![]() |
FS2004 stockt...
Ich weiss, dass Thema ist sicherlich schon mal behandelt worden, finde es aber nicht:
Mein FS9.1 habe ich neu aufgesetzt. Obwohl ich nach Tips mein Bios, Windows und den FS2004 getunt habe, läuft er schlechter als früher. Musste ihn neu aufsetzen. Selbst wenn ich hohe Frameraten (mind. 15 fps) habe, hakt/stockt die Darstellung einige nervige Sekunden. Was tun? Ausserdem ist der Rechner total ausgebremst, wenn ich parallel zum FS andere Programme zB Outlook bedienen will. Das auch wenn ich den Firewall und Virscan ausschalte. (G DAT). Windows ist neu installiert mit neusten Detonator, Intel chipset und software accelerator...etc. Habe windows auch für spiele optimiert. Ausserdem läuft zB audio software wie Cubase ohne Probleme. |
Hast im USB was angesteckt? Kartenleser oder so?
|
Habe an USB mehrere Geräte: 2 externe Festplatten, Drucker, Scanner, Midex 3 (Midiverbindung zu einem Keyboard) , einen Joystick, Microsoft Sidewinde Gamevoice. Allerdings habe ich die schon immer angeschlossen. Chipkartenleser Negativ.
|
Achso. Dann wars das von meiner Seite.
Ich hatte mal nen Karteleser dran, hab alles mögliche probiert damit das stocken aufhört. Tja, dann hab ich den Leser weggezogen. Ging wieder alles einwandfrei. |
CPU Auslastung
Ist es normal, dass die CPUauslastung so hoch ist? Habe mal kurz im taskmanager die priorität für die FS9.exe auf hoch gesetzt: Auf einmal war alles megaflüssig. Allerdings war der rechner instabil, d.h. das NUR der FS flüssig lief. Auch das Nachladen der Texturen war nicht OK.
|
andere threats gelesen
Habe nun noch mal mit der Suchfunktion andere beiträge zum Thema "Ruckeln, Stottern, etc. gelesen.
Komme zum Schluss, dass ich folgende Dinge Überprüfen muss: - Hintergrundprozesse (Dienste, Virenscanner etc) - Direkt x checken - Festplatten checken - Gehäusebelüftung - Bioseinstellungen (erstmal wieder auf Default) - Frameraten ggf. auf 20 fps begrenzen u.a. Mal sehen, was hilft oder ob es offensichliche Dinge gibt, die den FS2004 zum Ruckeln bringen. Hatte wie gesagt bislang (vor der Neuinstall von WIN XP und FS9.1) dieses Problem nicht. Zwar gingen die Frameraten u.U. in den Keller, wenn ich besonders leistungsfressende Addons benutzte, aber dieses sekundenlange einfrieren der FS ist schon merkwürdig. Denke mittlerweile, dass es gar nicht am FS selbst liegt, denn auch dass deaktivieren von SG1 oder VFR Airfields hat nicht viel gebracht - und die hatte ich vorher auch schon drauf. Die Hardware selbst dürfte es anfürsich nicht sein, denn vorher lief es damit ja auch, ohne grosse Tuningmassnahmen an win XP und Bios. |
SORRY, aber...
muss Euch weiterhin nerven!
Habe die Tips aus div. Threats versucht zu beherzigen. Abschalten der Dienste bringt nicht viel aber: Habe sämtliche T-DSL Anwendungen aus der Autostart genommen und siehe da: wesendlich weniger bis kein Stottern. Ich habe festegestellt: stehe auf einem VFR-Airfields Platz (bekanntl. Hardwareintensiv) nähe München. Schneefall. Man sieht deutlich das sekundenweise stocken, wenn die schneeflocken kurz "hängenbleiben", also bis zu 5 sek. Die gleiche Sit. in der FS Standart umgebung. Ebenfalls kurzes stocken, wenn auch bessere Frameraten. Schalte ich die T-DSL Anwendungen und den Virenscanner ab: wesendliche verbesserung. Begrenzung der Frameraten auf 20 ist OK, bringt allein aber nix. Nun noch eine Frage: Habe gesehen , dass USB Hostcontroller und Graphikkarte den IRQ 16 teilen. Ist das ein Problem? Kann ich dass anders manuell zuordnen? Konflikte werden nicht angezeigt. |
festplatte
Desweiteren habe ich gelesen, dass falsche einstellungen die Festplatte ausbremsen kann. Hier meine Einstell.
Sind die OK? Sollte ich dieses G-Data Securitx Kit lieber wieder deinstall.? War teuer, habe aber das Gefühl das es tatsächlich auch ausbremst. |
Re: SORRY, aber...
Zitat:
Mike alias Garmin196 erwähnte mal, dass es mit G-Data wohl Performancemässig ziemlich in den Keller geht. Hier der Link: Klick Gruß Jess |
Ja das kann ich auch bestätigen. Ich muss (!) G-Data abschalten via Taskmanager (sind 3 Prozesse, die mit AVKxxx anfangen). Wenn ich das nicht tue, ist der Flusi auch offline unfliegbar.
Grüße Timo |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:40 Uhr. |