![]() |
auch ebay, gekaufter artikel wird nicht geliefert
bin schon seit längerem bei ebay tätig und bis auf ein paar kleine sachen bis jetzt noch nicht so schlechte erfahrungen gesammelt... aber
jetzt hab ich was ersteigert mit versand ca 20€ und der verkäufer liefert einfach nicht! Antwortet nicht auf mails (von ebay aus oder von der norm mail addy) Telefon ist nur ne sprachbox! Hab auch scho bei ebay unstimmigkeitne online klären gemacht (keine antwort) und der ebay käuferschutz zahlt erst am 25€! jetzt frag ich euch was ma noch machen kann!?! |
realistisch gesehen nix.
a, eingeschriebener brief b, weiterprobieren via mail und ebay c, unbedingt mit ebay klären. ...... d, wenn angemesse zeit seither verstrichen - je nach auslegung 2-3 wochen negative bewertung mit begründung geben und das geld unter pech gehabt abschreiben. |
@porli
wie schauts mit der bewertung des verkäufers aus?? hat er einigermaßen gute und viele bewertungen damit man ihn als "vertrauenswürdig" einstufen kann?? sollte das nicht so sein wirsd wahrscheinlich wirklich pech haben! |
Wenn der Verkäufer sonst gute Bewertungen hat, sollte man immer auch in Betracht ziehen, dass er z.B auch nach einem Unfall im Krankenhaus liegt usw. wielange ist die Sache denn schon her? Ansonsten kann ich nur empfehlen, erstmal die Sache an ebay weiterzuleiten und mal abwarten was dabei rauskommt
|
wenn rechtschutzversicherung vorhanden: klagen
|
Zitat:
und das bringt was? |
Ist es ein Verkäufer aus Österreich ?
Kannst du den Auktionslink hier posten, wäre hilfreich. Ich persönlich würde ihm per Mail eine 14tägige Frist setzen und wenn diese verstrichen ist ... mit allen Unterlagen ab zur Polizei und Verdacht auf Betrag äußern ... Anzeige !!!! Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal ... so bin ich zumindest wieder zu meinem Geld gekommen. |
Wie lange wartest schon? Wann hast das Geld überwiesen.
Ich hatte auch mal so einen Fall, allerdings von der anderen Seite. Der Käufer hat das Geld überwiesen und gesagt, er zieht in eine neue Wohnung um, er schickt mir in einer Woche eine Mail mit der neuen Adresse. Das Geld hatte ich, aber die Mail mit der Adresse kam nicht. 3 Monate später hat er sich gemeldet und mir bescheid gegeben, dass er im KH war nach einem schweren Unfall. Also sowas kann passieren. Schau nach, ob der Verkäufer seit deiner Auktion andere gestartet hat, dann weißt du, dass es ihn noch gibt. Käuferschutz kannst in dem Fall vergessen. Setze ihm höflich eine Frist, dann kann man weiterschaun. Die Auktionsurl wäre wirklich hilfreich. CU |
hat sich gott sei dank alles geklärt!
user hat sich nach 1 monat doch noch mal gemeldet! Sie haten große lieferschwierigkeiten usw und wenn ich will kann ich mein geld zurück haben! überweisung wurde sofort durchgeführt und 2 tage später hat ich das geld wieder! |
böse zungen würden behaupten: ein kostenloser kredit :rolleyes: ...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr. |