WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Apple (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=75)
-   -   wird apple sein OS gegen Windows tauschen? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=185595)

Venkman 16.02.2006 13:38

wird apple sein OS gegen Windows tauschen?

bin auf einen interessanten Artikel gestossen wo einige plausible Gründe genannt werden warum Apple in Zukunft sein Os aufgeben und Windows verwenden könnte - sprich dann einfach ein hochqualitativer Hardwarehersteller ist und evnt das GUI macht, auf diese Weise hätten sie einen größeren Markt erschlossen und primär gehts ja immer um Umsatzsteigerung.

http://www.pcmag.com/article2/0,1895,1925239,00.asp

Was haltet ihr davon? Auf eine gewisse Art und Weise klingts logisch, ich weiß ja nicht wie viel Geld von Microsoft bei Apple ist bzw wie diese Firmen zu einander stehn . Marketingtechnisch wärs natürlich ein Horror, selbst wenns technisch klappen könnte, angenommen die GUIs verschmelzen irgendwie, wer weiß die nächsten 2 / 3 Jahre wird das wohl nicht passieren.
Hab auch gehört dass Apple ein Marketingproblem hat je mehr Leute die Produkte kaufen - damit verlieren die Produkte ihre Exlusivität woraus Apples Marketing ja zu einem Großteil den Erfolg generiert.

PS: für mich persönlich wär sowas ganz traurig, aber irgendwie klingts nicht so unrealistisch, klar gibts fanatische Apple Anhänger aber so groß ist deren Marktanteil nicht, im vergleich dazu wenn Apple ein Hersteller wie HP / DELL werden würde ...

Moose 16.02.2006 13:40

Dieses Gerücht kommt alle paar Jahre wieder was ich mitbekommen habe. M$ hat mittlerweile gar kein Geld mehr bei Apple, die Zeiten sind vorbei.

Wenn MacOS weg ist stirbt Apple, das weiß auch Steve Jobs & Co.

In meinen Augen kompletter Schwachsinn ;)
Zumal ja noch nicht mal annähernd fix ist dass Windows wirklich so problemlos auf den Macs booten wird.

red 2 illusion 16.02.2006 13:51

.

Apple ist eine Bank und man ist motiviert gute Produkte zu erstellen, das kann MS nicht verhindern.
Derzeit ist der Konsumermarkt mit Windows auch bei Kauflaune zu halten, es fehlt halt an Impulsen die Entwicklungen einleiten.
Schätze Appel wird den Markt analysieren und bestimmt einen Weg einschlagen der für ~6,66% Marktanteil gut ist.
www.members.aon.at/temp0/apple666.jpg

Zitat:

Wenn MacOS weg ist stirbt Apple
Apple ist tot, es lebe Appel?

Moose 16.02.2006 14:00

Zitat:

Original geschrieben von red 2 illusion
.
Apple ist tot, es lebe Appel?

Was will er uns damit sagen?

tba 16.02.2006 19:53

da könnt ich mir ja noch eher vorstellen dass sie die hardware aufgeben würden und nur mehr das os für 'alle' pc's entwickeln :rolleyes:

warum ein os aufgeben das um meilensteine besser ist als das der konkurrenz? das wird sicher nicht passieren. Mit den neuen macs wird apple die Verkaufszahlen sicher wieder ankurbeln und somit marktanteil wiederum erhöhen. (hat sich ja im letzten jahr um 30% erhöht odeR? =) also is doch eine deutliche tendenz!

mike 16.02.2006 20:06

Dieser Schwachsinn kommt immer wieder aufs neue. Das genaue Gegenteil ist der Fall. Apple wird eigentlich immer mehr zur Software-Company.

Und die passende Hardware lieferns halt auch dazu!

Moose 16.02.2006 20:06

Zitat:

Original geschrieben von PioneerSuX
(hat sich ja im letzten jahr um 30% erhöht odeR? =) also is doch eine deutliche tendenz!
Ja, aber nicht insgesamt, aber auf jeden Fall in der Grand Nation ;)

Stefan Söllner 16.02.2006 23:46

Stellt mich jemand als Redakteur ein? Ich glaube ich schaffe noch mehr Schwachsinn pro Minute als Herr Dvorak ...

BTW: Wenn wir in diesem Forum soviele Antworten zu Gaga Zeuchs schaffen, wie auf ....

http://apple.slashdot.org/apple/06/02/16/1826257.shtml

.... dann haben wir die Welt von dem Bösen befreit und können die anderen Sparten dicht machen *vbg*

red 2 illusion 17.02.2006 04:40

.

Ich könnte mir vorstellen, man will mit MAC-OS nicht das 3Rad am INTEL-PC sein, also Windows, Linux und MacOS?

Dazu muß man sich vor Augen halten, Windows ist nur eine Ansammlung von Files die eine gemeinsame Funktion erhalten. Wäre man da gleich bei der Installation mit dabei mit seiner Software, könnte man HardwareNahe Features besser einbauen, wäre ein Vorteil gegenüber Linux, da keine Neuinstallation nötig wäre.

Wäre sicher besser als in einem EmulationLayer zu laufen und keinen echten HardwareZugriff zu haben.

Ich denke Apple ist mit einer mittelfristigen Strategie am besten dran, auch wenn damit kein Hype zustandekommen wird.

Neo 17.02.2006 09:19

Ich hatte vor 2 Jahren das PC Magazine abonniert.

Sorry, aber Dvorak ist ein Dummschwätzer und seine Kolumne ist ungefähr mit dem ehemaligen Panoptikum von PeeCee zu vergleichen - irgendein halbwegs aktuelles Thema aufpicken und viel Schwachsinn darüber verzapfen.

Diese Nachricht ist ungefähr so gehaltvoll wie die damaligen PeeCee-Aussagen, Amazon gehe demnächst ein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:07 Uhr.