WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Sound- und Videobearbeitung (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Bluetooth Kopfhörer an Laptop mit integriertem BT.. (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=185602)

tricipitinus 16.02.2006 13:55

Bluetooth Kopfhörer an Laptop mit integriertem BT..
 
Habe mir grad das BT-MusiCool 300 ding von Aiptek beim Lidl gekauft.

nun meine frage:
wie verbinde ich das Ding mit meinem Laptop (welches einen integrierten BT device hat)?
Pairing klappt, er erstellt mir 2 COM ports (Port 8 "Audio Sink" ausgehend und Port 9 eingehen).
wie sage ich nun der soundkarte,dass sie das signal da reinleiten soll? =)

boeing2707 16.02.2006 14:06

Klicke Start-Systemsteuerung-Sounds und Audiogeräte. Dann auf Audio. Nun mußt du für die Soundwiedergabe Bluetooth auswählen. Das wars.

Maex 16.02.2006 18:08

Also eigentlich muss der Soundkarte gar nix mehr gesagt werden, weil der Sound vom Betriebssystem jetzt über die Bluetooth-Kopfhörer geleitet wird also an der Onboard-Soundkarte vorbei.

Laufen sollte das ganze mit dem Advanced Audio Distribution Profil kurz A2DP:
  • Abkürzung für Advanced Audio Distribution Profile; Bluetooth-Profil

    A2DP ist ein Bluetooth-Profil, das die Übertragung von Stereo-Audiodaten zwischen zwei Geräten - z.B. zwischen einem PC und einem Kopfhörer - ermöglicht.

    Es existieren zwei unterschiedliche Rollen innerhalb dieses Bluetooth-Profils - ein Gerät übernimmt die Rolle des Senders und das andere die Rolle des Empfängers. Die Rolle des Senders wird mit dem Kürzel A2DP-SRC (Source, dt. Quelle) bezeichnet, die des Empfängers mit A2DP-SNK (Sink, dt. Senke).

Verwendet dein Notebook den Microsoft Bluetooth Stack oder die Widcomm-Variante?

So wie es sich anhört, könnte es allerdings echt schon reichen im Sound-Menü der Systemsteuerung umzustellen.

http://img138.imageshack.us/img138/5...ndsetup7gt.jpg

Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte > Karteireiter "Audio"

Wenns nicht geht musst halt deinen mitgelieferten Sender an den LineOUT-Port deines Notebooks anschließen ..

boeing2707 16.02.2006 18:19

Sagte ich doch. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag