WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   2 Heftklammern wären toll, damit die Blätter nicht immer herumfliegen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=18574)

mankra 07.04.2001 00:44

Hallo WCM Team

Habt Ihr schon mal daran gedacht, die WCM mit 2 Heftklammern zusammenzuheften. Ich weiß nicht, vielleicht geht es nur mir so, aber wenn ich die Zeitung wo mitnehme, fällt sie immer auseinander.
Das mag bei Tageszeitungen egal sein, die schmeißt man sowieso weg, aber bei einer Monatszeitung wäre es schon notwendig.

Espresso 07.04.2001 00:54

Bei dem lapprigen Papier, würdest du keine Freude an normalen Klammer habe. Die würde schnell ausreißen.

Mich würd interssieren, was das WCM als gebunden Ausgabe ala CT' kosten würde. Kalkulationen dazu wirds sicher geben. Also wieviel?

mankra 07.04.2001 00:57

Da wirst schon recht hab, aber besser wäre es schon mal.

Karl 07.04.2001 01:33

Hallo mankra!
Über das wird glaube ich schon fast so lange diskutiert seit es den WCM gibt. Ist aber technisch ein zu grosser Aufwand bzw. müsste man die Druckerei wechseln. Aber genaueres wird sicher die Redaktion dazu sagen.

Und ausserdem währe es dann auch nicht der WCM.

Espresso 07.04.2001 01:38

Zitat:

Karl hat geschrieben:

Wieso? Wäre dann der inhalt ein anderer? Würden andere Redakteure die Artikel schreiben? Würde am Ende gar E-media die Hand im Spiel haben????;);););)

mankra 07.04.2001 01:44

Zitat:

Karl hat geschrieben:
Stimmt.

Ich war heute bei einer Magnetresonanzuntersuchung.
Und in weiser Voraussicht hab ich mir die WCM zum lesen mitgenommen. Da man bei den div. Ärzten nur für mich zu anspruchsvolle Literatur (Neue Post, Neues Blatt, ...)in den Wartezimmern findet.

In der Umkleidekabine fiel mir die WCM runter und ich konnte wieder die Blätter einzeln einsammeln.
Ist eben lästig.

Karl 07.04.2001 01:45

Möcht damit sagen, dass das Aussehen dieser Zeitung sich angenehm von den "Bunten" abhebt. Und daher eben so typisch ist.

Fürchte jetzt geht wieder die Lawine los. Alle Jahre wieder...

mankra 07.04.2001 01:57

Zitat:

Karl hat geschrieben:
Fürchte jetzt geht wieder die Lawine los. Alle Jahre wieder...
Tschuldigung...........:(:(
Aber sooooviele Jahre gibt es das Board ja noch nicht, oder??
Zumindest lt. Registrierung der Mitglieder ist es dann nun ~ das 3. mal.;)
Aber Spaß beiseite. Ich will auf gar keinen Fall das die WCM auf Hochglanzpapier gedruckt wird.
Ich doch nichts schlimmer, als wenn sich auf den Seiten das Licht spiegelt.

Karl 07.04.2001 02:14

Meine Bemerkung war vielleicht etwas ungerecht. ...alle Jahre wieder... Man kann ja nicht verlangen das man vor einem neuen Thread das ganze Forum absucht ob das schon mal besprochen wurde.

Also entschuldigt wenn ich da etwas voreilig war.

mike 07.04.2001 02:22

Klammern haben bei unserem Zeitungspapier nur sehr wenig Sinn. Das reisst sofort aus. Und ein festeres Papier schlägt sich sofort auf die Kosten nieder. Und zwar gewaltig. Ist ja nicht nur das Papier selbst. Dazu muss man dann noch natürlich das weit höhere Gewicht rechnen, was sich wiederum auf das Postporto und somit die Abokosten auswirkt. Es mag im einzelnen nicht viel sein, aber auf alle Abos und vor allem 20 Ausgaben im Jahr hochgerechnet ergibt das eine nette Summe.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr.