WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Der "3-Mobilfunkanbieter" ist total fürn *****!!! :( (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=186041)

FearoftheDark 22.02.2006 17:33

Der "3-Mobilfunkanbieter" ist total fürn *****!!! :(

also sowas hab ich noch nicht erlebt... :mad: :motz:

letzten monat ruft mich die bank an weil ich recht im minus war und aus meinem verschulden eine einzahlung fehlte.. da wurde ich gefragt, ob sie trotzdem meine handyrechnung begleichen sollen oder nicht? - wenn ja müsste ich das geld baldigst vorbeibringen.. gut.. hab ich natürlich gemacht (am selben tag noch).. rechnung wurde abgebucht..

tja.. einige tage später aber überweist mir "drei" den betrag zurück aufs konto.. keine ahnung wieso.. von der bank aus war das jedenfalls nicht.. soda.. jetzt krieg ich jedenfalls ne mahnung über die ausständige rechnung... ruf dort an.. sagen die mir, das das von der bank ausging (ich wurde ja per. telefon kontaktiert, von denen ist das 100%ig nicht).. nun.. ich soll die nächsten monate mit einem erlagschein zahlen weil sie mir das jetzt nicht mehr automatisch abbuchen dürfen.. :mad: :motz:.. ich frag mich was dort für dummies arbeiten.. grml..

des weiteren wurde mir gesagt das nach der ersten mahung 2 wochen bis zur nächsten verstreichen und dann mein handy erst gesperrt wird sollte ich nicht zahlen.. und was ist?.. nichtmal die erste frist von 2 wochen ist verstrichen und die schreiben mir ne sms das mein handy ab sofort gesperrt ist.. grml.. so ein scheiß netz.. und was die kündigung angeht.. die können sie sich sonst wo hinstecken :mad2:.. werd jetzt noch schön warten und denen nochmals raten das lieber abzubuchen.. zöger das solange hinaus wies geht.. dabei spar ich mir wenigstens tel-kosten.. hab ja noch etliche handy daheim rumliegen..

kündigung wird heute abend noch eingeschrieben verschickt (jaa.. den die erste kündigung vor monaten haben sie ja "angeblich" nie bekommen)...

also mein rat an alle.. legt euch ein anderes netz zu.. dann habt ihr erstens mehr empfang als bei 3 und einen freundlicheren kundenservice..

ruffy_mike 22.02.2006 18:53

Was kann 3 dafür, dass du deinen Kontorahmen überzogen hast? :rolleyes:

Oli 22.02.2006 19:14

1. ist ja nett von 3, dass die überhaupt mahnen, ist nämlich nicht
Vorschrift - könnten rechtlich gleich einklagen
(müsstest ja Wissen als WU Student)

2. wenn meine Telefonrechnung rückgebucht wird, frage ich mal nach,
muss ja einen Grund haben - herschenken tut keiner was

3. überhaupt bringt jetzt auf stur schalten und nichts tun nur mehr
kosten, jede Mahnung etc. kostet - und das musst letztendlich
zahlen

... aber was rede ich, ein WU Student ist ja eh Fachmann auf diesem Gebiet ...

Ciao Oliver

rev.antun 22.02.2006 19:17

:lol: :p

FearoftheDark 22.02.2006 19:40

??? ich hab zwar überzogen, was aber nichts zur sache tut, der betrag wurde überwiesen und im nachhinein wurde das fehlende am konto beglichen, es gab also keinen grund das rückzubuchen..

und ja ich weiß das sie gleich klagen konnten, ist aber nicht üblich, das solltest du auch wissen ;)

miezekatze 22.02.2006 19:55

arbeiten gehen?

Lagavulin 22.02.2006 20:17

die sache ist sicher so gelaufen

1 dein konto war überzogen

2 "3" hat einen einziehungsauftrag für dein bankkonto, wollte einziehen, ging aber ned weil rahmen überzogen war, folge dessen rückbuchung

3 bank wird aktiv weil rückbuchung, fragen dich was weiter geschehen soll, du veranlasst unter dem versprechen das konto zu decken eine überweisung an "3"

4 nachdem "3" kein geld über den einzieher bekommen hat sondern erst ein paar tage später durch die "manuelle" überweisung deiner bank, ging eine mahnung raus

wo ist dein problem?

Moose 22.02.2006 20:36

Da kann 3 nun wirklich nix dafür – muss mich meinen Vorpostern anschließen. Wenn der Überziehungsrahmen ausgereizt ist werden keine automatischen Abbuchungen mehr angenommen.

rev.pragon 22.02.2006 20:51

ja wie gesagt da sind die doch nicht schuld.
wobei mir ist sowas mal bei A1 passiert. Habe Rechnung bekommen, mit €72 irgendwas. Das haben Sie mir abgebucht und am nächsten Tag wars wieder da.
Wollte rückrufen, hab aber dann vergessen und da das ganze jetzt mindestens schon ein halbes Jahr her ist, mach ich mir auch keine Sorgen mehr darum :D

FearoftheDark 23.02.2006 00:04

Zitat:

Original geschrieben von Lagavulin
[B

wo ist dein problem? [/b]

problem ist: bank hats überwiesen.. die habens rücküberwiesen und mahnen mich jetzt weil sie kein geld von mir bekommen haben.. da liegt mein problem..

ich mein.. es wurde überwiesen.. (am selben tag wie die das abbuchen wollten).. nur halt nachher rücküberwiesen und ich weiß nicht warum, den von der bank aus ging das nicht..

:rolleyes: aber was solls.. die 3 monate die ich noch dabei bin.. kündigung ist weg.. in zukunft hab ich hoffentl. keinen stress mehr... :rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:31 Uhr.