WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Bios kurzschliesen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=186482)

Bad Boys 28.02.2006 19:24

Bios kurzschliesen

Hallo ,
habe folgendes püroblem .
Ich habe einen Laptop der marke HP compaq nc 8000 und die festplatte gewechselt . Weil die anere defekt war , nun wollte ich booten aber das ging nicht von cd . Jetzt will der rechner ein bios-password haben aber das habe ich net . wie kann ich das umgehen , auch wenn ich kein betriebssystem auf der platte habe ?

Bitte helft mir ich kann ohne laptop net arbeiten !!!

DSanke

Reimund 28.02.2006 19:49

Hi,

wird nach einem a) Boot-Passwort gefragt oder nach einem b) Passwort für den Zugriff auf die Platte?

Bei a) Ein Boot-Passwort wird durch den Wechsel einer Festplatte ganz sicher nicht gesetzt. Das Passwort wurde vom Eigentümer bzw. letzten Besitzer gesetzt, damit Unbefugte den Rechner nicht booten könenn. Hast Du den Rechner rechtmäßig erworben, so wende Dich an den Verkäufer, dass er Dir das Passwort mitteilt.

Bei b) Woher hast Du die Festplatte? Der letzte Besitzer hat ein Passwort gesetzt, dass Unbefugte nicht zugreifen können. Hast Du die Platte rechtmäßig erworben, so wende Dich an den Verkäufer...

Gruß,
Reimund

Bad Boys Inc. 28.02.2006 21:07

Hallo ,
ich habe den Laptop von ebay und ich habe die festplatte neu gekauft . Also unformatiert . Das pw wird gefragt wenn ich ins bios will und das bedeutet das ich den vor besitzer fragen muß . Habe ich auch allerdings hat er es nicht mehr .
Jetzt habe ich gekesen das man das bios kurzschliesen kann oder reseten , wobei ich schon die kopfzelle rausgeholt habe so das sich die kontensatoren entladen aber das kan bis zu einem jahr dauern und ihr werdet verstehen das ich net solange warten kann und will .
Bitte tips oder erfahrungen .
Danke

MalteB 28.02.2006 21:51

Zitat:

Original geschrieben von Bad Boys Inc.
Hallo ,
ich habe den Laptop von ebay und ich habe die festplatte neu gekauft . Also unformatiert . Das pw wird gefragt wenn ich ins bios will und das bedeutet das ich den vor besitzer fragen muß . Habe ich auch allerdings hat er es nicht mehr .
Jetzt habe ich gekesen das man das bios kurzschliesen kann oder reseten , wobei ich schon die kopfzelle rausgeholt habe so das sich die kontensatoren entladen aber das kan bis zu einem jahr dauern und ihr werdet verstehen das ich net solange warten kann und will .
Bitte tips oder erfahrungen .
Danke

Also bei meinem BIOS muss ich die Batterie nur mal kurz rausnehmen (20 Sekunden) und dann war mein BIOS Passwort verschwunden

Bad Boys Inc. 28.02.2006 22:07

Habe ich gemacht . Aber nichts , es gibt aber power Passwörter und Hp Nc 8000 hat das bios F.0A was auch immer das heißt . ich benötige entweder das powerpasswort oder einen hilfe .
Aber schon mal danke ihr seit sehr net hier

Bernd Rossner 28.02.2006 22:27

Hallo Bad Boy.

Hast du schon versucht die Kontakte kurzzuschließen, an denen die Knopfzelle sonst anliegt? - Das könnte auch helfen.

Zum Schluss noch eine Bitte. Achte mehr auf deine Rechtschreibung. - Ich halte einiges aus, - aber das tut sogar mir weh! :eek:

Herzliche Grüße
Bernd:hallo:

Bad Boys Inc. 28.02.2006 22:43

Sorry !!!
Ja habe einen Draht an beide pole gehalten und es ist nichts passiert . Leider aber vielleicht bekommen wir ja noch eine Lösung hin .
Super das ihr alle so helft ich bin echt verzweifelt habe nicht soviel Ahnung von PC ´s.

Danke

HaGe 28.02.2006 23:05

Hallo,

ich mache dir wenig Hoffnung,da das Biospassword gleichzeitig Diebstahlschutz ist.Das Password ist nicht auf dem Bioschip abgelegt,also nützt das Entfernen des Akku auch nichts.Wenn es ganz schlimm wird,wird dein Rechner nach 3xFalscheingabe gesperrt und du kannst ihn zum Hersteller schicken,der sich das fürstlich bezahlen läßt.
Ich gebe dir einen Link,wo du vieles lesen kannst.Vielleicht ist ein Password dabei.
http://www.bios-info.de/

Gerhard

Bad Boys Inc. 28.02.2006 23:27

was heißt das genau ?
Ich habe das password schon hundertmal eingegeben und wenn ich jetzt was eingebe dann kommen keine zeichen mehr aber das war noch nie so seit dem ich das gerät habe . CA.eine woche , was wird das ca kosten wenn ich das gerät einschicke ?
Meinst du das es schon gesperrt ist ? Wie merke ich das ? Ich habe ein <Masterpasword gefunden aber ich erkenne nicht ob der rechner das <Password eingegeben wird oder nicht da keine Zeichen in der Zeile erscheinen .

Bernd Rossner 28.02.2006 23:50

Hi!

Na das klingt aber nun wirklich nach einer Sperre, wenn du jetzt nicht einmal mehr Zeichen sehen kannst.

Wenn dir der Verkäufer kein Passwort mitgegeben hat, würde ich mich, auch wenn´s nichts bringt, bei ebay über ihn beklagen. Außerdem würde ich, wenn der Verkäufer uneinsichtig ist, wenigstens eine eindeutige Bewertung für ihn bei Ebay hinterlassen.

Die Kosten für eine Entsperrung kannst du sicher per email beim Hersteller erfragen, oder was denkst du?

LG
Bernd

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:56 Uhr.