![]() |
Domainwechsel
Hi kurz als Vorinfo:
Ich war jetzt mehr als 1 Jahr bei http://www.toptip.net/ leider sehr unzufrieden jetzt will ich wechseln. neuer anbieter hat den domaintransfer schon zweimal versucht durchzuführen. ohne erfolg. hab dort angerufen dann kam: "Bitte nutzen sie die Möglichkeiten auf unserer Seite zum Support, telefonisch erhalten sie bei uns keine Auskünfte" gut nachdem ich schon eine mail mit der Kündigung + die Domaintransferbewilligung dorthin gesendet habe. habe ich es nun mit einer 2. Mail versucht. wieder mit dem domaintransferbelligungsfile. es kam aber wieder keine Antwort. wie soll ich nun weiter vorgehn? irgendwelche tipps? danke für die info mfg smokey |
Zitat:
CTSR: smokey-co.com nOK msg.created: 2006-02-20T11:20:03.526Z msg.domain.name: smokey-co.com msg.domain.name.i15d: smokey-co.com msg.id: 56870 msg.registry.id: verisign msg.transfer.actor: auto msg.transfer.done: false msg.transfer.result.code: 23004 msg.transfer.result.msg: Object status prohibits operation msg.transfer.role: gaining msg.type: transfer.end payload.version: 2.0 response.type: poll.request result.code: 10000 result.msg: Command completed successfully transaction.id: 11404345597968 Zitat: Domain Name: SMOKEY-CO.COM Registrar: CRONON AG BERLIN, NIEDERLASSUNG REGENSBURG Whois Server: whois.tmagnic.net Referral URL: http://nsi-robo.tmag.de Name Server: NS1.TOPTIP.NET Name Server: NS2.TOPTIP.NET Status: REGISTRAR-LOCK Updated Date: 10-feb-2006 Creation Date: 09-feb-2005 Expiration Date: 09-feb-2007 das hat mir mein neuer anbieter noch zukommen lassen! |
status prohibits, die Domain ist aus welchem Grund auch immer locked (gesperrt) für Transfer.
Mit Cronon gibt es immer wieder Probleme, rein spekulativ kann auch die Rechnung von Toptip offen sein. Es ist jetzt möglich Domains (cno) für einen KK zu sperren, falls die Rechnung nicht beglichen wurde. Jedenfalls sollte der neue Provider wissen was zu tun ist ;-) Sloter |
Soweit ich weiß muss man bei Cronon AG solche Transfers mit einem Fax bestätigen. Das müsste aber eigentlich TOPTIP.NET machen.
|
@Philipp
Steht doch da, das die Domain vom Registrar gesperrt wurde. So wie ich Tiptop, eigentlich Galaxy kenne von diversen Forenbeiträge, ist da irgendwo eine Rechnung offen ;-) Sloter |
Zitat:
Normalerweise... bei Cronon AG ist es aber leider etwas anders. Ein bekannter von mir hat sich über Hetzner (Cronon Reseller) eine COM Domain genommen und später wieder wegtransferiert. Um einen solchen Transfer durchzuführen musste ein Fax an Hetzner geschickt werden, das wieder an Cronon weitergeleitet wurde. Erst dann wird der LOCK Status geändert. |
Na dann wirst du sicher recht haben und die xuser die sich beschweren unrecht ;-)
Meine CNO`s haben keinen lock....wird dann wahrscheinlich auch falsch sein. Sloter |
Zitat:
|
Na ich weiß nicht, KK muss bei mir der Anbieter bestätigen und falls mir einer die Domain klaut, bin ich steinreich ;-)
Dann gibt es auch noch die Mailbestätigung, wenn ich auf Urlaub bin ist das kein Problem, es bestätigt keiner das KK-Mail. Ich habe auch noch nie gehört das man einen KK ablehenen muss, kommt keine Meldung läuft er leer aus mit einem Nack. Da verwechselst du sicher etwas. Sloter |
Zitat:
Bei den meisten US Registrars muss man sich selber um den Lock Status kümmern, was aber auch den Vorteil hat das man relativ leicht den Registrar wechseln kann. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:50 Uhr. |