![]() |
Urlaubstage ausbezahlen!
Wieviel wäre das den pro Tag? :confused:
Kennt sich da irgendwer aus? |
??? ich dachte immer man kriegt ohnehin gezahlten urlaub.. aber ich bin ja nur ein kleiner unwissender st.pötner :(
|
gezahltn urlaub? häh?
er mant wenna den urlaub net aufbraucht auszahln lassn nehm ich an würd bei der arbeiterkammer anrufn die sagn dir das sicher |
also ich bin mir da nicht sicher aber ich würde einfach annehmen das wenn du ich sag jetzt 1000 euro im monat bekommst und du lässt dir dann 1 woche urlaub auszahlen bekommst du dann 250 also 1000 durch 4! Aber ob das der tatsache entspricht weiß ich nicht sicher:cool:
|
Ich werd halt morgen mal meinen Chef fragen, sind ja doch etwas über 60 Tage!
|
Urlaub darf nur bei Beendigung des Dienstverhältnisses ausbezahlt werden. D. h. es gilt keine Sondervereinbarung Dienstgeber/Dienstnehmer, dass z. B. bei zuvielen Urlaubstagen ein Teil oder alles teilweise in Geld abgegolten werden darf.
Die Höhe entspricht dem normalen Bruttoentgelt incl. Sonderzahlungen, also 13.+14. Entgelt. Z. B. verdienst 3000 btto., dann sind das 3.500 incl. 13./14. pro Monat Urlaub. Infos gibts auch z. B. hier: http://noe.arbeiterkammer.at/www-765-IP-917-AD-917.html Ciao Oliver |
Zitat:
Beispiel: - Dein Chef zahlt Dir eine Prämie, Du konsumierst (damit es nicht auffällt) später einen Teil des Urlaubs - am Papier. - Du machst eine (imaginäre) Dienstreise, kassierst dafür KM-Geld und Diäten .... .... etc. (ist aber offiziell natürlich verboten) Ciao Oliver |
uiiii, glaubst ned das es etwas "ungünstig" ist sowas hier zu posten ...
|
Irgendwas wird meinem Chef schon einfallen :D
btw. gilt das auch für ne lehre? |
Da kriegst bestenfalls ein :bier: und einen Dönergutschein :D
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr. |