![]() |
Wie oft fliegt Ihr eigentlich wirklich?
Hallo Leute,
eine Frage liegt mir eigentlich schon lange mal auf dem Herzen. Ich erwische mich immer wieder dabei, dass ich eigentlich fast nur damit beschäftigt bin, meinen Flusi aufzumöbeln und abzudaten mit Maschienen und Scenerys und und und.... Wenn ich aber mal realistisch in die Vergangenheit schaue, verbringe ich tatsächlich den kleinsten Teil mit fliegen (Schon gar nicht mit vernünftiger Flugplanung)! Höchstens mal kurz um mir etwas neues anzuschauen! Das kann doch eigentlich nicht normal sein!! :confused: ;) Geht es nur mir so oder wie ist Euer Flusiverhalten? Lieben Gruß Jackdanny |
Wenn ich es genauer betrachte, geht es mir wie dir, aber ich habe mir vorgenommen, das zu ändern und wieder mehr zu fliegen.
Fliegen ist halt doch interessanter als nur Flieger, Tools und Szenerien zu sammeln. :cool: :cool: |
Gehört das nicht in Meinung, Tratsch, Sonstiges?
Hi,
Dit Forum is für Rat & Tat bei Problemen > wer weiß wie Software:rolleyes: Um Deine Frage zu beantworten, im Schnitt 2 - 5 Stunden jeden zweiten bis dritten Tag, ab und an mal einen Langstreckenflug nonstop. Mit lecker Kaffee und Essen (gebracht durch die Hauseigene Flugbegleiterin:D ) geht das auch zu Hause sehr gut. Gruß Jess |
Ich mache am WE sowas wie du, nämlich Pflege u. Updates, Verbesserungen usw.
Aber auch mindestens 2 Flüge täglich. Einen voll durchgeplanten FMC Flug mache ich am WE auch noch. Dabei fallen mir dann sofort wieder Unzulänglichkeiten auf, die ich verbessern muß :rolleyes:. Die Woche über abends meist 1-2 Kurzflüge ohne FMC. Ich starte dann auf einem netten Airport u. lande nach einer Platzrunde wieder dort. PS: ich hab auch immer wieder Phasen wo ich den Flusi wochenlang nicht anfasse. Danach wird aber wieder heftigst simuliert. Geht jetzt schon über 10 Jahre so :D. |
Hallo allerseits,
mir geht es genau so wie JackDanny. Gruß Peter |
Geht mir zu 100% genauso, es ist grauenhaft. Richtig geflogen bin ich (außer für meine Simflight Reviews) lange nicht mehr. Nur mal kurz 'ne Platzrunde, das wars auch. Und das schlimme ist: Ich fliege selten, weil ich glaube, zu wenig zu wissen. Teufelskreislauf...sag ich euch! :rolleyes: Obwohl ich eigentlich sehr viel weiß, aber, mhh, schlecht zu beschreiben.
War da nicht sogar mal ein Artikel in der FXP drüber??? |
Täglich
Hi zusammen,
ich fliege täglich meinen Flug. Dauer pro Flug ca 45 - 90 Minuten. Im Augenblick bin ich in Kolumbien wieder einmal auf Worldtour |
Vom Standpunkt meiner Frau aus gesehen, "zu oft und zu lange"!!! ;) ;)
|
Jaja, das Sammelfieber. Das hatte ich anfangs auch noch, bin aber drüberweggekommen, weil´s auf´m Freewaresektor einfach nicht viel gibt´s was mich wirklich reizt.
Ich hab mit jetz den Rechner neu aufgesetzt, GAP 1-4 und Real Germany 3 druff und bewege mich eigentlich nur mit dem PSS Bus, der Freeware-DR 400 und Falcon 50 von Yannick Lavigne sowie der Hovercontrol Bell412, dazu ne Prise FSPassengers und das ganze online, und somit bin ich eigentlich zu 95 % mit fliegen beschäftigt. Das einzige, was dann noch Zeit am Boden kostet, ist validierbare Flugpläne zu erstellen, was manchmal auch ne halbe Stunde pro Flug dauern kann... |
Ich fliege täglich, entweder Air Dolomiti München Italien und retour, oder mal 737 HLX als "Taxi" nach Marlorca oder so was in der Art. Oder aber mal Langstrecke, Frankfurt, bangkok oder so was ähnliches mir der 747. Alles nach realen Flugplänen.
lg Kalle |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr. |