![]() |
Frage betreffend All Roads of europe
Hallo
Ich habe irgendwann im letzten Jahr das FSQ Addon gekauft und installiert. Nachdem damit aber soviele Scenerien die ich hatte zerschossen wurde und mit jedem update schon nach einem weiteren gerufen wurde ist mir das dauernde installieren deinstallieren verleidet und ich habe das Addon gelöscht. Leider blieben viele Scenerien trotzdem nicht mehr fehlerfrei. Anfang Jahres musste ich wegen einer kaputten Harddisk meinen Flusi neuinstallieren und jetzt habe ich schon ziemlich Freude damit. Für Europa installiert sind die diversen VFR Germany Produkte etc. Seit gestern neu auch Ground Environment. Meine Scenerien schauen jetzt wirklich toll aus, wenn auch immer mal wieder eine Kleinigkeit die nicht stimmt auftaucht. Das scheint im FS9 normal zu sein. Jetzt meine Frage. Kann ich die All Roads of Europe mit den in der Zwischenzeit erhältlichen patches endlich gefahrlos installieren oder soll ich lieber noch etwas zuwarten. Sorry für das lange blabla, vielleicht kann mir jemand trotzdem einen Rat geben. Ich hätte diese Strasse sehr gerne endlich drauf ohne kaputte Seen und Küsten etc. im nachhinein. Gruss und danke schon mal Mäxe:hallo: |
Die Mehrheit ist unzufrieden, weil man in alle Addons mit Straßen und Gewässern diese nun doppelt sieht oder Objekte auf Straßen oder im Wasser stehen. Einige echten Fehler von AROE findet man auf Flugplätzen in deren Nähe eine City.bgl ist, weil evtl. (??) die Stadt verschoben wurde und die Flughafengebäude gleich mit (z.B. Tegel, Tempelhof, Schönefeld, Gatwick).
An den Außengrenzen von AROE können Fehler mit den Küstenlinien auftauchen (da wird alles quadratisch abgehackt, z.B Usedom-Polen). Für die AROE-Fehler in Berlin gibt es Lösungen. AROE ist sehr genau, Microsoft hatte alles verschoben, nur die Flugplätze stimmen (fast genau), und viele AddOns auch die "guten" Payware haben oft Kompromisse gemacht. Ich habe AROE und brauche es auch zur Sceneryentwicklung. Mit AROE kann ich alles genau und ohne Aufwand positionieren. Allerdings habe ich mich auch von mehreren AddOns getrennt. Payware meide ich allerding bis auf Ausnahmen (Katze im Sack). Schönes Wochenende Uwe |
Hallo Mäxe,
... Nachdem damit aber soviele Scenerien die ich hatte zerschossen wurde ... Kann ich leider nur bestätigen, wenn es leicht zu deinstallieren wäre, hätte ich es schon rausgeschmissen. Das Dilemma ist: Wo es (nach den patches) funktioniert, möchte ich die genauen Strassen/Flüsse/Küsten nicht missen, wo es eckt, sind mir die anderen Szenerien wichtiger. Eine recht einfache und bisher ganz gut funktionierende Lösung war, ARoE weit unten in der Szenerie-Bibliothek anzusiedeln. Dadurch verschwinden die doppelten Gebäude/Brücken in London (VFRLondon) und die Küsten im Solent (IOW) haben keine Schmutzränder mehr, sondern sogar wieder Brandung - um nur zwei Beispiele zu nennen. Musst Du aber alles selbst herausfinden, denn der support bei FSQuality hat ARoE-Anfragen in den spam-Filter aufgenommen, da kommt überhaupt keine Antwort. Fritz |
Ich hab die AROE vor 2 Wochen deinstalliert, weil ich so langsam die Nase voll hatte von Inkompatibilitäten zu anderen Szenerien und verschobenen Gebäuden.
Den eigentlichen Ausschlag gab aber ein Flug mit nem Germanwings-A319, bei dem ich dann bei der Landung voll in ein auf der Runway stehende Flughafengebäude geballert bin, das durch die AROE dorthin verschoben wurde, trotz Patch. :mad: Danach war das Maß voll! Ich werd meine AROE demnächst wohl verkaufen, habe keine Verwendung mehr dafür. Vom Ansatz her ein gutes Addon, von der Umsetzung her leider nicht. :( |
:(
Hallo zusammen Schade, aber wie aus diesen Antworten zu entnehmen, warte ich am besten noch weiter mit der NeuInstallation von AROE. Ich hoffe einfach das irgendmal in nächster Zukunft ein Vollpatch rauskommt, sodass man das ansonsten gute Addon ohne nachträgliche Frust und Aerger Fehlersuche und!patchpatchpatch Nacharbeit geniessen kann. Ich wünschte mir, das die verantwortlichen Leute mal einen kleinen Hinweis bringen würden was so geplant ist oder vielleicht eben nicht!? Gruss Mäxe::heul::confused: |
Also ich hab die AROE installiert und bin auch absolut zufrieden damit.... hab trotz vieler Add-Ons überhaupt keine Probleme - is halt einmal ein bisschen Aufwand, das ding zu installieren...
Bis man alle Patches drauf und alles für die ganzen anderen Add-Ons (Austrian Pro zB) angepasst hat, kanns schon mal ein bisschen dauern... Aber der Aufwand zahlt sich (meiner Meinung nach) absolut aus!! Nie mehr default-flüsse :D :p greez, Chris ;) |
Zitat:
|
Hallo Miteinander,
ich würde mal sagen, was AROE anbetrifft kommt es darauf an, wie man seinen Sim bevorzugt nutzt. Für die Sichtflieger unter uns ist AROE meiner Ansicht nach ein absolutes "Must have". Was ich an Screenshots vom FSX von den Strassen gesehen habe reicht meiner Meinung nicht an die gelungene Strassendarstellung der AROE heran. Da muß MS noch nachlegen, wenn der AROE Standard erreicht werden soll. Voraussetzung für einen zuverlässigen Betrieb der AROE ist natürlich, dass die Patches drauf sind. Klar, für die VFR Freunde kommt dann das Dilemma mit der Kompatibilität zu den Kleinszenerien, vor allem in Deutschland. Darüber ist hier ja heftig diskutiert wurden mit dem Tenor, AROE nimmt auf niemanden Rücksicht. Und, wenn ich es richtig verfolge, ist dieser Vorwurf ist an AROE irgendwie hängengeblieben und wird oft angeführt, um vom Kauf abzuraten. Man könnte die Diskussion wieder aufleben lassen, wenn die neue SG4 da ist. Dann wird sich zeigen, ob dieses Produkt kompatibel zu den AROE erstellt wurde. Müsste eigentlich, denn die Hauptkritik gegen AROE und FSQ bezüglich mangelnder Rücksichtnahme auf bestehende Produkte kam gerade von der Seite einiger ( nicht aller!) SG Entwickler. Gruß Rolf |
Zitat:
*scnr* :D |
Rolf, ich würde dir zustimmen, wenn AROE trotz Patches nicht immer noch Fehler hätte. Verschobene Gebäude, die auf einem Runway stehen, sind meines Erachtens ein absolutes KO-Kriterium. Ich würde sie sogar als ein so vehementen Produktmangel bezeichnen, dass es gerechtfertigt wäre, den Kauf rückgängig zu machen bzw. eine entsprechende Reklamation vorzunehmen.
Für mich sind die AROE im derzeitigen Zustand definitiv unbrauchbar. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:34 Uhr. |