![]() |
Eine Bitte an die non-IE Surfer....
Hi,
hätte eine ungewöhnliche Bitte: ich habe einen Prototypen für ein neues Design meiner Homepage erstellt und würde Euch bitten, mir zu sagen, ob dieser auch so angezeigt wird, wie ich es mir vorstelle. Hier mal der Link: http://www.phototipps.com/test/willkommen.html Wichtig wäre mir der untere Balken, der sollte nämlich immer exakt am unteren Fensterrand kleben - auch wenn sich die Fenstergröße ändert. Weiters sollte, wenn das Fenster klein genug ist, ein Scrollbalken erscheinen, wenn der Inhalt nimmer ganz angezeigt werden kann; der Scrollbalken sollte zwischen oberen und unteren Balken sein. Folgende Info würde ich von Euch erwarten: 1. Funktioniert oder funktioniert nicht 2. Wenn nicht funktioniert: eine möglichst klare Beschreibung, wie es aussieht 3. Verwendeter Browser 4. Verwendetes System (Windows, Linux, Mac, ...) Danke für Eure liebe Mitarbeit! |
Internet Explorer 6
Windows 98SE u. XP Pro SP2 Funktioniert alles bestens! btw. bin auch gerade dabei meine kleine photopage aufzubauen! |
funktioniert
Mozilla 1.7en Win XP Firefox 1.07 RHEL4 |
Opera 8.5
Build 7700 Windows 2000 funktioniert bedingt: - Scrollbalken immer sichtbar (und verwendbar), Logo (Fotoapparat) liegt überm Text -> siehe Anhang |
Und Firefox 1.5.0.1 funktioniert ebenfalls!
|
Zitat:
|
Firefox 1.5.0.1 + Win2k SP4
Auflösung 1152x864 Funktioniert bedingt ;Scrollbalken immer da ;Text oben teilweise verdeckt -> siehe Bild |
Also wenn ich ein Webdesign mache dann hab ich immer ein paar aktuelle Browser installiert mit denen ich es testen kann. (Opera, Firefox, IE) Das tut nicht weh und man kann es schnell testen :-)
Und ja.. im Firefox liegt das Menü über dem Text. |
Hi,
Habs unter Mac OS X 10.4.4. mit 3 Browsern probiert: Safari 2.0.3. (siehe Anhang): - Keine Scrollbar, Text im Hauptframe zu weit oben (überdeckt vom Pic bzw. dem Menü) - Unterer Balken paßt Opera 8.51 & Firefox 1.5 - Scrollbar vorhanden, Text genauso w.o., Balken ok Interessant ist noch, daß Opera die Scrollbar mit deiner Farbdefinition anzeigt und Firefox den Programm bzw. Applestandard (blau) verwendet (siehe Pic im 2ten Post). Ansonsten schaut das Grundgerüst imo nicht schlecht aus... |
Opera+Firefox
-> Firefox im Vordergrund mit blauer Scrollbar, Opera im Hintergrund |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:33 Uhr. |