![]() |
Durchgeknallte Flieger
Manche Payware Flieger gehen durch, wenn man sie mit Y verschiebt u. dann nochmal Y drückt, hauen sie ab :confused:. Kennt das jemand bzw. weis da jemand einen Rat?
|
wie bitte?
mfg.Mario |
Sorry, ich versteh dein Anliegen auch nicht. :confused:
Kannst du es nochmal etwas verständlicher erklären? |
Re: Durchgeknallte Flieger
Zitat:
Wenn du die Schnellverstellung benutzt, hebt sich das Flugzeug automatisch ein kleines Stück an. Falls diese Differenz zum Boden sich verändert, das tut es oft, wenn du deine Position veränderst, tritt das Phänomen auf. Da der Flusi denkt, falls sich die Differenz geändert hat, dass du "in der Luft" bist. Somit reagiert das Flugzeug so, als wärst du da auch, obwohl du knapp übern Boden bist. Abhilfe schafft da die taste F1, drücke diese, sobald du deine gewünschte Position erreicht hast, dann weiß der Flusi auch, das du aufn Boden stehst, dann verhält er sich auch richtig :) Ich hoffe ich habe es richtig und verständlich erklärt. |
Ja, ist bekannt!
Wenn du Y loslässt und der Flieger wird nicht sauber hingesetzt- bleibt praktisch in der Luft- so wird der Flieger beschleunigt. Vom FS!! Ist mir vor kurzem auch passiert. Und ist hier im Form vor langen Zeiten besprochen worden! edi |
die Schnellverstellung oder Slew ist sein Problem - im Normalfall hast Du nach dem slew keinen Bodenkontakt und der Flieger zischt mit exakt 250 Knoten aus dem Stand ab.
Wenn Du nach der Verstellung "F1" drückst sollte die Wahnsinnsbeschleunigung ausbleiben.... |
Ah, jetzt hab ichs auch gerafft. Dauert halt manchmal bei mir etwas länger. ;)
Permanent lösen lässt sich das Problem, indem man in der aircraft.cfg an den Contact Points schraubt bzw. an der Einstellung static_cg_height. Damit kannst du einstellen, wie hoch der Flieger im Slew vom Boden abhebt. Ist aber ne ziemliche Fummelei, bis man den richtigen Wert hat. |
Klar, aber warum passiert das nur bei einigen Payware Fliegern? Liegt es am Air-File oder der aircraft.cfg? Oder am Model? Es ist so: ich will die Gate Positon berichtigen, drücke Y, move, dann wieder Y. und weg ist ER, beschleunigt volle Kanne :(.
|
Jetz weiß ich auch warum ich in München den Terminal zerlegt hab. Bei mir wars mit einer Freeware MD11 von ifdg
|
jetzt hab ich es auch verstanden,man hab ich ne lange Leitung.
Besser jetzt als nie. mfg.Mario |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:13 Uhr. |