![]() |
Ist von einem Board mit diesem Chipsatz schon ein Test im Vergleich mit dem AMD761 verfügbar?
www.alternate.de hat schon so ein Board lagernd.(MSI) Da die DDR Preise sich langsam denen der SDRAMs annähern sh. www.crucial.com/uk, nur 1 581.2ATS ohne versandkosten, ist ein DDR Board nun sinnvoll. |
da ddr nicht schneller als sdr ist, finde ich es nicht sinnvoll
|
je nach Anwendung 0-25% bei fast 0% Mehrkosten halte ich schon für sinnvoll!
|
Ich hab noch keinen Test gesehen wo DDR-Ram um 25% schneller waren als normale SD's. Wenns gut geht sinds zwischen 5 und 10% schneller. Und das auch nur bei bestimmten Anwendungen.
|
MPEG 4 encoding sh.: http://www.tomshardware.de/mainboard...amd760-11.html
|
Ok, aber ich kenn niemanden der als hauptsächlich mpeg4 encoding macht(wobei man hier sicher einen Unterschied in der Zeit merken wird). Aber hast recht, da ist der Unterschied bei 25%
|
willst betatester spielen, noch dazu als vollzahler, dann viel vergnügen, abgesehen davon fast 0% mehrpreis ist wohl ein wenig :D übertrieben oder ? mfg. OLF
|
Die AMD 761 Northbrigde scheint ausgereift zu sein und die Southbrigde ist die alte VIA mit den bekannten Fehlern. Die DDR Sdram von Micron sind fast gleich teuer wie die SDRAM.
|
nachtrag da der link zu toms ewig gedauert hat.
zitat ist keine möglichkeit vorhanden den multiplikator zu verstellen !!! stark !!!! somit ergeht folgendes urteil: nicht genügend - setzen ! begründung - da kauf ich mir so ein teil, mit doch um einiges teureren rams :D, und bin damit dann langsamer als mit einem der ein bisserl am multiplikator herumgespielt hat und somit den vorteil des neuen boards wettgemacht hat. ein toller fortschritt. mfg. LF |
die RAMs sind gleich teuer: MICRON 256MB CL2 1940ATS bei Ecotec, Micron 256MB DDR CL2.5 ca. 1800ATS inkl. Versandkosten.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr. |