![]() |
eierlegende wollmilchsau
als n00b beim thema mobiles hätte ich gerne gewusst bzw. eine
empfehlung, ob es ein gerät gibt daß folgendes alles kann: gsm mobiltelefon mit wertkarte e-mail und internet terminplaner navigation (mit gps maus oder noch besser integriert) mp3 player mpg / divx / avi player HD mit mindestens 10 GB speicherplatz windows ce (mini-excel, word und so sachen) grundfunktionen der oa. anforderungen müssen abgedeckt sein, x-tausend optionen muss er aber nicht können, mir ginge es in erster linie darum all das in EINEM gerät zu haben... wenns das gibt :) thx! stefan |
frag mal bei den div. anbietern nach, was für smartphones sie anbieten (wobei ich nicht glaube, das es bundles mit wertkarte gibt, also wirst wahrscheinlich das gerät "neu" (=ungestützt) kaufen müssen)
einzig die 10 gig hdd gibts afaik noch nicht bei smartphones (datenübertragung bei wertkarte glaub ich auch nicht, aber da mußt dich auch bei den anbietern erkundigen) |
Palm LifeDrive hat 4GB und ist damit afaik Spitzenreiter
hat alles was du brauchst bis auf HandyTeil:D . Falls du auf einen PDA Office Sachen Bearbeiten (eher Betrachten)willst ist imho sogar ein Palm (mit Docs2go ist aber auf vielen Geräten vorinstalliert) das bessere Gerät für dich , klingt komisch ist aber so:D |
Leider nicht....
...sowas gibt's (noch) nicht (und ich denke auch in absehbarer Zeit noch nicht)!
|
und einen PDA oder sowas mit den oa. funktionen gibts auch nicht?
hrmpf :hammer: stefan |
...na denn...
Schau her - das gibt's momentan auf PDA:
Das alles können der IPAQ 6340, 65XX, der neue PDA von Fujitsu, der Etn M500, der Eten M600 und wahrscheinlich noch 'n paar PDAs! Bei den IPAQ 65xx und dem neuen von Fujitsu ist ein GPS Teil bereis integriert! Das gibts noch nicht: - HD mit mindestens 10 GB speicherplatz dafür aber bereits SD-Cards mit 2GB, welche Du in den oben angeführten geräten verwenden kannst! |
es gibt auch sd cards mit 4gb, die kosten halt einiges ;)
palm lifedrive mit 4gb kam erst nach den aktuellen zaurus modellen mit 4gb flash/microdrive? wünschenswert wären die 10-30gb auf jeden fall, ich verwende den pda auch als backup medium im urlaub. |
ipaq 65xx und siemens loox 8xx schauen sehr gut aus,
da beide erst im sommer erscheinen werde ich die reviews mal abwarten, aber so einer wird´s wohl werden :) Q: bei einem PDA mit w-lan, kann ich damit im sende- bereich eines hotspots auch internet-surfen? Q: gibts eine empfehlenswerte site die PDA-spiele testet? thx! stefan |
ja klar kannst surfen mit einigen einschränkungen halt (Browser und display bedingt)
und guckst du hier 1 oder hier 2 wobei sich der erste Link nur auf Winmob-Geräte bezieht (stört dich aber eh nicht oder:rolleyes: ) und beim zweiten auch PalmOS Spiele dabei sind ICh persönlich würde mir an deiner Stelle noch überlegen ob du wirklich ein GSM Teil im PDA haben willst . Ich würde es umständlich finden immer und denn doch recht grossen PDA mitzunehmen ich bevorzuge die Lösung mit PDA und Extra Handy.....vor allem wenn man in Disco,STadion o.Ä unterwegs ist .:bier: |
... na - ist schon fein mit gsm - ich telefoniere eh immer mit BT Headset!
Ein Gerät für alles ist schon geil... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr. |