WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FS9 Autopilot (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=186762)

Furore 04.03.2006 19:20

FS9 Autopilot

Ich habe eine frage wegen dem Autopiloten von FS9 wie genau funktioniert der im FS8 brauch man nur höhe halten und den Autopilot hauptschalter betätigen aber wie geht das im FS9 ich hoffe einer hilft mir ausserdem Kostet Walk&Follow Geld und wie sieht es mit Active Kamera aus für FS9 welche funktionen gehen welche nicht.

einmot-flieger 04.03.2006 19:26

Äh, was genau meinst du mit "wie funktioniert der Autopilot"?

Also wenn du den Standard-Autopilot meinst, der in den Default-Fliegern drin ist, dann ist das sehr sehr einfach. Hauptschalter aktivieren und danach schaltest du die gewünschte AP-Funktion dazu. Das kann sein Höhe halten mit wählbarer Steig- oder Sinkrate, Heading halten, Nav halten (entweder Nav 1 oder GPS), BC halten, Glideslope und Localizer halten (hab ich was vergessen?). Die Jets haben zudem noch ne automatische Schubkontrolle, die aber in keinster Weise mit dem Autopilot gekoppelt ist. Daher gibts z. B. kein LVL CHG und erst recht kein VNAV.

Hast du allerdings ein komplexeres Addon mit einem realistischen Autopiloten, dann müsste ich wissen, um welches Addon es sich handelt.

Furore 04.03.2006 19:28

Erstmal danke für die antwort ich fliege mit der Ifly 747.

Matt_EDDW 04.03.2006 19:33

Moin Ali,

also, eines vorweg: Zeichensetzung tut manchmal Wunder. Dein Post zu lesen grenzt an versuchte Körperverletzung ...

zum Zweiten: Walk&Follow / Active Camera: Was genau willst Du wissen? Das beide Programme Geld kosten, ist bekannt, aber weiter?

zum Dritten: Du sagst, Du fliegst die IFLY 747, ein recht komplexes Freeware-Addon, weißt aber gleichzeitig nicht, wie der Autopilot funktioniert? Sorry, aber da kommt bei mir Trollverdacht hoch.

Also, was genau willst Du wissen? Wenn es die grundsätzliche Funktionsweise des AP ist, dann würde ich dir die Flugschule und die Suchfunktion hier im Forum empfehlen, falls es was spezielles ist, dann frag bitte, aber etwas konkreter, wenn es geht ...

Gruß

Matthias

Furore 04.03.2006 19:37

Zu Walk&Follow/Active Camera welche Funktionen gehen nicht bei der Demo soweit es eine gibt.

Ich weiß nicht wie ich den Autopiloten anschalte muss ich wenn ich Steigen will die Steigrate erhöhen oder wie? sobald ich auf den Knopf für die Steigrate klick geht der Knopf Alt wieder aus.

Stef_EDDH 04.03.2006 19:41

Wenn du dem Autopiloten mitteilst, daß er die Steigrate halten soll, dann kann er logischerweise nicht gleichzeitig die Höhe halten. Demzufolge geht der "ALT"-Modus aus.
Übrigens hat die iFly-744 ein wunderschönes, über 300 Seiten umfassendes Handbuch dabei, wo alles sehr schön erklärt ist.

Matt_EDDW 05.03.2006 11:09

Zitat:

Original geschrieben von Stef_EDDH
Wenn du dem Autopiloten mitteilst, daß er die Steigrate halten soll, dann kann er logischerweise nicht gleichzeitig die Höhe halten. Demzufolge geht der "ALT"-Modus aus.
Übrigens hat die iFly-744 ein wunderschönes, über 300 Seiten umfassendes Handbuch dabei, wo alles sehr schön erklärt ist.

...das man allerdings natürlich lesen müsste :) ... oder so

Raptor 05.03.2006 11:48

Zitat:

Original geschrieben von Matt_EDDW
Moin Ali,
Freeware-Addon, weißt aber gleichzeitig nicht, wie der Autopilot funktioniert? Sorry, aber da kommt bei mir Trollverdacht hoch.

Gruß

Matthias

Trollverdacht kommt bei so einigen Postings hier die letzte Zeit hoch :confused:.

Die Gliederung des Forums interessiert kaum noch (dies ist ja wohl eindeutig was für Anfängerfragen). Das Profil wird nicht mehr ausgefüllt (noch nicht mal Hardware).
Es werden immer die gleichen Fragen, ohne die Suchfunktion zu bemühen, gestellt.
Manche meinen auch mangelnde Rechtschreibung, durch übertriebenes Ausschmücken mit Smilies ausgleichen zu müssen.

Was die Rechtschreibung betrifft, wundert es mich, das Einige sich überhaupt trauen was zu posten. Ich würde mich schämen u. schleunigst einen Nachhilfe - Lehrer bemühen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr.