WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Liste: dinge die euch am pc anzipfen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=185945)

Venkman 21.02.2006 10:26

Liste: dinge die euch am pc anzipfen

* warum sich acrobat produkte ständig updaten müssen und ich vermutlich alleine wegen denen 200mb traffic im monat hab

* sich usb devices nicht auswerfen lassen weil irgendein explorer drecksprozess noch darauf zugreift

* dass das windowsupdate sich zwar inzwischen tollerweise von selbst installiert aber einfach den pc neustartet wenn man mal eine halbe stunde nicht am rechner ist

* Windows keine sessions saven kann

* wenn man [keine systemklänge] aktiviert immer der pcspeaker laute macht wenn man die lautstärke ändert

* und dass der explorer lahm ist sobald eine cd etc drin ist, da liebe ich den total commander

zed 21.02.2006 10:29

dass man in der taskleiste die offenen applikationen nicht verschieben kann

mein absoluter favorit: dass im excel die funktionsnamen für jede sprache anders sind (z.b. hex2dec (eng) vs. hexindez (dt). erleichtert die internationale zusammenarbeit extrem :mad2:)

rev.antun 21.02.2006 10:35

neustart bei windows nach neu installierten treibern etc.

zed 21.02.2006 10:47

da fallt ma nochwas ein:

- dass word und excel standardmässig über strg + v das zuvor kopierte inklusive aller formatierungen einfügt statt nur text

bevor jetzt ein lustiger daherkommt und sagt verwendest halt linux und open office oder so. (zweiteres) privat sehr gern. nur geschäftlich gehts leider ned anders. aber sobald siemens auf z.b. Open Office umsteigt können wir das auch tun...

Satan_666 21.02.2006 10:58

Mich stört am meisten das Durcheinander der unterschiedlichen Web-Browser; warum ist es für die Hersteller gar so schwer, dem W3C zu folgen?

zAPPEL 21.02.2006 11:15

Re: Liste: dinge die euch am pc anzipfen

Zitat:

Original geschrieben von Venkman

* sich usb devices nicht auswerfen lassen weil irgendein explorer drecksprozess noch darauf zugreift

* dass das windowsupdate sich zwar inzwischen tollerweise von selbst installiert aber einfach den pc neustartet wenn man mal eine halbe stunde nicht am rechner ist

Ersteres ist echt extrem ärgerlich.. ich ziehe die USB Devices dann immer einfach so ab wenns beim 2ten mal nicht funktioniert.

Was mich noch stört: Automatisches Windowsupdate fragt einem ob man neustarten will, man sagt nein und nach 10 minuten kommt die blöde Frage wieder und wieder und wieder und wieder.....

str1ker 21.02.2006 11:15

Die Update-Frage geht ma auch wohin :D

Valk 21.02.2006 11:26

kann mich da nur anschließen eindeutig die Update frage!

Venkman 21.02.2006 11:28

* das es gar so ein problem ist auf einem jungfäulichen windows eine dvd oder einen divx xvid film anzusehn (wenigstens gibts vlc)

* beim kopieren von text ausm ie nach word das ab und zu ewig dauert (weil der formatierungen irgendwie übernimmt oder so, auch wenn man nur 1 wort markiert)

* es 100 drecks firewalls gibt (norton internet security zb) die den user sinnlose fragen stellen und kaum absichern aber konfiguration ein horror ist

* virenscanner bei denen manche programme nicht mehr gehn (bsp panda antivirus und openVPN - geht nicht weil panda irgendwas macht, obwohls keine firewall ist) - aber ok ist schon sehr speziell

* die meisten treiber viel ballast mit sich bringen der nicht notwendig wäre (bestes bsp - hp scannsoftware: 600mb)

zed 21.02.2006 11:41

nochmal excel weils mich grad wieder stört.

- dass excel keine zwei dateien von verschiedenen speicherorten aufmachen kann die gleich heissen, word aber schon.

- dass excel dateien manchmal in einem eigenen fenster aufmacht, manchmal allerdings nicht!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:52 Uhr.