WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Millionenshow, kann der Orf rechnen??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=18564)

3of4 06.04.2001 22:01

Schau mir grad die Show an und bei der Frage Mit welchen Worten wird der Opernball eröffnet gab das Publikum folgendes zurück: 3% tanzen Sie jetzt/3% ringelreia/95% viel Vergnügen/0% schönen Abend
Nach Adam Riese und meinen Fingern macht das 101%, also irgendwie glaub ich die haben sich von MS das Programm programmieren lassen.

Kosh 06.04.2001 22:04

Mir taugt es viel mehr, wenn schon ein 50/50 Joker verbraucht wurde und dann das Publikum trotzdem für die 2 gestrichenen Antworten stimmt. Sind immer so ca. 10% LOL

3of4 06.04.2001 22:07

Zitat:

Kosh hat geschrieben:
Mir taugt es viel mehr, wenn schon ein 50/50 Joker verbraucht wurde und dann das Publikum trotzdem für die 2 gestrichenen Antworten stimmt. Sind immer so ca. 10% LOL
Wie sagte man in der neuen Welt so schön? Die Depperten sterben nie aus!

Zeddicus 06.04.2001 23:11

Wie wahr, wie wahr

heute nur experten bei der show:

eine studentin, die sich bei der ersten frage gleich den joker nimmt
eine lehrerin die nicht weiß was steinobst ist
und noch so einer der es schafft seinen ersten joker gleich bei der ersten frage zu verbrauchen.

da kommt dann wieder die frage auf:

wie lange wird unsere welt noch stehen?

Gandalf 06.04.2001 23:22

Zitat:

Professor Mailbomber hat geschrieben:

Nach Adam Riese und meinen Fingern macht das 101%, also irgendwie glaub ich die haben sich von MS das Programm programmieren lassen.

Is ein Rundunsfehler, kannst bei macnche Fernsehshows beobachten. Komischerweise wenn der FEhler auftritt sind es immer 101% und nie 99%. Wahrscheinlich rundens immer nur auf oder so.

3of4 06.04.2001 23:25

Re: Wie wahr, wie wahr

Zitat:

Zeddicus hat geschrieben:
heute nur experten bei der show:

eine studentin, die sich bei der ersten frage gleich den joker nimmt
eine lehrerin die nicht weiß was steinobst ist
und noch so einer der es schafft seinen ersten joker gleich bei der ersten frage zu verbrauchen.

da kommt dann wieder die frage auf:

wie lange wird unsere welt noch stehen?

@studentin, ok, die hat halt nur Fachidiotenwissen (äst hätt sogar mein kleiner Bruder gewusst
@lehrerin, unentschuldbar
@noch so einer Ein Vollidiot der wahrscheinlich nicht mal beantworten hätte können wie die Initialen von Ms sind :ms:

rhapsodist 06.04.2001 23:30

und erst die deutsche version! vor ein paar tagen folgendes gesehen: bei der auswahl der kandidaten zuerst die aufgabe, 4 uhrzeiten nach winkelgröße zw. stunden/minutenzeiger ordnen. hat natürlich keiner gewußt. daraufhin die idioten-sicherheitsfrage: ordnen sie die 4 jahreszeiten beginnend ab jänner. und das wusste gerade mal einer nach 12 sekunden :eek:
war wohl wieder die deutsche elite dort... :ms:

3of4 06.04.2001 23:40

Zitat:

rhapsodist hat geschrieben:
und erst die deutsche version! vor ein paar tagen folgendes gesehen: bei der auswahl der kandidaten zuerst die aufgabe, 4 uhrzeiten nach winkelgröße zw. stunden/minutenzeiger ordnen. hat natürlich keiner gewußt. daraufhin die idioten-sicherheitsfrage: ordnen sie die 4 jahreszeiten beginnend ab jänner. und das wusste gerade mal einer nach 12 sekunden :eek:
war wohl wieder die deutsche elite dort... :ms:

Naja, ich glaub eher die deutsche Elite waren eher ein paar von den reingeholten Indern (habs aber leider nicht gesehen, hab nur orf 1+2)

Zeddicus 06.04.2001 23:42

da muss man ja fast noch ein lob für unsere heutigen kandidaten aussprechen :-)

mankra 07.04.2001 00:30

Hab das mit der Opernballfrage auch gesehen.
Bei Voyager war gerade Werbung *g*

Ganz ehrlich, ich habs auch nicht gewußt.
Alles Walzer ist klar, aber ob viel Vergnügen oder schönen Abend war ich mir auch unsicher.
Hab den Opernball auch noch nie angesehen, ist nicht meine Musi ;)

Das tw. vom Publikum auch durch 50% Joker gestrichene Antworten gewählt werden, liegt an div. Witzbolden.
Oder haben 3% wirklich geglaubt, es heißt: Alles Walzer und Ringe Reia............

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:37 Uhr.