![]() |
Möchte Linux auf meinem Windows-Rechner installieren
Hi profis,
ich hab einen rechner mir windows xp, ohne internet. hab eine bootfähige dvd mit linux knoppix. möchte es installieren, möchte aber mein windows xp mitsamt den ganzen dateien noch drauflassen. z.b., ginge es, dass ich meinen rechner starte und dann am anfang wähle, welches Betriebssystem ich booten will? danke, :bier::bier::bier::bier: |
ansich schon...
weiß nicht wie gut das mit windows hinhaut... aber: start - systemsteuerung - verwaltung - computerverwaltung - datenträgerverwaltung.. damit beschäftigt hab ich mich noch nicht.. aber versuch mal ob du eine weitere partition aus deiner bestehenden herstellen kannst.. sollte es so nicht gehen brauchst du die vollversion von partition magic 8.0.. das geht sehr schnell.. sicherheitshalber noch eine windos bootdiskette erstellen und auf die neue partition das linux erstellen.. wennst as anders machen willst.. also beispiel: pc fährt hoch.. blaues fenster kommt mit 2 optionen: windows oder linux und du musst eines auswählen, so musst du dazu vorher noch bootmagic installieren.. sollte ansich gehen.. aber wie gesagt.. warte ob dir hier noch jemand einen weiteren tip gibt.. vl. weiß jemand was besseres.. sollte aber hinhaun :) |
Knoppix ist als LiveCD ansich nicht für eine fixe Installation gedacht. Schau einmal im Knoppix-Wiki.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr. |