!!!!!!!!!!
KAUF DIR DIESES DRECKSTEIL NICHT!!!!!!!!

ich hab meinen iPod letztes Jahr zu Weihnachten bekommen (4.Generation mit 40GB, also auch Harddisk)
inzwischen hab ich jetzt meinen 8ten (!) weil ich ihn sooft umtausche musste... einmal hab ich ihn mir abgeholt, lieder draufgespielt und am nächsten Tag war er wieder kaputt...
und jedes mal war es die festplatte.
ich muss dazu sagen dass ich wirklich nicht brutal damit umgehe... ich habe ihn einfach immer in der hosentasche, und renne eigentlich nur wenn ich die bim erwischen muss..=) bei sport verwende ich ihn überhaupt nicht.. also.. wenn er so kaputt wird.. wie schauts dann bei sport aus???...

gut gemeinter tipp von mir: LASS ES!!

mfg
macmadmax

mhl 08.03.2006 18:14

okay... also video nicht... war mir aber fast schon klar ;)

aber der nano... hat mit dem einer erfahrungen?!

mfg mhl

Moose 08.03.2006 18:26

Mit der Festplatte wirst bei starken Erschütterungen bei allen Herstellern Probleme kriegen. Mit dem 4G hab ich aber auch einiges angestellt, bis das Display hinüber war ;).

Im Prinzip würd sich bei Dir der Shuffle anbieten. Ich mein, der Nano hat auch einen Flash Speicher der gegen Erschütterungen weitestgehend resistent ist, aber der Preis und falls Du mal mit Deinem Rad stürzt etc...

Würd Dir den Shuffle mit 1GB empfehlen. Der hält auch einen Sturz aus und wenn Du wirklich so sportlich bist hast eh keine Zeit nach Liedern dezidiert zu suchen, deswegen ist ein Display nur Ballast der kaputt gehen kann ;).

mhl 08.03.2006 18:59

okay also er hat nen flash ... dann is perfekt!

shuffle hab ich auch schon überlegt aber da ich wirklich musik über alles liebe (bin auf vielen konzerten, festivals usw ;)) und viel autofahr steckt noch mehr dahinter... nämlich dieser adapter für den radio.... der die musik auf einer bestimmten frequenz sendet! 4 gb im auto sind schon cool!

okay beim radfahrn is klar... aber es ist hauptsächlich laufen das ganze jahr! nur bei sauwetter und im winter wird geradelt (auf dem ergometer)

nagut dann sag ich mal danke euch beiden für die mühe mir zu helfen!

mfg mhl

ruprecht69 08.03.2006 19:00

Perfekt ist der nano dafür geeignet. Flash-Speicher und vor allem die wesentlich bessere Bedienfreundlichkeit vs. dem Shuffle sprechen für ihn. Ausserdem erzeugt der nano sogar bei Apple Gegner Glänzen in den Augen und den "haben-wollen" Effekt. Ich kenne bis jetzt keinen der auch nur ansatzweise damit Probleme hatte.

Und dass man als Early-Adopter bei neuen Produkten normalerweise in den sauren Apfel beissen muss, ist heutzutage auch normal (siehe alten Mac mini vs. den jetztigen zB.). Deswegen warte ich mit meinem MacBookPro noch ein bissi :).

Achja von wegen aushalten. Es gibt ne Website wo die den Nano getestet haben. Sogar mit dem Auto drübergefahren. http://arstechnica.com/reviews/hardware/nano.ars/3 viel Spass beim schmunzeln ;).

Moose 08.03.2006 19:53

Nur mußt aufpassen welcher Radiotransmitter (bei uns ja noch nicht erlaubt) überhaupt mit dem iPod Nano funktioniert.

Und eine robuste Schutzhülle für unterwegs, dann ist der Player sicherlich auch perfekt geeignet :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:12 Uhr.