WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Aa/af (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=186716)

150245 04.03.2006 00:44

Aa/af

n'abend,

ganz kurze Frage bitte:

AA/AF Einstellungen für den FS 2004 in der Grafikkarte unter 3D u/o Open GL oder nur im Flusi Hauptmenü unter Einstellungen/Hartware

???

danke im voraus

mfg
CJK

Raptor 04.03.2006 10:27

Ich würde eher bei Direct3D die Einstellungen vornehmen.

guinho 11.03.2006 22:18

es hat sich wohl als brauchbar herausgestellt AA und AF ausschliesslich über die grafikkarte einzustellen!

je höher die werte, desto besser (man denke an SCHÖNE kantenglättung (AA)und FLIMMERFREIES gelände (AF) - soweit möglich. denke da zb an german airports EDDF:-) hängt natütlich auch von der karte und dem system ab!

allerdings solltest du im flusi AA deaktivieren!

Alti 12.03.2006 12:42

Zitat:

Original geschrieben von guinho
je höher die werte, desto besser
Hast was vergessen:

Je höher die Werte, desto schlechter auch die Frames/sek.

mfG
Alti

guinho 12.03.2006 13:01

da hast du allerings recht :-) es ist und bleibt halt immer ne einzelfallentscheidung!

ich habe bei meiner 6800GS (rest siehe profil)
AA auf 4x
AF auf 16x

und fahre/fliege damit sehr gut! komme butterweich und ruckelfrei, in der aussenansicht, durch mehrere wolkenschichten (benutze flight environment) und habe "spass" an jedem airport (german airports, etc)! sogar mega eddf erfreut sich stabiler 17-20 fps.

aber wie wir ja alle wissen, hängt das ganze ja von DIVERSEN einstellungen ab. wieviel AI-traffic, sind gebäude- und flugzeugschatten aktiviert, wolkenauflösung, max sichtweite, szeneriedichte, autom. generierte dichte, MIP-level etc, etc. und zu guter letzt, ob man ne performancefressende PMDG oder PIC fliegt:-)

bekomme aber durch obige eistellungen ein wirklich prima und scharfes bild der groundtexturen... ohne dass der flugspass darunter leiden muss!

BlueFlash 28.04.2006 02:06

Hallo,

ich bin neu im Flightxpressforum.

In diesem Beitrag von Dir habe ich gelesen daß Du eine Geforce 6800 GS im Einsatz hast. Nun ich habe auch eine 6800 GS im Einsatz, allerdings die PCI-Express-Variante mit 512 MB. Du schreibst daß Du keine Darstellungsprobleme mit Deiner Karte hast und vorallem sind Deine Texturen scharf und sauber. Ich habe mit meiner Karte leider das Problem mit den Texturflackern. :mad2:

Ich habe schon alle möglichen Tipps dazu aus dem Forum ausprobiert und sämtliche Einstellungen getestet aber es geligt mir nicht dieses Problem zu beseitigen. Daher wollte ich Dich genaueres zu Deinen Einstellungen fragen. Mich würde vorallem interessieren welchen Treiber du benutzt mit welchen Einstellungen, ebenso würden mich die Einstellungen der Grafik im FS2004 bei Dir interessieren. Es wäre sehr nett von Dir wenn Du Dir die Mühe machen würdes dies mir mitzuteilen.

Vielen Dank im Vorraus! :D

BlueFlash

Matt00 23.01.2007 23:34

Hallo Leute!

Habe ein ganz komisches Problem!!! Wenn ich AA und AF im Graka-Treiber-Menü für den Flusi aktiviere und anschließend diesen starte, dann hab ich auf einmal zwei Fenster!!! Eines oben, etwa 1/3 des Bildschirmes und das andere füllt 2/3 aus. Ich kann aber das obere Fenster nicht schließen und kann nur in diesem die Sichten umschalten...wenn ich AA/AF deaktiviere, dann ist alles wieder ganz normal!!! Habe eine Xpertvision 7300GT mit dem neuesten nVidia Treiber oben sowie die neueste DirectX-9 (Dezember-Version). Hoffe mir kann jemand helfen! Danke!

Matt00 27.01.2007 14:43

Ich hol mein Problem nochmal nach oben...wär wirklich nett wenn sich wer melden könnt! Danke!:-)

Matt00 08.02.2007 23:03

hm, das problem hat anscheinend wirklich noch keiner gehabt. habs auch bis jetzt nirgends gefunden! naja, vllt. meldet sich doch noch jemand:(

Weberknecht 17.02.2007 06:50

Ähnliches Problemchen ja.
Allerdings wegen der SLI-GraKas.
Manche SLI-Einstellungen mochte der FS (und andere Progis) nicht.

Hatte zur Hälfte geteilte Bildschirme.
Wobei eine Hälfte schwarz blieb.

Naja.. NIVIDA machts scheinbar auch bei Dir möglich :lol:
(ich bin derzeit nicht nur GraKa mässig sondern auch mit Nvidia-Chipsatz gestraft)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:07 Uhr.