![]() |
Installation von Szenerien
Hallo,
mir passiert in letzter Zeit öfters, dass ich installierte Szenerien in der Szeneriebibliothek nicht wiederfinde. Da lande ich dann unversehens auf einem Standard-Airport, obwohl ich genau weiß: Hier war schonmal ein Add-On installiert. Nach der Installation mehrerer Szenieriepakete hintereinander fand ich heute die zuerst installierten Gebiete in der Bibliothek und der scenery.cfg nicht wieder. Aber es gab Einträge in den scenery_Before_xxx_was_installed.cfg. Cut&Paste dieser Einträge in die aktuelle scenery.cfg mit manueller Anpassung der Layer- und Area-Nummern ging aber nicht, der Flusi schmiss die Einträge immer wieder raus. Kann jemand das erklären? Muss man vielleicht nach jeder Szenerie-Installation den Flusi neu starten? Was macht der eigentlich beim Start immer, wenn neue Szenerien installiert worden sind? Danke für Hilfe. Norbert |
An was es genau liegt kann ich dir leider nicht sagen, ich weiss nur dass es eine Kopie der Scenery.cfg gibt, die du ausser der im FS9 befindlichen auch GENAUSO händisch editieren musst. Du findest die zweite unter :
C:\Dokumente und Einstellungen\DEINUSERNAME\Anwendungsdaten\Microso ft\FS9 (verstekcte Dateien einblenden!) Falls du nur die scenery.cfg im FS-Ordner änderst setzt vielleicht der Flusi sie anhand der zweiten CFG wieder zurück? Nur so ein Gedanke, vielleicht hilft es ja ... |
Re: Installation von Szenerien
Zitat:
Bei Szenerien mit Installationsprogramm solltest Du nach JEDER Installation den FS9 starten und wieder beenden. Da dauert zwar länger aber damit liegst Du auf der sicheren Seite. Bei manuellem Installieren von Szenerien ist das egal. Einfach alle neuen Szenerien in einem Rutsch im FS9 anmelden (oder über die FSNavigator-Datenbank oder einem anderen Szenerieverwaltungsprogramm) und danach den FS9 starten. Lösung für Dich: finde heraus, in welchen Verzeichnissen Deine Szenerien installiert wurden und melde sie manuell im FS9 an. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr. |