![]() |
WLAN Verbindungsproblem
Hallo Alle,
Ich habe ein kleines, wenn auch nerviges Problem mit meinem WLAN. Wenn ich den Rechner hochfahre verbindet er sich zunächst automatisch mit dem Netz. Ich kann dann eine Internetseite öffnen und vielleicht noch auf einen oder zwei Links klicken befor die Verbindung zusammenbricht. Danach muss ich sie manuell nochmals herstellen und dann funktioniert alles problemlos. Mein Rechner läuft auf WinXP SP2 und alle Windows Updates sind eingespielt. Hat jemand von euch eine Ahnung warum dem so ist bzw einen Lösungsvorschlag? Als kleinen Workaround könnte ich mir auch eine Batchlösung vorstellen, wenn das irgendwie geht. (So nach dem Motto stelle verbindung nach "n" Sekunden zu m WLAN her) Halt nur wenn nix anderes hilft... ;) Vielen Dank & lg, revell |
startest du sofort den internet explorer wenn der pc vielleicht noch gar ned ganz fertig is midn hochfahren?? das hat bei meinem laptop zeitweise probleme gemacht .. da dürfts ihm etwas zu steil geworden sein und er hat kurzfristig die wlan verbindung deaktiviert und hat sich dann wieder von neuem verbunden!
um welche wlan-geräte (marke) handelt es sich bei dir? hast du schon firmware updates und treiber updates versucht? |
Hab einen Sweex Router. Absolutes Low Cost Gerät ohne irgendwelche Updates von Seiten des Herstellers.
Das Problem tritt zeitweise sofort nach dem Hochfahren aber manchmal eben auch dann auf, wenn der PC eigentlich schon "voll da ist". ;) |
welche marke ist die wlan karte beim pc? hast da schon mal upgedatet? den router ansich kenn ich nicht... aber wenn er noch neu ist kannst ihn eh um-/retourtauschen!
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:03 Uhr. |