WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Suche VA-Anschluss (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=185739)

bvl 17.02.2006 22:57

Suche VA-Anschluss

Hi,
ich möchte mich einer VA anschließen. Diese muss allerdings einige Kriterien erfüllen:

1. Offline-Fliegen geht (MUSS)
2. Man muss mit dem Flusirechner nicht online gehen (mein Flusirechner kann und soll nicht ins Internet.) (MUSS)
3. Vielfältiges Flugangebot zu tollen Airports weltweit (SOLL)
4. Nicht nur Standard-IFR Flüge, sondern auch VFR Flüge sollen gehen (z.B. eine Airtaxi-Abteilung in Norwegen oder so)
5. Ich will unbedingt weiterhin mit meiner geliebten LDS 767 und meiner ATR72 und B737 fliegen (SOLL). Vielleicht kann man auch eine in die Airline einführen. Es gibt ja auch klasse Freeware-767.
6. Hauptsitz am Besten Deutschland/ Köln (WÄR SCHÖN)
7. Flugzuteilung mit Sonderaufträgen
8. Schnelle, "modemfähige" Webseite

Es gibt für meine Traum-VA noch mehr, aber das soll mal für den Anfang reichen. Habt ihr Empfehlungen?

einmot-flieger 18.02.2006 08:36

www.leipzigair.de

1O bei der LTU 18.02.2006 08:52

moin

über 1000 piloten

www.va-condor.de

klaus

nadie 18.02.2006 10:05

wer heutzutage

wer heutzutage nicht online fliegt,
sollte sich lieber ein Video kaufen.

VA ist in meinen Augen "total OUT".

Ist auch daran zu erkennen, dass namhafte
VA-Teams in letzter Zeit dicht gemacht haben. :hammer:

Online ist das einzig Wahre! :bier:

Ned

Noerf 18.02.2006 10:24

Re: wer heutzutage

Zitat:

Original geschrieben von nadie

VA ist in meinen Augen "total OUT".

Soll er sich dann lieber etwas suchen was "total IN" ist oder lieber etwas was ihm Spaß macht? Und wenn er mit dem Rechner nicht ins Internet möchte scheidet Onlinefliegen sowieso aus.

@bvl:
Gib einfach mal bei Google oder in der Forumssuche VA oder Virtual Airline ein und guck dir ein paar Seiten an, VAs gibt es wie Sand am mehr, die Richtige finden musst du vermutlich selbst.

Viel Erfolg,
Thies

Iwen 18.02.2006 10:33

@Ned:
Ich stimme Dir zu, was das Online FLiegen betrifft, aber Du scheinst zu vergessen, dass es auch (reine) online VAs gibt. Ich fliege 100% online, und 100% VA!
Offline VAs machen meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn.

bvl 18.02.2006 10:47

Sinn macht was Spass macht.

Und ich hätte gerne jemanden der mit Flugaufgaben gibt etc. wie inner richtigen Airline.

Bitte macht aus dem Thread nun keinen Sinn-Thread. Mich interessierts halt.

Danke
Bodo

Janicki 18.02.2006 10:53

Nicht ganz

@Iwen, nicht ganz vollständig was Du hier schreibst. Du vermittelst den Eindruck, das "wer nicht Online" fliegt, etwas verpaßt. Dem ist so, aber Du verpaßt auch was, wenn Du nicht die Scenery "YXZ...." auf den Rechner hast... Und wenn dann bitte auch die Warheit schreiben. Es ist überhaupt nicht sichergestellt, das im Online-Flugbetrieb auch überall an den entscheidenen Punkten auf der Welt, ja nicht Mal in Europa, Controller sitzen. Ein Freund von mir fliegt auch "nur" Online und ich habe Ihm virtuell begleiet weil wir in der selben VA sind.....konnten wir uns sehen im LIVE ACARS, ja und er flog von Indien nach Zürich...aber außerhalb von Österreich & Schweiz ist kein Mensch Kontroller...also ist es in diesem Fall nur das letzte Drittel, was sicher einmalig ausgefüllt wird mit echten ATC Anwesiungen.
Eigne Versuche haben auch gezeigt, das nicht immer und nicht zu jeder Zeit Controller anwesend sind. Reine Glückssache oder Absprache.
Wir wollen bitte nicht zum 100ersten Mal das Thema Online gut / schlecht neu entfachen, doch vermittelt bitte nicht das Bild, das es neben den gut funktionierenden bisherrigen VA's nun eine völlig "neue" Welt gibt die zu 100% funktioniert.

Man kann auch ohne direkt mit den Rechner im Netz zu sein, massenhaft Freude haben. Man wählt sich ein, holt sich einen Flugauftrag + Informationen, geht aus dem Netz wieder raus, fliegt und geht wieder Online und rechnet ab. Man ist Teil einer Gemeinschaft. Unsere VA, hat nun wie geschrieben das "LIVE ACARS" auf freiwilliger Basis eingeführt, wo man mittes Flight Keeper sich auf Weltkarten und Webseiten sehen kann. Was mit Online-Fliegerei nix zu un hat. Wir haben Kleinflugzeuge, Adventure, Cargo-Fliegerei und unzählige normale Fluglinien.

Air Switzerland VA

Nette Grüße vom Jörg

Iwen 18.02.2006 11:05

Bodo und Jörg, Ihr habt natürlich beide recht, ich wollte nicht den Eindruck vermitteln, dass man es nur so machen sollte wie ich sage.
Selbstverständlich muss jeder selbst entscheiden, was ihm mehr bringt oder mehr Spass bereitet.
Auch wollte ich keine Online/Offline Diskussion vom Zaun brechen, auch wenn ich zugebe etwas Zündstoff verteilt zu haben.
Also, back to topic.
:bier:

hermi 18.02.2006 11:09

Na dann, schau mal hier rein!

http://www.va-interair.de/hauptseite2.html

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:42 Uhr.