![]() |
Problem beim erreichen mancher Seiten mit WLAN Router
Hi
Habe ein Problem mit meinem WLAN Router Linksys WRT54GC Das einzige was ich eingestellt habe sind die Einstellungen, dass ich mit ADSL ins inet komm. Das Problem ist, dass ich Seiten wie www.ebay.at und www.rs-components.at nicht aufrufen kann. Was könnte es da haben? Firmware ist die aktuellste: 1.0.3.0 |
mit welchen DNS Servern arbeitest du?
bei linksys-routern gibt es glaub ich auch noch "aufgemotzte" firmware die du mal probieren könntest.... möglicherweise hängt es auch mit der mtu zusammen.. da weiss i aber jetzt ned genau was du einstellen sollst (1452 oda so glaub ich statt 1500) |
wie ist die MTU am router eingestellt?
bei ADSL hilft es ev. die MTU auf 1460 zu reduzieren ... |
Also:
Die DNS sind von AON 195.3.96.67 195.3.96.68 Die holt er sich aber vom Provider, da ich die nicht einstellen kann. Die MTU Size ist automatic auf 1460 gestellt. Ich probier mal 1452 aus. |
eine Frage:
Was is MTU? Und es geht mit 452 auch nicht. |
du kannst versuchen manuell die dns server bei der netzwerkeinstellung beim pc/notebook einstellen
bzgl. MTU: http://de.wikipedia.org/wiki/MTU |
Danke wegen MTU...
Habe die MTU jetzt auf 400 gestellt (bezüglich MTU a bissl gegoogelt) und es funktioniert soweit einwandfrei. Es hat sich aber ein anderes Problem ergeben, ich möchte aber kein neues Thema aufmachen, deswegen folgendes: Ich habe vom Hofer so ein TV Funkübertragungssystem, welches ich auch benutze. Nun ist es so, dass wenn der Router läuft das Bild vom Übertragungssystem Fehler aufweist (ein nervendes klacken und Striche quer durch) Gibt es eine Möglichkeit, dass dies unterdrückt wird ohne den Standort zu wechseln? |
probier mal einen anderen kanal aus ...
|
Hab mir die Betriebsanleitung von dem Funk trum angeschaut. Da steht es gibt 4 Kanäle die zwischen 2.0 und 2.4835 GHz senden.
Der Router hat 13 Kanäle. Die gehen von 2.1** bis 2.47** Wenn ich Kanal 1 beim Router und Kanal 4 beim TV Funk nehme stört es trotzdem... :( |
Also WLAN:
Standard Frequenzen Kanäle IEEE 802.11a 5,15 GHz bis 5,725 GHz Kanäle: 19, alle überlappungsfrei, in Europa mit TPC und DFS nach 802.11h IEEE 802.11b 2,4 GHz bis 2,4835 GHz Kanäle: 11 in den USA / 13 in Europa / 14 in Japan. Maximal 3 Kanäle überlappungsfrei nutzbar. IEEE 802.11g 2,4 GHz bis 2,4835 GHz Kanäle: 11 in den USA / 13 in Europa / 14 in Japan. Maximal 3 Kanäle überlappungsfrei nutzbar. Versuche doch Kanal 1 beim TV - Funk und Kanal 12 od. 13 beim WLAN. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr. |