WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   1400 Mhz (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=18635)

josch 07.04.2001 21:05

Ich musste mir einen neuen Rechner zulegen,und jetzt paßt mal auf 1400 Mhz,512 MB ram gforce 2 mit 64 MB und es ruckelt immernoch.Da soll mir doch einer HELFEN???????

Alladin 07.04.2001 22:03

Was ist denn das für ein Prozzi mit 1,4 GHz?

JPritzkat 07.04.2001 23:54

Will Du jetzt hier angeben oder wie ?!?!?!

Wo ruckelt es denn ? Fly!, Fs2000 Flight III, oder wie ?

Man hat den Eindruck, Du hast eher einen Komplex.

Ich hab nen 900er Athlon mit GeforceMX und 256MB RAM und bei mir ruckelts kaum.
Also präzisiere mal ein wenig...
mfg

JPritzkat 07.04.2001 23:56

Sein Proz?

Ein Intel (sucks... ;-)) P4 mit 1,4 Ghz (man muß bekloppt sein um so viel Geld für 512 MB RAMBUS-RAM auszugeben...) oder ein extrem übertakteter Athlon 1,2 Ghz (laut www.chip.de sollen ja sogar 1600 Mhz bei bestimmten Kombinationen gehen).

Alladin 08.04.2001 00:06

Nun ich will nicht recht glauben was da steht!
512MB Rambus glaube ich nicht!
Und wenn er übertaktet hat wüßte er vielleicht auch was er sonst noch einstellen muß.
Also sorry, aber so recht...

josch 08.04.2001 12:56

das hat nichts mit prozzi zu tun ich brauche die Kiste beruflich,verbinde somit nützliches mit angenehmen.alles klah allah.
Ich fliege mit Fs 2000 und bin mir auch recht sicher das ich alles ganz gut eingestellt habe.Es ist ja nicht unfliegbar aber bei der Hardware dachte ich mir schon das es jetzt keine Aussetzer mehr geben wird,und dabei habe ich nur die Standartflieger vom Fs.Mit patchen konnte ich keine gravierenden Unterschiede feststellen.Nun,vielleicht konzentriere ich mich lieber wieder auf meine Arbeit.

JPritzkat 08.04.2001 23:04

Aha, DU willst also behaupten, bei DIR ruckelt der FS. Glaub ich nicht, es sei denn Du bist überempfindlich unnd alles unter 60 FPS ist bei Dir Ruckeln... :-)

Mit meiner Konfi ruckelt der FS überhaupt nicht, bei fast max. Details und 1024x768. Ich kann da durch Chicago City fliegen, ohne großartige Aussetzer. Allerdings habe ich auch erst deutliche Verbesserungen seit ich den FSB auf 133 gestellt hab...

Tristar der echte 09.04.2001 20:00

Hallo Josch!

Tut mir echt leid die unangemessene Antwort von Jprizkat. (Rookie) Spricht an sich nur für das verlorene gute Niveau in diesem Forum.
Zu Deinem Problem:
Das liegt also nicht unbedingt an einem Dir unterstelletn Komplex, sondern allein an der Tatsache, dass der P4 nicht unbedingt für den Gamerbereich gemacht worden ist.(Neue Befehlssätze) Dazu konmmt noch dass, das Betriebssystem, Whistler (Nachfolger von NT) welches ist, vo der P4 erst seine wahren Vorzüge ausspielen kann, oder besser wofür er konzipiert worden ist. Gratuliere! mit Deinem System biste deiner Zeit etwas voraus. Aber in etwa einem Jahr absolut Up to Date.
Gruß Tde

JPritzkat 09.04.2001 23:45

Vielen Dank für die Blumen

@ Tde: Danke für die nette Arroganz. Nur weil man vielleicht nicht schon 200 Beitrage hat, muß man kein Vollidiot im Bereich Hardware sein...
Ich denke, daß ich mich ganz gut auskenne. Ich beschäftige mich in einen Großteil meiner Freizeit mit dem PC, seiner Technik und auch PC-Games. Allerdings eher auf Simulationen (renn- und zivile Flusimulationen). Deinem Homecockpit (Hochachtung!) kann ich nicht das Wasser reichen, aber wenn einer ankommt und ob seines neuen Rechners schreit, es ruckelt und letztlich liegts wohl an der Konfiguration, dann kommts einem hoch. Ok, meine ANtwort war nicht die netteste. Aber man kennt das ja aus anderen Foren (>>ich hab ne o/c AMD Tbird 1300 kit 384 MB RAM und ne Geforce2 Ultra o/c und NeedforSpeed5 ruckelt... Scheiß EA!!<<< öh öh öh.) Was solls das, oder ?!
Oder dieser Schwachsinn mit den FPS. Da behaupten doch einge Leute, es würde ruckeln, wenn sie weniger als 60 FPS haben... Also, weniger als 30 lass ich gelten, aber 60, nee das haben wir doch nur der Hardware Industrie mit ihren allle-sechs-monate-ne-neue-Grafikkarte zu verdanken! Und natürlich diesen blöden Gamerzeitschriften wie neuerdings diese PCGames Hardware. ist teilweise der absolute Gipfel was die schreiebn (ich sage nur PS/2-Mausübertaktung... Bringt angeblich bessere Kontrolle und schnellere Reaktion in Egoshootern. Das ich nicht lache. Die sitzen nur der Industrie auf. Traurig. Armes Deuschland.

Nochmal zum Thema:

Der P4 ist seiner Zeit voraus, wohl war. Allerdings enthält er genauso Befehlsätze wie der PIII. Der P4 kann den FS2000 mit mindestens der selben GEschwindigkeit betreiben wie ein PIII-1000 (ist ja das Max. beim PIII). Ein P4 mit 1400 Mhz ist also keineswegs unterfordert. Der P4 sieht lediglich schlecht im Vergleich zum AMD 1200 und mehr aus. Allerdings nur teilweise - der P4 ist kein schlechter Prozessor (ich sage nur MPEG4 Redenring, OpenGL-Profi, CAD etc... Der P4 wurde bloß ausgelacht, weil er gegen einen mhzschwächeren Rechner wie einem AMD (ja und dann auch noch einem AMD oh gott :-)) arme Intelleute...) in einigen Spielen (jaja consumerbereich...) etwas (etwas!!) schlechter aussah. Aber nicht katastrophal. Die P4 Zeit in Games kommt noch (siehe diese etwas sinnlose Techno-Demo 3dMArk 2001...)

Ich denke das Josch das ganze nicht betrifft. es liegt sicher an der Treiber Konfiguration.

Josch, hast Du für den Rechner (ich schätze mal Du hast das Siemens Board für P4) die neuesten Motherboard- und AGP-Treiber installiert ? WinME oder auch Win2000 kennt die nämlich nicht (logisch, beide Os sind ja auch älter...) Ich würd mal auf www.intel.de oder eben www.siemens.de kucken. Das ist genaudasselbe, wie bei den Leuten, die ein VIA-Chipsatzboard haben und vergessen haben die VIA 4in1-, und besonders häufig den AGP-Treiber zu installieren. Ruckelt nur der FS oder auch andere GAmes (teste ma mit dem 3dMark200x)? Ich schätze mal, da Du den Rechner beruflich einsetzt hast Du Win2000. Das ist zum Spielen zwar fähig aber leider auch etwas langsamer als WinME. WinME ist nun mal etwas schlanker und consumer.orientiert... Auch wenn Win2k ganz großartige Funktionen hat!! (Netzwerk... :-))

Hoffe Dir geholfen zu haben, melde dich nochmal, wenn nit geht. (Jaja ich bin ja nur ein Rookie, Tde. ich weiß Du bist einer der alten Hasen, ich bin ja auch erst 21...)
Meine pampigen vorhgerigen Antworten tun mir leid, ich dachte dass ist wieder so ein blabla-Thread...
mfg
JPritzkat

Tristar der echte 10.04.2001 17:08

Ich sehe die Blumen sind angekommen

Hi Jprizkat.

Ich habe das absichtlich so ausgedrückt, obwohl ich sonst nocht im entferntesten so nett-arrogant bin. Das können hier viele bestätigen. Mir pers. tut es nur leid, wenn jermand, der dazu noch relativ neu im Forum ist, gleich am Anfang gerade diesen Slang um die Ohren gehauen bekommt. Das war hier nicht immer so. Persönlich habe ich nichts gegen Dich. Ährlich. ;) Aber wie Du bereits erwähnt hast, kennt man das aus "anderen Foren" ja so. Und weil wir zur Zeit auf dem Besten Wege dahin sind, haben sich beeits viele sehr gute Leute sehr rar gemacht.:( :( Und das finde ich schade. Und nur wg. etlichen verbalen Entgleisungen. Gewollt oder ungewollt. Ist egal. Das ergebnis ist das welches Zählt. und das ist Sch...
Aber wenn ich dir mit dem vorhergehenden Posting auf die Zehen gestiegen bin?! Sorry! Nichts für ungut.;)
Immer 3 Grüne :D :D :D
Tde

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr.