![]() |
hallo leute,
ich suche ein kleines programm mit dem ich die dateien eines laufwerks oder eines ordners übersichtlich in eine liste fassen kann. word und excel kompatibel wäre natürlich besonders hilfreich. aber auch html-formaz wär schon ein schritt richtung ziel. freeware wäre ein vorteil. irgendwelche tips?? (arbeite in win2000) |
schau mal auf www.codevisions.de ... dort den MP3-Lister...der kann des eigentl.
der sucht zwar standardmässig nur nach .mp3 aba ma kann extensions adden des weiteren kann a .txt, .html, csv/excel format ausgeben und hat 600k, wenn mit der site was ned geht, kann ich ihn dir auch mailen oda so. hope this helps :D |
in einer dosbox zb.
cd\ dir *.* /S/B > C:\dir.txt |
Hast ACDSee den Bildbetrachter?
Im ACDSee Explorer gehst auf das Laufwerk/Ordner und drückst STRG + G Dann hast ein Textfile im Notepad. |
good idea
@atlan
kannst du ir das näher erklären?? @mankra leider unterstützt der bei mir nur bildformate txt, xls, doc, mp3 werden nicht übernommen. gibts da nicht ein kleines einfaches programm dafür?? gehört hab ich schon mal davon. weiß nur nicht mehr wie es heißt. |
Drück STRG + O für die Optionen
Dann geh auf Dateiliste und nimm das Hackerl bei "NichtBilddateien verbergen" heraus. Dann funkt es. Ich mach es schon ewig mit Acdsee. |
Atlan meint:
Mach das Dosfenster auf. Mit cd (change Directory) kannst in das Verzeichnis wechseln. Und dann die Zeile eingeben. |
In W2k gibt es ein Dos Fenster?
|
win2k dosfenster:
Start->Programme->Zubehör->Eingabeaufforderung win9x: Start->Programme->MS-Dos(en) eingabeaufforderung |
Sorry. Hatte es vor längerer Zeit mal installiert. Ist mir gar nicht aufgefallen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr. |