![]() |
Hi,
zuweilen verabschiedet sich der FS ohne Ankündigung und völlig unmotiviert nach der Programmierung des FMS. Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht und eine Lösung parat??? Grüße Erwin |
PIC 767
Hallo Erwin
habe ab und zu auch dieses Problem und weiß auch nicht was da vor sich geht.Da ich die Pss 747 und777 installiert habe vermute ich das sich das 767 FMC nicht mit dem Pss FMC verträgt. gruß Jörg |
hatte ich auch schon ...
hi,
bei mir trat das angesprochene phänomen immer dann auf, wenn ich z.b. von EDDB nach EDDH fliegen wollte und SID's und STAR's welche bei BKD enden bzw. beginnen in den FMC programmierte. könnt ihr ja mal testen ... happy landings gerson |
Na, fein, dann bin ich ja nicht allein mit diesem Problem.
Danke für die Infos. Erwin |
an PSS liegt's nicht ...
hi jörg und erwin,
an den PSS-produkten kann es meiner meinung nach nicht liegen. ich habe die PSS747 zwar auch, aber zur zeit nicht installiert, da ich neulich meinen fs2000 komplett neu aufgebaut hatte. ich glaube eher, daß das PIC-FMC an sich irgendwie diese abstürze hervorruft und das auch nur am boden, wenn man den flug vorbereitet. happy landings gerson |
Vermutlich ein Programmfehler
Hallo,
bei mir ist es auch schon vorgekommen, dass der FS 2000 beim Fliegen mit der PIC 767 abstürtzt. Dass dies mit anderen Programmen zusammen hängt, halte ich für unwahrscheinlich. Ich habe festgestellt ,dass der Absturz durch die Auswahl einer Landebahn im FMC verursacht wird. Vielleicht gibts bald einen Patch von Wilco. Ansonsten finde ich die 767 echt Klasse. Viele Grüße Jörg |
Ich habe mal ein Chrash-Programm von Norton dazwischengeschaltet um den Fehler zu lokalisieren. Hierbei ist es immer eine ...FMC....gau die da mitmischt und es wird eine Division durch 0 als Fehlerursache ermittelt.
Gut-daß das nicht geht, wissen wir noch aus der Schule. Vielleicht weiß ein Programmierer mehr. In FxP wurde ja im Testbericht die fast fehlerfreie Programmierung hervorgehoben. Nun ja, ein Programmabsturtz mitten im Flug ist schon ganz schön frustrierend. Wenn aber alles gut läuft, ist dieses Flugzeug aber wirklich Spitze. Grüße an alle Erwin |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr. |