![]() |
Hallihallo seit grüßt
Hallo,
schönes Forum hier, man kann ja stundenlang darin lesen bis der Kopf schwirt. Ich hab mal eine Frage an euch, passt ja auch hier ins Brett. Es gibt da eine Webseite http://www.geocities.com/r0kec/awacs.html Die Seite lässt sich leider nicht verlinken, man muss da nach rokec suchen dann findet man diese. Also: Kann man so einen Radardom überhaupt zum rotieren bringen, wenn ja wie? Dank für die Antwort :-) :-) |
Oh... sorry
jetzt wo ich es selber lese fällt es mir erst auf. Es handelt sich um so ein AWACS Flugzeug, der Radardom oben drauf soll sich rotieren, kann man sowas machen. Sorry, :D P.S. eine halbe Stunde darf man nur Beiträge ändern, mm... :lol: |
Ich kann die Seite leider nicht erreichen, aber ich kann mir denken was du meinst.
Das Radarcom ist ganz leicht zum Bewegen zu bringen. Man braucht dafür nur eine Animation in gmax zu erstellen. (fast zumindest). Ist einfacher, als ein Flugzeug zu designen :D Willst du auch so etwas ähnliches machen? |
Das wäre feiner Zug von Dir
Hallo Simon,
-->Ich kann die Seite leider nicht erreichen, aber ich kann mir denken was du meinst. -< Ich weiß auch net warum das bei manchen Seiten nett geht. ? -->Das Radarcom (edit, Radardom heißt das denke ich) ist ganz leicht zum Bewegen zu bringen. Man braucht dafür nur eine Animation in gmax zu erstellen. (fast zumindest). --< Wäre tollwenn das so einfach ginge, wenn Du Lust hast machen wir es zusammen, ok ? -->Ist einfacher, als ein Flugzeug zu designen --< Mal schauen wenn wir fertig sind sag ich wi Einfach es war, ok :-) -->Willst du auch so etwas ähnliches machen? --< Ja genau das möchte ich gern Wäre nett wenn Du da Helfen könntest. Okidoki Jens:p G-Max 1.2 hätte ich, kann aber schlecht Fach Englisch:look: |
Solange ich Zeit habe, helf ich dir gerne weiter.
Schau dir mal das Video an: Video -65MB, aber super gemacht Es zeigt, wie man ein Gate animiert. Das wesentliche: Das zu animierende Objekt muss den Namen "tick18_beliebigerName" tragen. Der PivotPoint steuert die Drehachse (Bei einer Schüssel wäre das genau in der Mitte). Dann einfach Objekt auswählen, auf "Animate" klicken und mit dem Slider auf 100/100 Frames fahren. (wichtig, dass vorher animate gedrückt wird!). Dann die entsprechende Animation vornehmen (Drehen um die Z-Achse zB.) Also "Select and Rotate" auswählen und ein paar mal drehen. Je öfter, um so schneller die Animation. Dann "Animate" wieder deaktivieren (drauf klicken). Wenn man den Slider jetzt bewegt, kann man die Animation schon sehen. Beim exportieren bin ich mir momentan nicht ganz sicher, wenn die Animation dauernd sein soll... Aber ich glaube ganz normal exportieren und mit bglcomp kompilieren. Ansonsten eine ams-File erzeugen und mit dem Condition Animation Tool (CAT) die Animation einrichten (CAT-Video: Link) Um eine asm-Datei zu bekommen muss in der makemdl.cfg (FS2004Gamepack hast du hoffentlich installiert) folgender Eintrag hinzugefügt werden: [Options] Keep=1 Wenn die Datei nicht vorhanden ist selber anlegen. Danach entstehen beim exportieren die xml (Positionsangaben), die mdl (das Modell), zwei asm (asm und 0_asm). Damit kann so ziemlich alles machen, was das Herz begehrt :-) |
:-)
Hallo Simon,
ich tu mir mal die ganzen Info´s erstmal rein in meine Birne. :D Freu mich drauf die Schüssel zu annimieren:D Wir sollten dann aber in Teamspeak zusammen kommen. :p Jens |
Ja, klar kein Problem, aber ich glaube, bis dahin bist du Animier-Meister - ich bin nämlich ab heute für ca. 14 Tage nicht erreichbar (also kein I-Net) :heul:
Aber danach bin ich am Wochenende wieder zu Hause. |
Zitat:
freu mich schon drauf wenn Du wieder kommst, hab auch schon fleisig mit gmax rumgemacht, es ist ja genjal was das alles kann. chiao Jens:-) |
Freut mich, dass du mit gmax zurechtkommst. Ich finde es auch absolut genial zum Designen für den FS.
|
Zitat:
Wann kanns weitergehen, wann wollen wir uns treffen, machen wir einen Chat auf oder TS oder was, bin ganz Ohr. Chiao Jens:-) Bin eigentlich nur im Vorbeiflug, :D ich freu mich |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr. |