WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Kaufhilfe für PC (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=186051)

pici 22.02.2006 18:08

Kaufhilfe für PC

Hallo,

Ich möchte mir einen möglichst billigen PC Kaufen, der folgende Systemvoraussetzungen erfüllt:

Bei einer T&L-fähigen Grafikkarte:
* 32 MB Grafikspeicher
* 800 MHz Prozessor
* 256 MB RAM bei den Betriebssystemen Windows XP, ME, 98 oder 2000
* 3.5 GB Speicherplatz

Falls Sie keine T&L-fähigen Videokarte besitzen benötigen Sie mindestes:
* 2.0 GHz Prozessor
* 256 MB RAM bei den Betriebssystemen Windows XP, ME, 98, oder 2000
* 3.5 GB Speicherplatz

Gibt es Komplettsysteme, die diese Voraussetzungen erfüllen, oder muss man sich so etwas zusammen stellen lassen?

Bitte um Hilfe, da ich mich überhaupt nicht auskenne!!!!
Danke!

jay_R 22.02.2006 19:39

@pici
heutzutage erfüllt jeder standard-pc deine voraussetzungen.... standardmässig hat ein aktueller pc ca. 3ghz, mind. 512 ram, mind. 128mb grafikspeicher und mind. eine 80gb festplatte...

da kannst du dir also ein gewöhnliches standardsystem kaufen und brauchsd nicht extra einen pc zusammenbauen lassen!

Cassi 22.02.2006 19:41

da nimmst am besten das billigste komplettset vom MediaMarkt/Saturn & Co die können das alle, besser wären Fachgeschäfte ala DiTech, Peluga, usw.

wenn der PC wirklich nur das können soll, dann wäre wohl ein Gebrauchter uralt Rechner besser und billiger...

Herbertus 22.02.2006 20:24

Hi pici!

Deine Anforderungen klingen nach den Mindestanforderungen einer Software/eines Spiels. Paß auf, diese Mindestanforderungen sind oft unrealistisch niedrig! Wenn Du Freude daran haben willst, sollte der PC schon etwas mehr können. Ansonsten kann ich mich nur den Vorpostern anschließen, jeder jetzt verkaufte PC erfüllt das locker. Mit etwa 600-700 € solltest Du schon rechnen.

MfG
Herbertus

cruchot 22.02.2006 22:49

Zitat:

Original geschrieben von Herbertus
Mit etwa 600-700 € solltest Du schon rechnen.
*hüstel* DAS ist aber jetzt schon sehr realitätsfremd... -> dafür bekommt man schon n "richtiges" System...

stay tuned

Netman 22.02.2006 23:55

schau dir mal den an --> PC-System "DILight S28"

lalaker 23.02.2006 13:31

Für mich klingt das sehr nach den Mindestanforderungen von einem Spiel.

Falls es so ist, kannst die HW-Angaben gleich vergessen. 2, besser 3 mal so schnell sollte das System sein.

Wenn es auf der Verpackung auch empfohlene HW gibt, dann solltest du diese als Mindestanforderung ansehen, um das Spiel wirklich genießen zu können.

pici 24.02.2006 16:41

Danke, erstmals für die vielen Tipps!

Aber bei diesen ganzen Komplettsystemen, z.B. auch bei dem, das Netman vorgeschlagen hat, steht oft nur dabei: Grafikkarte, oder Onboard Grafikkarte. Aber nicht wieviel MB sie haben. Sind diese Grafikkarten gut genug?

PS: Ja es handelt sich um ein Spiel, und zwar Sims 2... :-)
PPS: Wieviel MHz hat eigentlich ein AMD Sempron 2800+ Prozessor? 2800MHz!?!?

Herbertus 24.02.2006 18:14

@cruchot:

Du hast natürlich recht, aber ich bin davon ausgegangen, daß es sich um die 'offiziellen' Hardwareanforderungen eines Spiels handelt (inzwischen bestätigt), und was die wert sind, wissen wir.

Gruß
Herbertus

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:59 Uhr.