WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Epson-Papier für Canon-Drucker? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=186204)

pirate man 24.02.2006 20:33

Epson-Papier für Canon-Drucker?

werd mir jetzt den canon pixma 4200 holen und hab noch inkjet papier von epson daheim
jetzt würd ich gern wissen ob ich das papier für den canon verwenden kann oder ob das eher nicht so gut wäre?
danke schon mal

Lord Frederik 24.02.2006 20:44

auch wenn jetzt einige schreien werden - wenn du kein überperfektionist bist wirst keinen unterschied merken. einzig ausnahmen sind wirklich spezialpapiere die sich aber in preisklassen bewegen die astronomisch sind und im normalen fachhandel auch nicht angeboten werden. bereich so 100 blatt 120 euro ect.

Leprechaun 24.02.2006 20:47

also ich kann beim besten willen keinen unterschied entdecken. verwend den ip8500 meistens mit epson-premium-glossy photo-paper (weils das bei uns oft angebot gibt) und bin höchst zufrieden!
schönen abend noch!
werner

chrisi434 24.02.2006 21:05

glaub nicht das der Drucker den Hersteller des Papiers erkennen kann!

wahrscheinlich wird das Druckergebnis nicht 100%ig sein!

Matchless 25.02.2006 20:57

man kann ja auch hakle oder zewa-moll verwenden....(nicht im drucker)

Christoph 25.02.2006 21:13

Zitat:

Original geschrieben von Matchless
:confused:
Wofür denn?
Oder gibt´s da eher Braunstich bei Bildern?? ;)

@chrisi434:
Na wird auch noch kommen, Spaß beseite; ich verwende auch div. Papiere (HP, folex, ...) auf Canon-Druckern und habe eigentlich keine großen Unterschiede festgestellt.
Wie Lord Frederik schreibt, ev. bei Spitzenpapieren zu sehen und auch dann nur mit Spitzendruckern.

Br@in 25.02.2006 23:21

Zitat:

Original geschrieben von Matchless
Mit nem BJC7000 kannst sogar Fotos auf Küchenrolle drucken...

Lucky333 26.02.2006 10:29

Zitat:

Original geschrieben von Br@in
Mit nem BJC7000 kannst sogar Fotos auf Küchenrolle drucken...
ernsthaft???:confused:

fredf 26.02.2006 11:15

Zitat:

Original geschrieben von Lord Frederik
auch wenn jetzt einige schreien werden - wenn du kein überperfektionist bist wirst keinen unterschied merken. einzig ausnahmen sind wirklich spezialpapiere die sich aber in preisklassen bewegen die astronomisch sind und im normalen fachhandel auch nicht angeboten werden. bereich so 100 blatt 120 euro ect.
Das stimmt so nicht.
z.b. mit durchschnittlichem HP-Fotopapier (also nicht wirklich teurem) druckt der 4200er Pixma grauenhaft, da sind die Ergebnisse auf normalem 80g-Kopierpapier eindeutig besser. Muss man wirklich immer auf Kompatibilität prüfen.

Lucky333 27.02.2006 13:37

Zitat:

Original geschrieben von fredf
Das stimmt so nicht.
z.b. mit durchschnittlichem HP-Fotopapier (also nicht wirklich teurem) druckt der 4200er Pixma grauenhaft, da sind die Ergebnisse auf normalem 80g-Kopierpapier eindeutig besser. Muss man wirklich immer auf Kompatibilität prüfen.

aha gut zu wissen, hab noch eine packung von dem papier zu hause und wollte einige bilder darauf drucken....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:52 Uhr.