WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Problem mit DVI (PC -> LCD-TV) (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=186550)

area21 01.03.2006 15:27

Problem mit DVI (PC -> LCD-TV)
 
Hi Folks,
habe ein gröberes Problem meinen HTPC (Mobo:Asus A8N VM CSM mit DVI out onboard) mit meinem LCD-TV (LG 32LX2R) über DVI -> DVI zum Laufen zu bekommen.

Folgende Problemlösungsversuche waren bisher erfolglos:
Nvidia Treiber aktualisiert,
BIOS-Update auf 702,
anderes DVI-D Kabel verwendet,
DVI -> HDMI Kabel ausprobiert,
LCD-TV umgetauscht

Folgende Erkenntnisse habe ich bisher gewinnen können:
DVI out des Mobo funktioniert auf Eizo Flexscan mit DVI in problemlos
VGA auf DVI funktioniert, ist aber natürlich nicht die optimal-Lösung, da analog

Wäre über jeden Hinweis (ob Fakt oder Vermutung) dankbar. Mein nächster Versuch wird sein eine andere DVI-D Quelle zu testen, um einmal Klarheit zu bekommen, ob der DVI-Eingang des TV funktioniert. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass gleich beide TV's einen defekten eingang hatten. Soviel Pech habe nicht einmal ich ;-)

Bzgl.TV - ist ein Gerät, dass an sich (laut MCE-Community) problemlos am DVI funktioniert, daher dieses gekauft.


lgE

area21 08.03.2006 10:23

Problem gelöst,
DVI-Detective (extra Hardware ~80EUR) dazwischen geschaltet und funktioniert.
Scheint ein Problem in der Übergabe der EDID zu sein. DVI-Detective löst das Problem dadurch, dass es diese vom LCD ausliest und dem PC permanent bereitstellt. Soviel zu Plug&Play ;-)

LG32LX2R LCD-TV kann ich von der Bildqualität jedenfalls empfehlen, wenn ihr mal 1260EUR zuviel herumliegen habt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag