![]() |
Eine anständige Konfiguration? Mein geplanter neuer FS PC
Liebe Flusi Piloten!
Da ich eine Weile für einen neuen PC gespart habe und die Semesterferien für mich begonnen haben ist es ein guter Zeitpunkt den neuen Rechner zuzulegen. Budget: 1200 Euro (Komponenten via Compuland/Norsk IT/Arlt). Ich habe mir in den letzten Stunden mal ein System zusammengestellt - meine Frage an Euch ob Ihr in dieser Setupkonfiguration ein(e) Inkonsistenz seht? Es ist das erste mal dass ich mir einen Rechner aus Komponenten zusammenstelle, daher bin ich etwas unsicher und wäre um Hinweise/Tipps/Ratschläge sehr dankbar! So soll er aussehen: CPU Intel Pentium 4 Prozessor 650 Mainb. Asus P5ND2-SLI RAM 2x1024MB DDR2RAM Infineon PC533CL4 GFX GigaByte GV-NX66256DP HDD Samsung HD160JJ Tower Thermaltake Soprano Silver Netzte. ENERMAX EG565AX-VH-(W)-SFMA DVD-R Samsung SH-W162C Keyb Logitech Keyboard Deluxe OEM white Floppy Teac Screen1 BenQ FP91G+ 19'' (DVI) Screen2 Samsung Syncmaster 913N (VGA) (Den Samsung Syncmaster habe ich schon) Viele Grüße Sebastian |
Hallo Sebastian, willkommen im Forum.
1. Ich würde mich für den BenQ FP91G entscheiden. Den Samsung besitze ich auch, sein Nachteil ist das er kein DVI Anschluss hat. Persönlich empfehle ich nur noch Monitore mit DVI. 2. Bei den Prozessor würde ich mich lieber für einen 64 bit System entscheiden (ob nun AMD oder Intel musst Du selbst entscheiden). Wäre auf jeden Fall eine Investition in die "Zukunft". 3. Aber mit einer Aufüstung würde ich bis kurz nach der CEBIT warten, um die Preisentwicklung noch ein wenig verfolgen zu können. Ich hoffe ich konnte damit etwas helfen. |
Kann dir nur zu einem AMD64-Prozessor raten, Sockel 939 oder auf den M2 warten.
|
Also Inkonsistenzen gibt es sicher nicht aber als Plattform wuerde ich dir eher zu AMD raten. Und zwar nicht unbedingt wegen den 64 Bit (bis die Programme in 64 Bit Versionen kommen wird es noch sehr sehr lange dauern) sondern wegen der besseren Performance bei Spielen und dem besseren Preis/Leistungsverhaeltnis.
Hier gibts mal einen relativen Ueberblick ueber die Performance anhand eines DirectX Games von diversen CPU's: http://www2.tomshardware.de/cpu/2005...art_unreal.png |
Hi,
die genannte CPU ist 64Bit fähig. Also kein Grund auf AMD umzusteigen..... Gruß Tobias |
hi,
ich kenn den prozi nicht. nur achte darauf, dass entweder per bios und hyperthreading dual core simuliert werden kann (die p4 glaub ich könnens alle, amd nicht) oder bei amd unbedingt einen dual core prozi anschaffen. hab da so meine erfahrungen. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr. |