![]() |
VMD und chinesisches Linux als eigentliche Technologieträger
Chinesische VMD soll Blu-ray und Co. das Fürchten lehren
Die Blu-Ray Technik ist erst mit BDRWs konkurrenzfähig. Schuld daran ist DRM. Da DRM auch in Digital HDTV Einzug hält, bleibt nur der Umstieg auf einen Multimediaserver mit chinesischem Linux ohne DRM. 7 Euro als Kulturpauschale pro Monat ist gerecht bemessen, alles weitere ist ferner liefen und geht nicht per DRM. Da dies aber gewünscht wird, wird der Markt mit der Einführung der BD und HD sich in Richtung VMD und chinesischem Linux entwickeln. |
Na toll, noch ein Format, dass sich im Kampf der Formate anmeldet. Zwar hat es dennoch keine Chance gegen HD DVD/BD, aber sowas geht schon auf die Nerven. :mad:
Wenn du wirklich glaubst, dass VMD im europäischen/amerikanischen/japanischen Markt Chancen hat, dann bist du arm dran. Wer wünscht kein DRM? Wir natürlich, aber nicht die Hersteller. Der normale User merkt den Unterschied von Kopierschutz ja oder nein nicht, nicht mal wenn er sich ne Kopie illegal saugt. Welcher Kopierschutz ist schon wirksam? Insofern wird auch boykottieren nix bringen, da es dennoch immer wieder welche geben wird, die dennoch kaufen. |
Endlich einmal geht es ohne Beleidigen. Ist schon einmal ein Fortschritt und bezieht sich nicht auf Dich als persönliche Kritik.
Die VMD ist Konkurrenz und schon dadurch positiv. Das Raubkopieren ist nicht mein Thema, sondern der Ausgleich zwischen Großen und Kleinen. Und der geht nur über eine Kulturpauschale und nicht über DRM. Das Ganze wird sich noch weisen. |
Die Chinesen haben doch auch ein Konkurrenzformat zur DVD rausgebracht. Das hat überhaupt nix bei uns verändert, warum auch?
|
Wen interessiert MPEG2,PAL,NTSC,SECAM ...
Ein digitaler MPEG4* HD Film auf einer VMD ohne DRM Schranken ist das Ziel. |
Wirds nicht geben (bei uns).
Und bei den Chinesen werden wohl auch keine Filme in diesem Format auf den Markt kommen die ich mir ansehen will ;) |
Wer sagt, daß eine VMD nicht örtlich erstellt wird und ohne Regionalcode ?
|
Was meinst mit örtlich erstellt?
|
Solange es keine VMD-Laufwerke gibt, die man kaufen kann, nützt das keine Sau.
Und es muss sich erstmal zweigen, dass es soweit kommt. Die beiden DVD-Konkurrenz-Standards von China und Taiwan sind ja auch nicht bis hierher zu uns angekommen. UND außerdem!! Im Bericht stand auch nix von beschreibbaren Scheiben!! Wenn man sich jetzt die Situation von DL Rohlingen in Europa anschaut, dann sieht es für die VMD erst recht nicht rosig aus. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:38 Uhr. |