![]() |
Multimedia Box: Made in Austria: HiBoxTV
Hallo Freunde,
habe soeben einen Newsletter über eine Produktvorstellung erhalten. Tolles Gerät, kann praktisch alles - und dazu: Made in Austria. Neugierig geworden? www.hiboxtv.com Hab' mit der Entwicklung/dem Geschäft nichts zu tun, mich würde aber eure Meinung über das Produkt interessieren. |
1. Link geht net mit Firefox
2. Windows!! Pfui gack. 3. Dreambox/reelbox ist um weiten besser |
Handelt sich beim "Hersteller" wohl um die Grazer Firma Syswork ( www.syswork.at ).
Ich frag' mich, was das "Made in Austria" jetzt genau bedeudet... Hergestellt werden die Komponenten ja wohl in Südost-Asien. Total wenig Angaben über die verwendeten Komponenten (Hersteller, Produktbezeichnung etc.) auf der Website. Scheint ein gewöhlicher HTPC auf Intel Basis zu sein mit WXP-MCE, 3 GHz Prozessor und 512MB Ram. Bis zu 2090,- Euro halte ich zu Mindest für kein Schäppchen. Wäre ein Kandidat für einen WCM-Test :D - schon rein aus Patriotismus heraus .. :) max. |
Hallo!
Hier, wer die Details zum Gerät nicht gefunden hat. Bekomme laufe dieser Woche ein Gerät zum Testen. Mal sehen was es kann. Wenn wer wünscht, dass ich dann meine Erfahrungen hier reinschreiben soll, soll sich melden. Grüße Werner PS.: Bekomme auch kein Geld fürs (evenuelle positive) Testen, bin nur bei deren externen Marketing-Firma beschäftigt. ----------------------------------------------------------------------- Gehäuse Farbe: Schwarz glänzend Masse (H x B x T in mm): 100 x 430 x 395 mm Motherboard-Typ: ATX Ausgangsleistung: 250 W Hardware Prozessor: Intel Celeron 3.0 GHz CPU, LGA 775 Betriebssystem: Win XP Media Center Edition 2005 Arbeitsspeicher: 512 MB DDR 400 PC 3200 (max. 2 GB) Festplatte: 160 GB SATA, 7200U/m. (max. 500 GB) Grafikkarte: Radeon X300SE 128 MB PCI-E, Passiv, Half-Size, DVI, VGA, S-Video, DirectX® 9.0, OpenGL® 2.0 DVD-Brenner: LG GSA-4163B, CD/DVD/DVD-Ram, Dual Layer, 16x/8x/16x/6x/5x/16x DVD+R/ DVD+RW/DVD-R/DVD-RW/DVD-RAM/ DVD-ROM - 4x DVD+R Dual Layer - 40x/24x/40x CD-R/CD-RW/CD-ROM Anschlüsse GB-LAN: 10/100/1000 Mbit Wireless-LAN: D-Link DWL-G520, 108 Mbps (Wifi), 2.4 GHz, WEP/WPA Audio: Dolby Surround 7.1 Digital TV: 2x Analog oder 2x DVB-T oder 1 x DVB-S FM: 2 x FM in (max. 2 x FM-Tuner) Schnittstellen Vorne: 2 x USB 2.0, IEEE 1394 Firewire, SPDIF in, Lautsprecher, Mikrofon, Cardreader 7in1 Hinten: 4 x USB 2.0, IEEE 1394 Firewire, Seriell, Parallel, PS2, SPDIF optisch/coax, Line in, Line out, Audio in/Composite Video in, 2 x Infrarot-Steuerung Lautstärke Standby: 0 dB Normal-Betrieb: < 21 dB Voll-Betrieb: < 27 dB (DVD Wiedergabe) Cardreader 7in1 Memory Stick™ MS Secure Digital™ SD MultiMedia™ MMC CompactFlash™ CF Typ 1 & 2 Smart Media ™ SMC 3.3v Zubehör Eingabegeräte: Funktastatur mit Trackball, Infrarot-Fernbedienung Kabel: VGA-Kabel, S-VHS-Kabel, Audio-Kabel (Chinch), Scartadapter, DVI-VGA-Adapter, Kaltgerätekabel (Stromversorgung) Sonstiges: Handbuch, Systemwiederherstellungs-DVD Software Vorinstall. + Original-CDs Windows® XP Media Center Edition 2005 |
2000€ für einen Celeron, nur 512MB Arbeitsspeicher und ein 250W Netzteil?
Das wiegt das schöne Gehäuse nicht auf. |
Find ich irgendwie überteuert...
Ist eigentlich ein PC im mini Format, mit schwachem Celi und 512MB RAM. :rolleyes: Außerdem hat das teure Teil weder einen Component noch RGB Scart Anschluss. |
Stimmt....
...ist nix anderes als ein PC mit WinXP MulitmediaCenter!
Viel zu teuer! Dreambox rult da echt ordentlich mehr - man sieht nirgendwo, ob da ein CI-Schacht vorhanden ist bzw viceversa ob allfällige Kartenschächte so wie beid er Dreambox via Software auf die Entschlüsselungsart getrimmt werden können! |
Nachtrag:....das ganze geht nur mit CI-Schacht auf der Rückseite!
Das ist ein echtes Killerargument! |
Ist schon bestellt, Test im nächsten WCM ;)
|
der preis kann was :bier:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr. |