![]() |
FSMMM Kartenwechsel
Hallo,
ich hab mir FSM MovingMap installiert, ein neue Karte eingefügt und kalibriert; alles prima, sie lässt sich testen und die ausgegeben Koordinaten stimmen auch. Nur *hust* wie wechsel ich die Karten im Kniebrett? Dort ist immer nur die Standard-Weltkarte zu sehen. Das Manual ist nicht das beste und ich finde einfach nichts. Im FSMMM Launcher unter "Maps Installed" sind beide Karten zu sehen, die Standard-Weltkarte und meine Karte. Neben der Standardkarte ist so eine kleine, gelbe Glühbirne, die - so vermute ich mal - die Karte markiert, die grad verwendet wird. Wie bekomm ich die Glühbirne an meine Karte? Das Häkchen bei "Use this Map" hab ich gesetzt. Danke schonmal. |
Niemand eine Idee? :utoh:
|
Hast du deine neue Map auch "gewichtet".
Der weight-Wert der Map muss höher sein als die Standardmap. Foxi |
Hi,
ja hab ich. Weight ist bei 112 (die Standardmap ist auf 1). Beim Start steht im Log: - 2 maps were loaded - Map file C:\DOMKUME~1\.....\world.jpg succsessful Aber von meine Karte wird nicht aufgeführt. Habs sie aber eingebunden, kalibriert und getestet. Ich kann sie mir ja im Setup-Menü ansehen. Ich verstehs nicht. :( |
So, hab mal einen Screenshot gemacht. Vielleicht ist ja was falsch. Denn egal wie ich es handhabe, immer nur seh ich die olle Standardkarte.
Eine Frage noch, warum sind in der Coverage Ansicht die beiden vorhandenen Karten so lang? Die sind eigentlich quadratisch. Cal-Point-1 links oben: N36 E144 Cal-Point-2 rechts unten: N39 E147 http://img405.imageshack.us/img405/1748/map4ln.gif |
Also wenn es sich um Australien handelt, stimmen deine Koordinaten (Breite) mit Sicherheit nicht.
Das liegt alles südl. des Äquators. Also mußt du bei Latitude ein S davor einstellen http://www.cheesebuerger.de/images/s...hlich/a015.gif |
Ohje wie peinlich :D
Danke dir, nu klappts einwandfrei. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr. |