WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   A340 Just Flight- Phoenix? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=186077)

Raptor 23.02.2006 06:23

A340 Just Flight- Phoenix?
 
Ich kenn mich im Airbus Bereich nicht so aus, will mir aber einen A340 anschaffen.
Jetzt bin ich etwas verwirrt: In der FXP 11/2003 wurde ein Phoenix A330 getestet, in der 06/2004 ein Just Flight A330/340. Die Bilder vom Panel sehen, soweit ich das beurteilen kann, völlig identisch aus. Ist das ein und dasselbe Produkt? Bitte klärt mich mal auf.

einmot-flieger 23.02.2006 06:52

In der Box von Justflight sind die beiden großen Airbusse (A330 und A340) von Phoenix enthalten. Das ist ein und dasselbe Produkt.

Es gibt nur einen Haken an der Box: wenn du Support willst und im PSS-Forum sagst, du hättest die Box von Justflight, verweigern dir sämtliche Support-Mitarbeiter von PSS jegliche Hilfe mit dem Hinweis, du sollst dich an den Support von Justflight wenden. Da Justflight aber nur der Publisher ist und das Addon nicht entwickelt hat, ist der Support dort nicht gerade hochqualifiziert, denn bei tiefergehenden Problemen können die dir dort mangels ausreichender Kompentenz nicht helfen. Du bekommst in der Regel nur allgemeine Hinweise, die auch in der FAQ stehen. :rolleyes:

Raptor 23.02.2006 06:57

Interessant. welches Packet ist denn aktueller? Wie sieht es bei Just Flight mit Patches aus? Irgendwie blick ich da jetzt nicht mehr durch :confused:.

einmot-flieger 23.02.2006 07:10

Es gibt weder auf der Seite von PSS noch bei Justflight Patches. Von daher kannst du davon ausgehen, dass sowohl die Download-Version als auch die Box auf dem aktuellen Stand sind.

Ich selbst hab die Box, da ich mich bei PSS weigere, für Liveries zusätzlich Geld hinzulegen. In der Box ist eine brauchbare Auswahl an Repaints dabei, bei PSS bekommst du nur die Flieger in Werksbemalung. Deswegen kaufe ich PSS-Flieger auch ausschließlich erst, wenn sie bei Justflight als Box erscheinen, denn da sind meistens die wichtigsten Bemalungen mit dabei.

Raptor 23.02.2006 07:14

Dann werde ich wohl zur JF- Box greifen. Kann es sein das mir die schonmal bei gewissen Discountern im Regal begegnet ist? Würde nämlich dann heute noch zum *-Markt fahren :-).

einmot-flieger 23.02.2006 07:21

Zitat:

Original geschrieben von Raptor
Dann werde ich wohl zur JF- Box greifen. Kann es sein das mir die schonmal bei gewissen Discountern im Regal begegnet ist? Würde nämlich dann heute noch zum *-Markt fahren :-).
Ja, ich-bin-doch-nicht-blöd und hab meine auch aus dem MM.

WSchwarz 23.02.2006 07:43

Hallo zusammen,

zwei Anmerkungen bitte:
Zitat:

Es gibt nur einen Haken an der Box: wenn du Support willst und im PSS-Forum sagst, du hättest die Box von Justflight, verweigern dir sämtliche Support-Mitarbeiter von PSS jegliche Hilfe mit dem Hinweis, du sollst dich an den Support von Justflight wenden. Da Justflight aber nur der Publisher ist und das Addon nicht entwickelt hat, ist der Support dort nicht gerade hochqualifiziert, denn bei tiefergehenden Problemen können die dir dort mangels ausreichender Kompentenz nicht helfen. Du bekommst in der Regel nur allgemeine Hinweise, die auch in der FAQ stehen.
Naja, unser Support ist schon qualifiziert, weil er a) die Produkte kennt, b) ständig mit den Fragen / Problemen der Kunden und deren Lösung / Behebung befasst ist und c) in Fällen, in denen er selber nicht mehr weiter weiß, direkt auf PSS zugreifen kann - nicht als Kunde sondern eben als Publisher.

Zitat:

Es gibt weder auf der Seite von PSS noch bei Justflight Patches.
Nope - stimmt nicht ganz. Es gibt einen Patch, der Benutzer einer nicht-englischsprachigen Version von Flight Simulator betrifft (also zum Beispiel Benutzer einer deutschsprachigen Version von FS).
Zitat:

Users of A340 Professional who have a non-English version of Flight Simulator 2004 will have been experiencing problems when trying to access saved FS flightplans in the aircraft's flight management computer. This is because of the way FS2004 stores the saved data which differs with different language versions of Flight Simulator 2004. The problem is not related to the system language on your computer but to the language version of Flight Simulator 2004 you have installed. This update will change the way A340 Professional works so that it should be able to correctly locate and load saved Flight Simulator flightplans in the FMC for all language versions of flight simulator 2004. If you have the English language version of Flight Simulator 2004 then this update is not needed. However it can still be safely installed with the English language version.
Der Download ist hier:
ftp://80.68.88.211/jf/secure_updates...ernational.exe

Viele Grüße

Wolfgang
Just Flight

einmot-flieger 23.02.2006 07:57

Zitat:

Original geschrieben von WSchwarz
Naja, unser Support ist schon qualifiziert, weil er a) die Produkte kennt, b) ständig mit den Fragen / Problemen der Kunden und deren Lösung / Behebung befasst ist und c) in Fällen, in denen er selber nicht mehr weiter weiß, direkt auf PSS zugreifen kann - nicht als Kunde sondern eben als Publisher.
Dazu eine Anmerkung meinerseits: mit mangelnder Kompetenz meine ich nicht, dass die Support-Mitarbeiter von Justflight unqualifiziert sind. Aber als Mitarbeiter des Publishers hat man nun mal wesentlich weniger Kenntnisse über ein Produkt, als wenn man Entwickler des Produkts ist. Das ist eine Tatsache, ich spreche da als Software-Entwickler und Mitarbeiter im Second-Level-Support und weiß demnach, wie der Hase in so einem Bereich läuft.

Dass man im Forum von PSS abgewiesen wird, wenn man sich als Justflight-Kunde outet und dass dann der Support von Justflight lediglich dieselben Dinge von sich gibt, die man auch in der FAQ lesen kann, sind beides Dinge, die ich selbst erlebt habe, ich gebe hier also meine persönliche Erfahrung wieder. Dass sich der Support von Justflight mit meinem Problem mit PSS in Verbindung gesetzt hat, kann ich nicht bestätigen. Wie gesagt, mehr als das, was ich eh schon aus der FAQ wusste, wurde mir vom JF-Support auch nicht mitgeteilt.

Ich habe das Problem seinerzeit dann auf andere Art gelöst. Ich habe mich unter neuem Namen im avsim-Forum angemeldet und die gleiche Frage im PSS-Forum erneut gestellt, diesmal jedoch ohne mich als JF-Kunden zu outen. Da wurde mir dann geholfen und ich konnte mein Problem recht schnell lösen. Manchmal zahlt sich Dreistheit im Leben halt doch aus! ;)

Mag sein, dass ich mit diesen Erfahrungen ein Einzelfall bin, aber trotzdem gebe ich sie so wieder, damit sich andere potentielle Kunden ein Bild machen können. Für mich bedeutet es nicht, dass ich keine JF-Produkte mehr kaufe, aber ich werde mich, sollte ich Probleme mit einem JF-Produkt haben, zunächst erst mal nicht an den Support von JF wenden, sondern an den Support des Entwicklers.

WSchwarz 23.02.2006 14:49

Hallo Thorsten,

wenn du das so machen willst und wenn es bei dir klappt - OK.

Der Deal mit den Entwicklern ist normalerweise, dass der Herausgeber auch die Anlaufstelle für den Support ist. Nicht zuletzt deshalb, weil sich in einigen Fällen die Software auf CD/DVD von der Downloadversion unterscheidet.
Wenn dann aus irgend einem Grund der Support nicht zufriedenstellen ist, sollte das aber auch gesagt werden - wenn er es verdient in den A.. getreten zu werden, dann wird er in den A.. getreten. Das bloße Zitieren aus den FAQ ist nicht das, was wir uns unter Support vorstellen (aber dazu brauchen wir eben auch das Feedback unserer Kundschaft).

Viele Grüße
Wolfgang
Just Flight

nautic 24.02.2006 07:14

Ich habe die PSS330/340 als Boxed CD von JF und bin zufrieden damit, da auch ein Handbucg, sowie diverse Liveries dabei sind. Das ist sicher günstiger als der Einzeldownload.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag