![]() |
Anflug LOWW 11. Ist das realistisch?
|
Ja, ist es.
Im Anflug auf Runway 11 fliegst du südlich (?) am Industriegebiet vorbei. http://www.flusiforum.de/reviews/flyvienna/3.jpg Quelle: flugsimulation.com |
Scheint eine Raffinerie oder sonst eine Giftküche zu sein. Viel Spaß den Wienern, wenn da mal ein Flieger draufkracht.
|
Hi
Jaja der liebe Sprit:( LG Erwin |
Zitat:
Wie kommst du denn darauf das da einfach so ein Flieger draufkracht? Schlechte Sicht? Wozu gibts ILS?...Triebwerksausfall? heißt noch lang nicht Steuerungsausfall...da könntest du jetzt mit zig Airports kommen wo Flugzeuge tief über irgendwas (z.b. Wohngebiet) drüber fliegen wo's gefährlich werden könnte wenn sie abstürzen. Wobei das dann auch nur in nem schlechten Hollywoodstreifen passieren würde. :engel: |
Es handelt sich dabei um die OMV (Oesterreichische Mineralöl Verwaltung) Raffinerie in Schwechat.
Hier wird ausser Treifstoff noch einiges prodzuiert. Aber irgendwie liegt die doch günstig, warum jammerst denn? Wenn dir im Final der Sprit ausgeht, kannst gleich zum Tanken rüber (das funktioniert aber nur 1x!) Oder du fragst an, ob sie dir nicht ein paar Kanister raufwerfen können, damit wenigstens bis zur 11 kommst. :lol: |
-> 11. September...
oder glaubts sowas KANN nie bei uns nicht passieren...:rolleyes: |
Zitat:
Wie in EHAM und dann in ein Wohngebiet geknallt. Und was hat das ganze mit dem ILS zu tun? KLar wenn alle Triebwerke u. die APU ausfallen, übernimmt die RAT die Nothydraulik. Und dann segelt der Flieger gemütlich zum Airport. Hauptsache du hast Ahnung. PS: der Teufel ist ein Eichhörnchen und hüpft von Ast zu Ast. |
Zitat:
zurück...ja legen wir noch einen drauf: Leitwerk blockiert...(des Asterl vom Teufel...^^) Sicht unter aller Sau. Triebwerke im A***h. (gut...dann hat einer der Piloten noch eine Lebensmittelvergiftung...aber in solchen Fällen kommt dann Jack Bauer und ist der Held...:lol: ) weiter... Anzeigen alle ausgefallen und die Stand By Instrumente spielen verrückt...und DANN ???? So...also ob so etwas mal real vorkommen könnte... |
Warum so kompliziert? Wie wäre es mit einer Explosion im Final, wo es das halbe Flugzeug zerreißt? Muß kein Terrorist sein. Siehe Swissair MD11. Aber sowas passiert uns doch nicht :D. Da hätte ich auch noch die Kollision zu bieten. Vielleicht verirrt sich ja ein Wochenend Flieger der überfordert ist :-).
Ich hab die Frage auch nur gestellt, weil mir es beim Anflug doch ziemlich nahe vorkam. Wenn ich glaubte es würde einfach mal so ein Flugzeug im Final abstürzen, müßte ich schleunigst mein Haus verkaufen und wegziehen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr. |