WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   und sonstige mysthische Verlaurbarungen.... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=185747)

abcxyz 18.02.2006 02:41

und sonstige mysthische Verlaurbarungen....
 
/*
zum Teil inspiriert von Janis Joplin und vielen anderen, wie Behinderten und solchen, die das Leben schreiben bzw Filme bzw Musik. Ein kurzer unwichtiger Aufsatz über das Leben. Diesen Aufstatz schreiben viele, sagt der Schizophrene, und ich nenne ihn auch „Den Unvollendeten“... **ggggf**
*/

Lebt nicht das Leben, seid es!
Das Leben ist Eigendynamik, selbstorganisierend. (Und hütet Euch vor Inschubladenstegestecktwerden!) Ihr habt eine Meinung. Ist sie wirklich nicht real? Kann sie zu nichts neuem oder alten guten führen?
Ewigkeit kann eine Einschüchterung des Bösen sein, wenn der Sinn ist, dass jeder ewig gebunden sein wird an die Fesseln des Unbekannten.
Der Schöpfer hat erschaffen um Freunde zu haben und nicht Sklaven und Anbeter, die vor ihm im Dreck wühlen und sich und andere damit ersticken wollen.
Authorität hat immer derjenige gerade, welcher diesen Punkt betreffend gerade die verändernde Wahrheit sagt/sagen kann.
Es ist an der Gruppe bzw der Gemeinschaft oder der Menschheit gelegen, ob sie diese Wahrheit annehmen, oder der Lüge lieber vertrauen wollen. Doch oftmals bring erst der Verfolgte die Wahrheit zu Tage, welcher wegen ihr verfolgt wurde.
Lüge bringt Zerstörung. Eine Zelle des Lebens ist selbstorganisierend doch kann sie sich selber zerstören indem ihr etwas impliziert wird. Wer jemals eine krebsbefallene Zelle gesehen hat und wie sie sich selber zerstört, weiss von was ich schreibe.
Was nun siegt, sei es Wahrheit oder Lüge, liegt an der Kraft der Zelle und an der Überzeugungskraft der Lüge, oder was meint ihr? Eure Meinung ist gefragt!
Denkschemata beruhen auf Erfahrungen und am Willen der Person, ein Schema erkennen zu wollen, doch können Schema aufgrund ihrer Natur diese positive Wirksamkeit ihrererselbst durch interne Fehler selbst zerstören.
Lebt nicht das Leben, seid es!
Aber überprüfet immer, lebt Ihr richtig bzw gut(?)...ist Euer Leben vollkommen? Für Euch? Was ist für Euch gut und ist das gut? Ist es für andere gut, und warum sollte es das nicht sein, für diese? Jeder hat also ein Gewissen.
Man muss sich bewegen um zu erkennen, dass man in Ketten liegt.
Verstand muss sich bewegen um zu sein, deshalb wird er am liebsten gesehen wenn er brach liegt. Aber bitte keine Feindbilder entstehen lassen durch diesen Ausspruch von mir! Es ist einffach vielen lieber, sich nicht zu bewegen, geistlich oder verstandlich gesehen, als sich oder seine Feinde in Schwierigkeiten zu wiegen.
Ich liebe körperlich Behinderte wie Mongoloide, denn sie erfahren mehr als wir „Normale“ je erfahren können und haben uns mehr mitzuteilen als wir je verstehen können. Sie denken nicht mit dem simplen halben Gehirn wie wir tagsüber. Sie sehen nicht mit den Augen wie wir und hören nicht mit den Ohren wie wir. Fühlen oftmals nichtmals mit den Füssen oder Fingern wie „wir“.
Die Zeit: Was ist das? (totally inspired by Janis Joplin)
Auch eine Behinderung? Sie kann uns Sachen lehren, ok.
Demut, Ausdauer, Niederlagen, Siege.
Aber sie ist eine Beschränkung. Dennoch zeigt sie mehr die Stärken der Menschheit als ihre Schwächen, geschichtlich gesehen (als Misanthrop gesprochen!).
Angst ist die Behinderung Nr.1.
Angst behindert jeden. Am meisten Nichtbehinderte, denn die haben am meisten Angst zumeist. Ängste können Krankheiten auslösen. Unter anderem als Stress bekannt.
Ängste halten dich in einem kleinen Gefängnis. In deinem eigenen.
Sie beruhen auf Bildern in unseren Köpfen, auf sogenannten Vorurteilen.
Bilder werden geschürt und uns sogar verkauft. Feindbilder, Idolbilder....
Angst ist der Grund worauf so vieles baut.
Religionen werden für die Angst benutzt, aber haben viel Wahrheit in sich.
Z.B. kann man nur Bilder anbeten und keine bekannten realen Personen, dennoch lehren sie das Miteinander.
Religionen sollten Lüge hassen und niemals Menschen, die ja wahr sind.
Kein Mensch gehört je „bereinigt“. Jeder hat etwas zu sagen, seine Geschichte zu erzählen, seine Fehler zu beichten und seine Erfahrung weiterzugeben.
Und jeder macht Fehler, was in der Sache der Natur liegt.

abcxyz 18.02.2006 02:42

Die Natur ist Schwerkraft, gegen die niemand kann, denn sie beruht auf (mathematisscher) Wahrheit. Religionen, die manchmal bewiesenermassen mehr wissen, sagen, dass diese Welt, nur ein Schatten der realen Welt ausserhalb der Zeit, sei.
„Schuld“ sind die Urahnen der Nichtgesetzewoller, wenns wen ineteressiert **ggg**...Schonwas von Chaostheorie gehört? Jemand wirft ein kleines Steinchen in einen Motor und er kommt zum Stillstand, weil Chaos dann regiert.
Wer hat den Stein geworfen und warum, sollten vl nicht wirklich die Fragen sein. Aber die Antworten sind seit jeher bekannt: Lieben, leben lassen und leben dürfen. Oder doch nicht? Eure Meinung ist wichtig!
Schuld....wer ist schuld, wer ist der Schuldige, wer hat an allem schuld?
Ich weiss es ehrlich gesagt nicht genau, aber was solls auch....
Der Erschaffer??? Ich hoffe nicht, denn dann wäre alles ein perverses Spiel, was es nicht sein kann.
Der Teufel??? Wer ist der Teufel und wo ist er? Ich habe noch keinen gesehen. Wenn dann wäre er von der Schwerkraft mächtig beeindruckt worden.
Der Mensch??? Ich weiss nicht, aber der ist doch größtenteils mit seinen eigenen Problemen beschäftigt und versucht zu überleben. Was ja einige als Teufelskreis bezeichnen. Vl der Mensch ein Fehler des Erschaffers? Ehrlich gesagt, ich weiss es nicht. Noch nicht. Wisst ihr es?
Aber ich denke nicht, trotz dem ich Misanthrop war.
Der Mensch hat seine Aufgabe, und findet seine Erfüllung nur in der Suche nach Wahrheit. Wenn diese nicht erreicht wird, geht normalerweise dieser Mensch unter, und mit ihm oft andere ihm Nahestehende.
Und trotzdem sehe ich kein perverses Spiel in diesem Spiel“.
Denn wenn ich mich mal in die Lage des Schöpfers reinversetze, dann erkenne ich, dass er nichts anderes als Partner und Gleichberechtigte suchte, und vor Sicherheitsparanoia vl. nicht fand. Aber wer weiss...
Der Erschaffer ist aufjedenfall die Liebe selbst und sucht mit unaufdringlichem Enthusiunismus nach der Wahrheit als Vorreiter.
So meine Meinung derzeit.
Kein Mensch ist oder war jemals wirklich dumm. Dumm ist derjenige der Dummes tut. (bekanntes Zitat von Forrest Gump ;-)
Ich kannte Menschen, die als dumm bezeichnet wurden, und ich empfand keinen von ihnen als dumm! Im Gegenteil, ich spielte mit ihnen im Sankasten und war vl selber manchmal ärger in meinen Gedanken drauf als sie und ehrlich gesagt immer _unreiner_ als Sie. Wenn ihr wisst was unrein bedeutet :-)

Chaostheorie...eben überkam mich der Gedanke, dass das Chaos eine reinigende oder zerstreuende wenn nicht sogar zerstörende Wirkung haben kann. Ok, oftmals ist Zerstöung gut, weil auf Zerstörung Neues bauen kann unter Einbeziehung alter Geschichte.
Trotzdem kann das Neue nur zur Wahrheit führen.
Die alles erfüllende Wahrheit, und keiner kann sie verschleiern auf ewig, keiner verheimlichen, keiner verhindern und keiner unendlich hinauszögern.
Das nennnt man Eigendynamik des Ganzen oder auch Selbstheilung (der Zelle).
Hoffnung stirbt ja bekanntlich......nie ;-p


Zu dem Anbeten von Bildern kann man noch sagen, man kann auch Bilder von sich selber anbeten, indenen man den Idealzustand von sich selber erkannt hat. Das was man werden will und sein sollte.
Ich wünsche Euch allen dieses nicht nur anzubeten, sondern es zu werden. Aber diese Bilder nennt man nicht mehr Bilder sondern Visionen. Und betet bitte keine anderen Leute und deren bilder an, in welcher Zeit leben wir denn??? bestimmt nicht mehr im Mittelalter und nicht in anderen unwissenden Zeiten. Das Wissen welches wir uns angeeignet haben ist nicht umsonst! Wenn ihr wen anbeten müsst, betet Euch schon selber an, aber ob das was bringt, oder ihr euch nicht vor lauter Lachen selbst umbringt, ist eine andere Frage ;-D


/*Wahrheitsfehler, welche nicht unwahr aufgrund von eitlen Lehren sind, müssen ausgebessert werden! Weiterführungen diese Themas sind erforderlich!
*/

Matchless 18.02.2006 10:16

kann man beilegen für einen Antrag auf Sachwalterschaft.....:eek:

Dobi 18.02.2006 11:11

Zitat:

Original geschrieben von Matchless
kann man beilegen für einen Antrag auf Sachwalterschaft.....:eek:
i brich nieder.... :lol:

rev.antun 18.02.2006 11:58

http://www.neriphim.de/wordpress/wp-...wangsjacke.jpg

LouCypher 18.02.2006 14:42

diese hirnwixereien solltest nicht in ein öffentliches forum ejakulieren, wozu gibts tagebücher.

str1ker 18.02.2006 15:05

ich dachte du bist weg abcxyz?

Burschi 19.02.2006 14:15

Tu dich mit dem Kika zusammen, ihr versteht euch sicher großartig.

red 2 illusion 19.02.2006 14:55

Zitat:

Original geschrieben von Burschi
Tu dich mit dem Kika zusammen
Wenn Meister Kika noch einen Schüler braucht?


abcxyz, man macht gelegentlich einen Sprung in die Erkenntnis, mußt halt drauf warten.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag